Das ist alles so traurig. Ich musste mich erst fassen, bevor ich hier darüber schreiben kann. Die Basler Fasnacht wurde abgesagt 😭😭😭😭😭😭.
Am 28. Februar hat der Bundesrat beschlossen, alle grossen Veranstaltungen mit mehr als 1’000 Leuten zu verbieten:
Bern, 28.02.2020 - Der Bundesrat hat sich heute, 28. Februar 2020, zu einer ausser- ordentlichen Sitzung getroffen. Aufgrund der aktuellen Situation und der Ausbreitung des Coronavirus, stuft der Bundesrat die Situation in der Schweiz als «besondere Lage» gemäss Epidemiengesetz ein. Grossveranstaltungen mit mehr als 1000 Personen werden verboten. Dieses Verbot tritt sofort in Kraft und gilt mindestens bis am 15. März. Weiter lesen
Die Fasnächtler sind alle so traurig. Es gibt welche, die haben gestern vor dem Basler Rathaus „protestiert“ . Andere schlagen vor, dass alle am Montag morgen auf ihre Balkone stehen, und den Morgestraich Marsch auf dem Piccolo pfeiffen.
Sollte jedochtrotzdem jemand (eine Clique) gehen, werden sie gebüsst. Denn es würde dann als Ruhestörung eingestuft (die Bewilligungen wurden gestrichen).
Ach, es ist wirklich alles so traurig, ich sitze hier zu hause und habe Tränen in den Augen. Dabei habe ich extra Ferien genommen, um an die Fasnacht zu gehen. Ich werde allerdings – trotzdem – morgen nach Basel zu meinem Bruder fahren. Ich muss einfach…
