Pierre X


Ich habe dann durch einen Pfarrer erfahren, dass er im Mai kirchlich heiratet. Am liebsten wär ich hin gefahren – traute mich natürlich nicht, denn ich wollte ja niemanden in Verlegenheit bringen.

Ich schrieb ihm eine sms am Tag nach seiner Hochzeit, in welcher ich ihm alles Gute für die Zukunft wünschte.

Ich hörte nichts von ihm, den ganzen Sommer nicht. Auch an die jährliche Veranstaltung der Kirche an Auffahrt kam er nicht. Im Oktober 2011 schrieb ich ihm eine sms:

Hallo Pierre. Ich habe soeben nochmals deine sms gelesen, welche du mir an der Fasnacht geschickt hast… ich warte seitdem auf dein Telefonat… Ich weiss nicht weshalb, aber in den letzten Wochen kommst du mir immer wieder in den Sinn und ich habe das Gefühl, es gehe Dir nicht besonders gut… Ich hoffe, mich zu täuschen. GLG und knuddel

2 Tage später läutet das Telefon – er ! Ich war innerlich ganz aufgeregt, nahm ab und versuchte, so cool wie möglich zu sein. Anfangs sagte er mir, dass er meine sms seit 2 Tagen immer und immer wieder gelesen und es jetzt einfach nicht mehr ausgehalten habe. Drum rufe er auch an. Wenn ich jetzt bei ihm wäre, würde er mich mit Sicherheit nicht von der Bettkannte stossen… Wir haben über eine Stunde telefoniert und er machte mir – echt wahr! – ganze Liebeserklärungen. Also am liebsten würde er jetzt gleich zu mir kommen. Ich meinte dann, es sei ein wenig spät, um 23h eine Stunde bis zu mir zu fahren. Er bejate dies und versprach dann aber, ganz sicher mal vorbei zu kommen – allerdings könne er mir dann nicht garantieren, dass er als Kirchenmann käme, sondern eben als MANN… Unter anderem bestätigte er mir auch, was ich insgeheim dachte: er antworte bewusst nicht auf meine sms, aus reinem Selbstschutz.

Ihr könnte Euch wohl vorstellen, dass ich nach diesem Gespräch total aufgewühlt war und das Gefühle hatte, die Welt drehe sich nicht mehr…

Fortsetung folgt…

Hinterlasse einen Kommentar