Das Telefon ist eigentlich überhaupt nicht mein Freund – ich habe es, wie die meisten, aus Gewohnheit und Bedarf. Ich rede jetzt nicht unbedigt vom Handy mit sms und
Whatsapp, sondern eben vom eigentlichen Nutzungsgrund: dem Telefonieren.
Das ging früher sogar soweit, dass ich nicht mal einen Arzttermin telefonisch ausmachte, sondern vorbei ging. Durch die Geburt meiner Kinder und dem älter werden, habe ich jetzt schon gelernt, das telefonisch zu tun – aber immer noch äusserst ungern.
Also eigentlich geht es nicht um das Telefonieren an sich, viel mehr geht es darum, dass ich nicht gerne mit Leuten durchs Telefons spreche, die ich noch nie zuvor gesehen habe. Ich fühle mich dann irgendwie unsicher und finde auch nicht immer grad die richtigen Worte.
Nun, gestern abend haben M. und ich erneut gechattet. Plötzlich meine er, sein Hund hätte grad das Ladekabel angeknabbert… er müsse mal schauen und komme gleich wieder. Ich wartete… nach 10 Mintuen meinte er via Whatsapp, er komme gleich, noch 5 Minuten. Ja, kein Problem – ich warte.
Er kam nicht… und ich fragte erneut via Whatsapp (Gott bin ich froh, dass es sowas gibt 😉 ), was los sei….Er meinte: Scheibenkleister alles.
Na ja, war also nichts mehr mit chatten… aber wie gesagt: Whatsapp sei Dank ! Nach knapp 10 Minuten hin und her schreiben, meinte er: Darf ich dich anrufen? ………………………….. Ich hatte das Gefühl, mein Herz versagt ! Ehhhhh….. Hab grad eine gewisse Nervosität entwickelt beim lesen, war meine Antwort. – Lol, darf ich?
Es ging ein Momentchen bevor ich „ok“ schrieb. Nicht weil ich nicht wollte, sondern aus obgenannten Gründen – Unsicherheit und hier vorallem auch Schüchternheit liessen mich einen kurzen Moment zögern…
Im Nachhinein bereue ich es keine Sekunde – wir haben geschlagene 2 Stunden geredet. Es war irgendwie umwerfend, welche Vertrautheit sofort da war – als würde ich ihn seit Jahren kennen. Als wir auflegten – was echt schwierig war – ging’s noch 20 Minuten via Whatsapp weiter. Es war einfach nur schön. Danke M., dass Du den Schritt gewagt hast !
Es gibt nur einen einzigen Nachteil: Wie soll ich jetzt bitte keine Sehnsucht haben? Das ist ja jetzt noch schlimmer als vorher….