Paket gestohlen


Am 6. Dezember habe ich von der Post eine Email erhalten, in welcher ich darüber informiert wurde, dass ein Paket geliefert worden ist. Ich freute mich, denn diese Art von Pullover suchte ich schon lange.

Ich kam also voller Freude nach Hause, … doch da war kein Paket. Nirgends. Ich schaute in allen Milchkästen meiner Nachbarn, doch da war nix.

Ich wohne in einem Block, in welchen man nur mit Schlüssel rein kommt, oder wenn jemande aufdrückt. Es gibt keinen Code oder so. Ich will niemanden beschuldigen, aber seit gut einem Monat hat es 3 neue (sorry, ausländische) Familien hier im Block. Es wird viel herumgerannt, spät noch Löcher in die Wand gebohrt, etc…

Nun gut, ich habe mich an die Post gewandt. Die sagten mir, dass laut ihnen das Paket geliefert worden ist und es wohl gestohlen wurde. Sie hätten seit Anfang Dezember 30 % bis 40 % Pakete die gestohlen werden… Na super ! Die Post kommt dafür nicht auf.

In Betracht auf das, was ich oben geschrieben habe, kann es eigentlich nur jemand vom Block gewesen sein. Der nette Mann von der Post hat mir am Telefon noch erklärt, dass noch 4 weitere Pakete in den selben Block geliefert worden waren, und zwar an Frau XYZ. Ich hab dann bei Frau XYZ geklingelt (eine knapp 90-jährige Frau, die irgendwie seit 30 Jahren hier im Block ist) und gefragt, ob sie vielleicht fälschlicherweise mein Paket bekommen habe – negativ…

Ich habe dann gestern, Donnerstag 7. Dezember im Lift einen Zettel hingeklebt, auf welchem ich frage, ob jemande das Paket gesehen oder fälschlicherweise angenommen habe und wenn ja, er es doch bitte in meinen Milchkasten legen soll. Aber es ist nichts zurück gekommen. Ich versteh gar nicht, was interessant daran ist, ein Paket mit No-Name Kleidern zu stehlen ? Ich mein, wenn es eine Marke gewesen wäre, könnte ich es eventuel noch nachvollziehen, aber das ??

Als ich gestern Abend nach Hause kam, hatte ich (und alle anderen Bewohner) einen Zettel vom Hausmeister im Briefkasten. Darauf stand, dass seit einigen Wochen im Gebäude

  • viel Dreck (Abfall im Treppenhaus und im Lift)
  • zu viel und zu spät Lärm (bohren, hämmern nach 22h)
  • die Waschmaschine und das Wäschelokal nicht sauber zurück gelassen (in der Schweiz haben wir in der Regel eine Waschmaschine im Block und jeder hat einen Waschtag – wir haben eher selten jeder unsere eigene Maschine)

sei. Ich habe die Gelegenheit genutzt und unserem Hausmeister eine Whatsapp-Nachricht geschickt, um ihn darüber zu informieren, dass mir ein Paket gestohlen worden ist.

Heute habe ich den Hausmeister gesehen und es tut ihm leid für mich – tun kann er allerdings (logisch!) nichts. Ich habe jetzt dem Anbieter eine Mail geschickt und den Diebstahl erläutert. Natürlich kann der sagen, dass ich lüge – ich habe ja keinen Beweis. Aber ich hoffe, dass der Anbieter eine Versicherung hat und kulant ist. Ich möchte nämlich keine Rechnung bezahlen für Ware, die ich nicht erhalten habe (und die ich – nur so am Rande erwähnt – so gern bekommen hätte). Ich warte jetzt (wieder mal warten) auf Antwort…

Ein Kommentar zu “Paket gestohlen

Hinterlasse einen Kommentar