On-line dating


Vor 2 Tagen habe ich mich bei einem On-line dating Portal angemeldet. Gestern Abend habe ich mein Profil wieder gelöscht.

Es hat sich wirklich NICHTS geändert. Eigentlich wusste ich es ja, aber ich wollte wohl schauen, ob es wirklich so ist. JA, ist es.

Unglaublich, wie unverblümt und unsensibel die Männer auf diesen Portalen sind.

  1. Nachricht: Hallo, willst du Sex?
  2. Nachricht: Hallo, interessiert an einer Affäre?
  3. Nachricht: Ciao, du bist heiss.

Ehm, hallo ??

Unsere heutige Gesellschaft ist doch einfach nur noch krank!

Gibt es eigentlich auch noch was anderes als Sex, Intrigen, Lügen? Manchmal denke ich, es sollte einen grossen Knall geben, damit die Menschen wieder „normal“ werden. Mann, ich find grad alles echt zum ko…

Zusatz: Im übrigen hatte ich ein ganz normales Profilbild eingestellt. Also nicht irgendwie anzüglich oder so

16 Kommentare zu “On-line dating

  1. Bevor ich Rosalie kennenlernte, habe ich mich auch immer mal wieder auf diesen „Börsen“ umgeschaut, aber auch immer wieder schnell das Weite gesucht. Was da so zu sehen ist, hat mich absolut nicht interessiert. Es handelte sich allerdings immer um kostenlose Angebote, und ich vermute, dass es auf den Bezahlseiten ein wenig seriöser zugeht. Ich hoffe es zumindest …

  2. Weil es im Internet stattfindet, da meinen die Menschen sie wären anonym, würde man sich gegenüber sitzen, sähe es bestimmt anders aus, da sind die Manieren vielleicht besser. Ich hab mich jetzt angemeldet bei Friendscout aber kostenlos, so als Test, ich suche ja nicht wirklich jemanden, ich hab ja einen der mich nervt, brauche ich nicht noch einen ,aber alles echt, mein Bild, mein Alter, kein Fake, ich will Mal wissen wie es dort ist

  3. Ich denke, im Grunde ist es genau das Gleiche wie Off Line. Nur schneller. Direkter. Ohne Umschweife.

    Wobei die Disziplin sich einen Partner in der freien Wildbahn zu fangen, wohl ein wenig ins Hintertreffen geraten ist.

    Aber krank… nein, krank ist das nicht. Menschlich… zutiefst menschlich.

    • Menschlich? Ich würde eher sagen „tierisch“… einfach nur dem Instinkt folgen…. Sich zu paaren… wie ein Tier.
      Ein Mensch sollte doch die nötige Intelligenz und ein Minimum von Respekt (sowohl gegenüber anderen wie auch sich selbst) haben und sich etwas beherrschen können. Auch wenn es natürlich ist und der Mensch genau genommen ein Säugetier ist, heisst das doch noch lange nicht, dass man einfach nur seinem Instinkt folgen sollte. Wir sind doch kein Freiwild… Wenn wir zur Toilette müssen und einfach nur instinktiv handelt würden, hielten wir uns nicht zurück, bis wir eine Toilette aufsuchen können. Wir würden einfach gerade da wo wir uns befinden unser Geschäft machen – wie Tiere.
      Darum finde ich es krank, wenn Menschen sich so benehmen…

  4. Meine Erfahrungen; je teurer, je seriöser. Es gibt bestimmt viele Menschen die sich mal in einem Gratis-Portal anmelden, sich dort umschauen, mal testen wie weit sie gehen können. Wenn man aber seriös nach einem Partner sucht, dann lohnt es sich zu zahlen.

    • Ich glaube eigentlich nicht daran, dass wenn man einen Partner sucht, ihn findet. Auch dann nicht, wenn man für so eine Plattform bezahlt. Ich denke eher, dass es auf einen zu kommt und je mehr man sucht, je weniger findet man.
      Ich war vor 5-6 Jahren schon mal auf so einem Portal (gratis) und habe dort zwar 2 Leute kennen gelernt, welche +/- anständig waren. Mit dem einen habe ich immer noch sporadisch Kontakt, aber das wär kein Mann für mich.
      Vielleicht bin ich einfach zu wählerisch…

  5. Natürlich ist es (wie im realen Leben auch) die Suche nach der berühmten Stecknadel im Heuhaufen, wenn man den Partner trifft, den man mag und mit dem man sich eine Zukunft vorstellen kann. Ich war in einigen Portalen gratis bis hin zu den ganz teuren wie Eli***-Partner. In der Zeit habe ich einige Männer getroffen; es gab darunter ein paar die in ihrem Profil geschwindelt haben und nicht dem entsprachen, was sie angaben, aber alle haben sich anständig benommen. Kleinere Anzüglichkeiten beim ersten Date habe ich selten erlebt und wenn, dann konnte ich darüber reden und klarmachen, dass ich sowas nicht schätze.
    Für mich war es spannende Art Menschen kennenzulernen; ihre Vergangenheit, Lebenseinstellung. ein Gedankenaustausch ohne gleich beim ersten Date verkrampft auf eine Beziehung hinzusteuern.

  6. Ja, den habe ich. Zwar erst seit 6 Monaten; deshalb kann ich nicht sagen, ob die Beziehung für immer ist.
    Wobei ich der Meinung bin, je älter man wird, umso schwieriger ist es, einen Partner zu finden. Die Vergangenheit, die Gewohnheiten, Altlasten werden immer grösser. Der Rucksack (mein Mann und Vater meines Kindes starb unverhofft nach über 25-jähriger Ehe. Mit sowas muss ein neuer Partner umgehen können) eines jeden über 55 ist gut gefüllt und da braucht es halt schon viel gegenseitiges Verständnis, Rücksichtsname und „aufeinander zukommen“, damit eine Beziehung auf Augenhöhe entstehen kann.

    • Das freut mich für Dich! Ich hoffe, es ist der Richtige und dass die Beziehung hält.
      Ja, das stimmt schon. Je älter man wird, je schwieriger wird’s. Vorallem auch wenn man mehrere Jahre allein gelebt hat. Seine Macken und Gewohnheiten festigen sich und es wird schwieriger, wieder Kompromisse einzugehen.
      Oh, das tut mir sehr leid für Deinen Mann. Mein herzliches Beileid. Das muss nicht leicht gewesen sein.
      Ich wünsche Dir alles erdenklich gute!

Hinterlasse einen Kommentar