Gestern


Am Freitag abend war ich in Basel an einem Konzert. Ich habe dann bei einer Bekannten übernachtet und wollte eigentlich am Samstag – also gestern – irgendwann so gegen 10h wieder nach Hause fahren.

Aber: 1. Kommt es ander und 2. als man denkt 🙂

Ich bin seit kurzem wieder in Kontakt mit einem ehemaligen Schulkamaraden aus der 2. Primar. Damals war er mein „Schulschatz“ … na ja, wir schreiben uns regelmässig sms und haben uns vor ca. 3 Wochen auch mal wieder gesehen. Er war grad in der Gegend und kam vorbei. Es war toll, denn als er kam, hatte ich das Gefühl, es sei erst 2 Tage her seit unserer letzten Begegnung.

Nun gut, gestern morgen also schrieb er mir eine sms und fragte mich dann unter anderem, ob ich mit ihm an den Titisee kommen wolle. Es habe dort ein Event auf dem See und er habe ein Gummiboot… 🙂 . Na ja, es tönte ja verlockend, aber meine Kleidung und vorallem auch meine Schuhe wären nicht sehr angebracht für ein Gummiboot gewesen 😛 .

Ich fragte ihn dann, ob wir nich was anderes unternehmen könnten. Gesagt – getan.

Wir trafen uns um 11h in Solothurn und schlenderten gemütlich erst durch die Altstadt. Dann besuchten wir die christkatholische Kirche bevor wir dann gemütlich zusammen Mittag assen.

Wir redeten sehr toll und angeregt, über Gott und die Welt – es war herrlich und tat richtig gut! Nachdem wir gut 3 Stunden im Restaurant verbracht hatten und zum Auto zurückkehrten, meinte ich ganz banal : „Ich könnte noch stundenlang mit dir weiter quatschen“… darauf meinte er : „Ja, was wollen wir noch machen?“.

Ich schlug dann vor, mit zwei Autos bis zum Grauholz bei Bern zu fahren und noch einen Kaffee zu trinken. Er fand die Idee klasse und so trafen wir uns 1/2 Stunde später wieder.

um 16h30 trennten sich dann unsere Wege und er wird in 2 Wochen übers Wochenende zu mir kommen. Ich freue mich sehr darauf. Und ich habe nicht mal unbedingt irgendwelche Hintergedanken ! Es ist einfach sehr bereichernd, mit ihm zu reden. Bis jetzt zumindest, haben wir so ziemlich die gleiche Wellenlänge und ich hoffe, dass ich in ihm einen neuen ECHTEN Freund gefunden habe… Aber wir wollen jetzt nicht zu euphorisch sein… Kommt Zeit – kommt Rat 😉

2 Kommentare zu “Gestern

  1. Pingback: Glücklich | boelleli

  2. Pingback: Alte Liebe rostet nicht | boelleli

Hinterlasse einen Kommentar