Wir habe alle einen bestimmten Typ Mann (oder Frau) der uns anzieht. In erster Linie wird man von Äusserlichkeiten angezogen. Man mag lieber den südländischen oder nordischen Typ, lieber gross oder klein, schlank oder knuddelig.
Wenn man jung ist – ich würd sagen, so bis 35 vielleicht – ist die äussere Erscheinung schon ziemlich relevant für einen 1. Kontakt. Je älter man wird, je weniger wichtig wird das.
Was mich betrifft: natürlich habe ich auch einen Typ Mann, der mir gefällt – aber das hat nicht nur mit Äusserlichkeiten zu tun, hatte es nie. Wenn ich rein aufs Äusserliche achten würde, gefiele mir z.B. Jonas Armstrong, Nicolas Cage oder Peter Thomas (sorry, Foto nicht grad super). Ich mag eigentlich eher so den Künstler-Typ. Ich mag es auch, wenn er ein Knuddelbär ist.
Wenn ich auf den Charakter achte, dann mag ich Männer, die nicht stur und/oder bünzlig (spiessig) sind. Ein Mann muss für mich ein gewisses Niveau haben, viel interessiert sein. Ich möchte mit meinem Partner über Politik, Religion, Musik, Kunst, Film, Kinder, etc reden können. Allerdings darf er nicht zu „Künstler-Typ“ sein, weil die meistens etwas flatterhaft, manchmal chaotisch und egositisch sind. Sie können aber auch sehr sensibel sein. Ein Mann muss für mich schon eine gewisse bodenständigkeit haben.
Meine erste grosse Liebe war ein Künstler-Typ und ziemlich chaotisch. Mein Ex ist auch mehr der Künstler-Typ und ist eigentlich ein guter Mensch. Aber es gab gewisse Dinge, die halt einfach nicht passten. Pierre ist ebenfalls der Künstler-Typ. Eigentlich sehr auf sich bezogen. Aber das ist alles Vergangenheit. Es waren schöne Zeiten (also mit Pierre war ja nie was), die ich gerne in Erinnerung behalte – doch ich schau‘ nach vorn.
Meine Zukunft ist M. !
M. ist ganz anders. Er ist nicht der Künstler-Typ. Er ist ein sehr einfühlsamer Mensch. Er ist weder chaotisch, noch egoistisch oder flatterhaft. Wir haben soviele Gemeisamkeiten, können über sovieles reden. Er ist ein guter Zuhörer, sensibel, hat Niveau, ist viel interessiert. Er weiss eigentlich was er will – auch wenn die Umsetzung vielleicht schwierig ist und Hindernisse mit sich bringt. Und gerade weil er so anders ist als die anderen, bin ich davon überzeugt, dass er der Richtige ist. Ich freue mich auf die Zukunft mit ihm… !