Ich hatte einerseits ein tolles, sowie ein stressiges Wochenende. Angefangen hat eigentlich alles am Donnerstag abend, nach der Generalprobe in der Kathedrale.
Ich wollte um 22h30 mit meinem Auto nach Hause fahren – nur war da kein Auto mehr… :-O
Tja, man hat es abgeschleppt, da ich anscheinend eine Tür versperrt habe. Super! Ich durfte dann meine Mama bitten, mich zu holen und dann am Freitag morgen erst mal 1/2 Std damit verbringen, um heraus zu finden, wo mein Auto sich befand. Schlussendlich konnte ich es – gegen eine Abschleppgebühr von knapp 500 CHF – gegen 10h30 wieder holen. Ich hab’s ja… Nein Quatsch! Gott sei Dank hat Mama mir das Geld leihen können.
Dann hatten wir ja am Freitag Abend unser Konzert. ES WAR GRANDIOS ! Wir hatten Erfolg und Töchterchen meinte danach: Das war das beste Konzert das Ihr bis jetzt gegeben habt! Ich hatte Gänsehaut und manchmal sogar Tränen in den Augen – so berührt hat mich diese Musik!
Samstag war dann einkaufen und haushalten angesagt. Und natürlich musste ich noch Zitronen-Muffins, Mini-Pizzas und einen Cake machen für Sonntag…
… ja, weil ich wurde gestern 41 🙂
Morgens gegen halb elf kamen meine Eltern und meine Stiefmutter zum Brunch und um 17h hatten wir Gottesdienst mit anschliessendem Apéro (den ich mitbrachte).
Ich habe ganz viele liebe Glückwünsche via Telefon, Whatsapp, Facebook und persönlich bekommen. Als wir abends um 21h zu hause ankamen, waren 2 gute Freunde von Töchterchen da. Einerseits war da Papagena, die beste Freundin von Töchterchen, welche mich fast wie ihre Mutter sieht (und ich sie auch – ich mag sie sehr gern); andererseits Papageno, ein (wie er von sich selbst sagt!) bi-sexueller guter Freund von Töchterchen, welchen ich auch sehr mag. Er hatte mir morgens telefonisch „Zum Geburtstag viel Glück“ vorgesungen. Papagena hat mir einen Gutschein für einen Filmabend geschenkt. Es kam von Herzen und Papagena wie auch Papageno haben mich sehr berührt mit ihren Gesten!
Tja, und jetzt ist Montag schon fast vorbei – doch es ist erst der 1. Tag einer sehr stressigen Woche…
ich gratuliere Dir noch ganz herzlich zum Geburtstag und wünsche Dir fürs neue Lebensjahr nur das Beste. Bis jetzt warst Du ein BIFI, ab jetzt bist du ein UHU 🙂
Danke 🙂 Lieb von Dir!
Was ist ein BIFI und was ein UHU (abgesehen davon, dass letzteres ein Vogel ist und erstes eine Art Würstchen 😛 )
Ich wollte dich mal raten lassen. Ein bifi ist jemand bis vierzig. Ein Uhu ist jemand unter hundert. 🙂
Übrigens habe ich zu meinem 40. Eine Karte bekommen mit diesen Worten drin.Bifi bis vierzig Uhu unter hundert. Ich bin ja schon lang ein UHU