Simon


Vor ein paar Jahren, habe ich Euch mal – unter anderem – von Simon erzählt. Seitdem hatten wir immer wieder mal per WhatsApp Kontakt.

Letztes Jahr hätten wir uns eigentlich in Bern bei einem Kirchen-Event treffen sollen… aber ich hatte Covid und musste kurzfristig absagen.

Wir trafen uns dann aber dieses Jahr am 18. Mai in La Chaux-de-Fonds an der Journée romande. Das ist ein Kirchentag, welcher immer an Auffahrt stattfindet und jedes Jahr von einer anderen französischsprechenden Kirchgemeinde organisiert wird. Ich hatte Simon darauf irgendwann im März mal angesprochen. Er meinte, er müsse schauen, ob er kommen könne – er würde sich melden. Ich habe ihn dann einfach provisorisch angemeldet und knapp eine Woche vor dem 18. Mai hat er mir geschrieben, dass er komme, jedoch der Anmeldeschluss schon vorbei sei. Ich sagte ihm dann, das sei kein Problem – hatte ihn ja provisorisch angemeldet 😉 . Ich riet ihm, trotzdem noch eine Mail zu schicken und zu erwähnen, dass er provisorisch von mir schon angemeldet worden sei. Das hat er dann auch getan 😀

So trafen wir uns also wieder – nach über 5 Jahren – und verbrachten gemeinsam mit allen anderen einen tollen Tag. Er ist ein interessanter Mensch. Er hat (laut Linkedin) ein Master of Arts, History, Political Science an Public Law und wir können immer sehr gut reden – die Gesprächsthemen gehen nie aus. Vorteilhaft ist auch, dass er ebenfalls bilingue ist und sowohl deutsch wie französisch spricht und versteht. Sein Berndeutsch mag ich gern :-). Wie ich schon in meinem letzten Beitrag von 2018 erwähnte, bin ich mir nicht sicher, ob Simon homosexuell ist. Relevant ist das eigentlich nicht, aber irgendwie würde ich es gern wissen. Aber wie soll ich das fragen ? Ich meine, es ist irgendwie etwas plump wenn ich einfach sage „Du sag mal, bist du eigentlich schwul ?“… oder ? Wie würdet Ihr das machen ?

Jedenfalls haben wir seit dieser letzten Begegnung ziemlich regelmässig WhatsApp-Kontakt und heute morgen, als wir so hin und her schrieben, meinte er unter anderem, dass er eigentlich am Mittwoch immer frei habe. Da ergriff ich die Gelegenheit und schlug vor, dass er ja mal an einem Mittwochnachmittag in meine Gegend kommen könnte. Schliesslich ist es am Lac Léman (vor allem im Sommer) sehr schön und ausserdem hab‘ ich am Nachmittag mittwochs auch frei … er fand die Idee toll und wir haben sofort einen Termin vereinbart.

Am 19. Juli kommt er also her und dann schauen wir, was wir machen. Ich freue mich 🙂

Hinterlasse einen Kommentar