Langeweile


Oft ist mir abends lanweilig. Ich sitze vor dem TV, die Kids sind in ihren Zimmern, ich stelle irgendeine Krimiserie ein und spiele nebenbei Candycrush…. Gerne hätte ich jemanden zum austauschen, lachen, philosophieren. Das muss nicht unbedingt jemand sein, der bei mir auf dem Sofa sitzt. Jemand der mit mir z.B. whatsapp chattet würde schon reichen. Stattdessen stopf ich mich voll mit Chips oder ähnlichem, zocke auf dem Handy mit TV-Hintergrund-Geräusch und fühl mich allein.

 

Pierre habe ich zu Weihnachten eine „Frohe Weihnacht“-Nachricht geschickt. Er hat’s gesehen – und nicht geantwortet. Was soll’s !

Meine anderen Bekannten und Freunde haben praktisch alle Partner – also stör ich nur ungern. Na ja, bin grad ziemlich melancholisch….

2 Kommentare zu “Langeweile

  1. Wie wäre es gegen die Langeweile mit Gesellschaftsspielen zusammen mit den Kids?
    Ich glaube letztendlich wäre es am besten, wenn Du einen „brauchbaren“ Mann kennen lernen würdest, mit dem Du Dich gut verstehst und der für Dich da ist. Das wird aber schwierig, wenn Du allein zu Hause sitzt und Dich langweilst. Gibt es denn in Deinem Bekannten- oder Freundeskreis außer Dir keine Singles? Oder wäre bei Deinen Chor-Kollegen niemanden dabei, der für eine Freundschaft in Frage käme?
    Vielleicht ergibt sich zu Silvester, beim Feiern in einer größeren Gruppe, die Möglichkeit jemanden kennen zu lernen? In diesem Sinne, wünsche ich Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und dass 2020 für Dich ein glückliches Jahr werden möge!

    • Danke liebe Regina für Deine Worte und Vorschläge. Nun, Gesellschaftsspiele ist wirklich nicht meins… und die Kids machen das auch nicht unbedingt gern…

      Einen „brauchbaren“ Mann zu finden wär schon toll, aber ich bin wohl zu anspruchsvoll… In meinem Bekannten- oder Frendeskreis kommen mir momentan keine Singels ins den Sinn, ausser in meinem Chor. Da wär schon einer, der mir gefällt und wir haben’s auch immer lustig (witzigerweise heisst er auch Pierre….), aber irgendwie will ich nicht mit jemandem etwas anfangen, der im Chor singt. Der Chor ist ein bisschen wie Familie, und da möchte ich einfach kein Risiko eingehen (falls es dann doch nicht stimmen sollte).

      Ansonsten, bin ich immemr irgendwie von Männern angezogen die entweder schon vergeben sind, oder aber viel zu jung oder alt sind. Also ein paar Jahre mehr oder weniger sind ok, aber 20 Jahre oder mehr Altersunterschied finde ich dann doch etwas viel…

      Betreffend Sylvester: ich habe noch nie gross Sylvester gefeiert. Meistens sind wir zu Hause. Ich mag solche Veranstaltungen nicht so. Es kommt mir so vor, als müsste man gezwungenerweise lustig sein und festen… bin da etwas speziell, denke ich…. Man sollte Feste feiern wie sie fallen… und Sylvester ist irgendwie immer mit Erwartungen verbunden. Ich war ein einziges Mal an eine Sylvesterparty… mit 18 glaub… ich fands doof….

      Na ja, zu alledem kommt noch, dass ich doch seit 2011 allein mit den Kids lebe. Je länger man allein ist, um so komischer wird man – sagt man. Ich habe ja schon viele soziale Kontakte durch meine Arbeit und meinen Chor. Ich kenne ziemlich viele Leute, und doch ist es nicht einfach…

Hinterlasse einen Kommentar