So süss


Frank ist einfach so süss… Freitag ende Nachmittag klingelt das Telefon und Frank rief an. Ich war etwas verwundert, denn mit Frank kommunizieren wir eigentlich ausschliesslich schriftlich. Es ist 2 oder 3 Mal vorgekommen, dass er aus Versehen via Whatsapp anrief, aber gleich wieder auflegte. Also dachte ich, er hätte sich „vertippt“. Aber nein, er kingelte weiter und ich nahm ab.

Er erklärte mir dann, dass sein Handy einen Tauchgang gemacht hätte und er jetzt ein neues gekauft habe. Bis aber alles wieder richtig funktionniert, wolle er vermeiden, dass ich ihm eventuell etwas unterstellen könnte, wenn er nicht antwortet. Ich fand das wirklich sehr zuvorkommend und süss von ihm.

Am nächsten Tag schrieb ich ihm eine sms. Da wir seit letztem Juni täglich in Kontakt sind, konnte ich das irgendwie nicht, einfach nichts schreiben. Ich hätte es vielleicht nicht tun sollen – aber c’était plus fort que moi. Etwas später hab ich dann gesehen, dass er online auf Whatsapp war. Ich hab ihm aber nicht geschrieben. Zumindest nicht gleich. Als dann aber nichts kam, hab ich dann doch nachmittags um halb vier geschrieben, dass er anscheinend hier wieder verfügbar/erreichbar sei, doch wohl Wichtigeres zu tun hätte. Er meinte darauf, dass es erst notdürftig funktionniere und dann kam folgende Nachricht :

Wäre man Generation Z, die alle paar Tage mental ein neues zum Überleben zwingend braucht, setzt Generation Babyboomer auf nur notwendigen technischen Fortschritt. Das nächste Mal komme ich zu Ihnen, drücke den alten und neuen Elektroschrott mit einer Flasche Smirnoff Ihrem Sohn in die Hand und Sie und ich gehen währenddessen schick essen und anschliessend auf ein paar Cocktails.

Ich feier Frank ! Er hat so eine ausgesprochen akademische und interessante, sarkastische und manchmal nüchterne Art etwas zu schreiben. Ich liebe es einfach und könnte stundenlang lesen, wie er schreibt… und insgeheim erhoffe ich mir ja, dass wir wirklich bald mal zusammen essen gehen.

Hinterlasse einen Kommentar