Gestern Abend hatten ich mein 1. Konzert mit dem Chor. Es fand in einer alten romanischen Kirche statt, gleich am Ufer des Genfersees. Die Ambiance war umwerfend, die Akkustik wunderbar und das Konzert ein voller Erfolg. Wir hatten zwei Zugaben und danach nur positives Echo vom Publikum. Auch meiner algerische Freundin hat es sehr gefallen. Sie fragte mich nach dem Konzert, was ich fühle, wenn ich singe. Irgendwie war diese Frage schwierig zu beantworten. Es ist ein Gefühl von Freude und Erleichterung. Es tut meiner Seele gut – ich fühle mich immer sehr frisch und glücklich nach dem Singen.
Heute Abend um 17h gibt’s nochmal ein Konzert. Diesmal in Genf, in der Eglise St Joséph. Ebenfalls eine sehr schöne Kirche, viel grösser als die von gestern. Ich freue mich darauf und hoffe inständig, dass eine gewisse Person zum Konzert kommt…
Nachtrag 26.05.2013, 22h54 –> Das heutige Konzert war noch besser als gestern ! Etwa 140 Zuhörer… die Akkustik noch besser… Was besagte „gewisse Person“ betrifft: sie war nicht da… aber ich geb die Hoffnung nicht auf… 😉
Eines meiner Lieblingslieder, das wir singen, ist „An die Sonne„:
(das ist nicht mein Chor 😉 )