Gestern hat Töchterchen mich gefragt, was sie Herzbube zum Valentinstag schenken soll. Ich finde das ja herzig, aber andererseits ist dieser Valentistag doch Geldmacherei. Die eigentliche Bedeutung laut Wikipedia :
Der Valentinstag am 14. Februar gilt in einigen Ländern als Tag der Liebenden. Das Brauchtum dieses Tages geht auf einen oder mehrere christliche Märtyrer namens Valentinus (in Frage kommen vor allem Valentin von Terni oder Valentin von Viterbo) zurück, die der Überlieferung zufolge das Martyrium durch Enthaupten erlitten haben. Der Gedenktag wurde von Papst Gelasius I. 469 für die ganze Kirche eingeführt, 1969 jedoch aus dem römischen Generalkalender gestrichen. Verbreitet gibt es jedoch um den Valentinstag herum Gottesdienste, in denen Ehepaare gesegnet werden.
An Bekanntheit gewann der Valentinstag im deutschen Sprachraum durch den Handel mit Blumen, besonders jedoch durch die intensive Werbung der Blumenhändler und Süßwarenfabrikanten. Weiterlesen…
Aber ich kann natürlich nachvollziehen, dass Töchterchen ihrem Herzbuben was schenke will (vorallem auch weil er ganz sicher etwas für sie hat). Nur was? Etwas selbstgemachtes hab ich ihr gesagt, aber die Frage ist: Was? Habt Ihr eine Idee?
Sie könnte ihm z. B. ein Lebkuchenherz backen oder einen schönen herzigen Kuchen oder sie könnte für ihn abends was Schönes kochen, es gibt doch diese witzigen Herzchen-Nudeln
🙂
wenn er selbstgemachtes mag ? vielleicht wäre auch ein Herrenparfum nicht schlecht oder ein Duschgel, kann man auch ein Herz dranhängen. Mein Blog ist nicht mehr da, gestern waren da so merkwürdige Vorgänge. ich denk es hat mich jemand gehackt.