2 x beim Notarzt innert 12 Stunden


Am Sonntag hat Sohnemann mit seinem Freestyle Trottinett einen heftigen Sturz auf der Rampe gehabt. Er ist mit der lingen Rippenseiten auf der Kante aufgeschlagen und dann auf die rechte Seite gefallen. Resultat : Schmerzen an den linken Rippen, riesiger blauer Fleck am rechten Oberschenkel. Aber gut, schliesslich ist man ein Indianer und hält den Schmerz aus !

Allerdings hatte er gestern den ganzen Tag Schmerzen und als ich abends um 19h zu hause war, schlief er bereits. Doch dann erwachte er um 21h und konnte sich praktisch nicht bewegen vor lauter Schmerzen… Nach einigem hin und her überlegen, sind wir dann schlussendlich gegen 22h15 ins Krankenhaus gefahren. Ein Bruch konnte durch das Röntgen ausgeschlossen werden, eventueller minimer Rippenriss allerdings nicht. Er bekam Schmerzmittel sowie ein 2-wöchiges Sportverbot. Das fand Sohnemann nicht so lustig, schliesslich wollte er „riden“ mit seinem Trottinett. Aber gut. Um halb eins waren wir schlussendlich im Bett.

Heute morgen, nach einer kurzen Nacht und einem mühsamen Aufstehen, bekam ich gegen 10h von der Schule einen Anruf. Sohnemann hätte sich wohl einen Finger gebrochen… In der Pause, beim „spielen“… ok. Mama konnte ihn sofort in der Schule holen und fuhr mit ihm – zum 2. Mal innert 12 Stunden – in die Notaufnahme. Wieder röntgen und Gott sei Dank: wieder nichts gebrochen. Allerdings muss der Finger ruhig gehalten werden :

 

Hinterlasse einen Kommentar