Erleichtert


RTEmagicC_a534b6814e.jpgHeute morgen war ich beim Frauenarzt. Eigentlich hätte ich die Spirale entfernen sollen und ich hatte ziemlich Bammel davor. Denn das Einsetzen war schon ziemlich schmerzlich und ich fühlte mich danach, als hätte ich ein Kind geboren… da graute mir vor dem Entfernen noch mehr…

Ausserdem habe ich seit 4-5 Tagen so ein komischen Ziehen unten (genau wie damals, als ich mit meinem Sohn schwanger war) und ich hatte einige Bedenken. Die Möglichkeit konnte bestehen, auch wenn das Risiko bei dieser Spirale „nur“ 2 zu 1000 ist…

Aber 1. : ich kann noch ein Jahr warten mit dem Entfernen und 2. ich bin nicht schwanger ! Gott sei Dank. Das wär wirklich nicht der richtige Zeitpunkt gewesen…

Es kamen dann noch die üblichen Untersuchungen und nach gut 20 Minuten war ich wieder draussen.

Ich war so erleichtert, dass ich zur Kirche ging. Beim Eintreten überkam es mich und ich musste mich erst wieder sammeln, bevor ich wieder raus gehen konnte.

Ich denke, diese Ungewissheit hatte eine grosse Wirkung auf meinen moralischen Zustand… es geht mir heute viel besser als die letzten Tage.

Hinterlasse einen Kommentar