Am Samstag war ich mit Töchterchen ein bisschen shoppen. Ich habe ein kleines Täschchen, in welchem einerseits einen Kartenhalter mit meinen 2 Postcheckkarten, andererseits einen Kartenhalter mit meiner ID, Fahrausweis, Visa.
Ich habe also nur den Kartenhalter mit den 2 Postcheckkarten in den Laden mitgenommen – verstaut in meiner Jackentasche.
Wir haben den Rundgang im Laden gemacht und als wir an der Kasse waren und ich zahlen wollte, war mein Kartenhalter nicht mehr da. :-O Schreck lass nach ! Gemeinsam mit Töchterchen haben wir 3 oder 4 Mal den ganzen Laden abgesucht. Mehrere Verkäufer haben uns dabei geholfen – aber es war unaufindbar.
Nun denn, wir liessen die Einkäufe an der Kasse und ich überquerte die Strasse, um bei der Post die beiden Karten sperren zu lassen. Ich erkläre also dem freundlichen Postbeamten, was passiert ist und er veranlasste die Sperrung der Karten. In diesem Moment läutet mein Telefon. Normalerweise nehme ich ja nicht ab, wenn ich die Nummer nicht kenne. Doch durch die Umstände entschied ich mich, abzunehmen.
Guten Tag, hier ist die Post in E. haben Sie ihre Postcheckkarte verloren ? – Ich schaute mich um und sah, dass die Kollegin des Postbeamten, welcher mit mir am Schalter war, mich anrief. Der Herr neben mir am Schalter hatte meinen Kartenhalter gefunden :-D.
Leider muss ich trotzdem pro Karte CHF 20.- bezahlen, da sie 1. gesperrt wurden und ich 2. neue Karten bekomme. Leider konnte der Beamte die Prozedur nicht rückgängig machen. Aber egal – ich war dankbar und freute mich, dass es doch noch ehrliche Menschen gibt !
