Unorganisiert – Umorganisiert


Heute morgen um halb sieben bekomme ich von unserer Chorleiterin folgende Whatsapp-Nachricht :

Hallo, ich hoffe, es geht dir gut.
Sag mal, wegen des Wochenendes am 13. und 14. April, ich habe die Reservationsinfos für die Proben mit Orchester nicht richtig verfolgt…
Entschuldige bitte meinen frühen Stress.
Sind die beide am Morgen in der Kirche St. Jakob richtig?
Einen schönen Tag noch! ☀️

Ich bekam leicht Panik (das braucht viel bei mir, bis ich panisch werde). Ich habe unserem Präsidenten geschrieben und erklärte, dass ich jetzt ziemlich verunsichert sei, denn bis jetzt ist immer vom 14.4. am Nachmittag die Rede gewesen (das hatte ich vor knapp einem Jahr reserviert) und jetzt plötzlich ist es am 13. und 14. April, jeweils morgens… Er meinte darauf, er werde Nachschauen und mir bescheid geben, sobald er im Büro sei.

Inzwischen hab ich versucht, das Sekretariat zu erreichen, um zu fragen, ob eine zusätzliche Reservation am Samstag möglich sei (so kurzfristig, fast unmöglich). Leider konnte ich niemanden erreichen… bis kurz vor 12h. Uff, was für ein Wunder, der Saal und die Kirche sind am Samstag 13.4. noch verfügbar. Nun habe ich also provisorisch reserviert.

Knapp eine Stunde später bekomme ich die Info, dass die Probe vom Samstag nicht in Lausanne sondern in Neuenburg statt finden soll. Das sei so organisiert… und jetzt ist ein riesen Durcheinander… Einige haben Neunburg eingetragen, andere Lausanne… Es muss jetzt abgeklärt werden.

Wie kam es dazu ? Nun, unser nächstes Projekt mit 3 Konzerten in Genf, Lausanne und Neuenburg ist ein gemeinsames Projekt mit einem Chor aus Genf. Diesbezüglich gibt es ein „Sous-Comité“ welches Mitglieder beider Chöre hat. Das Problem : Das Sous-Comité macht und entscheidet Dinge, welche dann an das jeweilige Comité weitergegeben wird (zumindes sollte es das) … hat irgendwie nicht geklappt…

Nun denn, ich warte zur Zeit auf weitere Anweisungen…

Hinterlasse einen Kommentar