Es ist geschafft


So, mein Geburtstag ist vorbei… es ist geschafft, das Leben geht weiter …

Der Tag war sehr schön. Ich musste zwar arbeiten, aber viel zu tun hatte ich nicht.

Von einer Kollegin bekam ich Blümchen und von meiner Cheffin ein spezial #yellowday Geburtstagsgeschenk. Am Vortag bekam ich per Post von einer langjährigen Freundin ein etwas verspätetes Osterpäckchen im *yellowday-Modus. Sie wusste gar nicht, dass ich es grad auch noch als Geburtstagsgeschenk annehmen konnte :

Ich habe mich sehr darüber gefreut. Und dann am Mittag wurde ich von Corinne und einem anderen Arbeitskollegen zum Mittagessen beim Chinesen eingeladen. Ich fand das echt süss von den beiden.

Anfang Nachmittag erhielt ich einen Anruf von einem Blumengeschäft… ob ich zu hause sei… sie hätten eine Lieferung. War ich natürlich nicht, aber ich konnte die Nummer von Claudius angeben und er konnte die Blumen in Empfang nehmen. Wer mir wohl Blumen geschickt hat ?? Ich dachte an meinen Vater oder eventuel Frank… jemand anderen konnte ich mir nicht vorstellen. Claudius hat mir dann ein Foto geschickt, aber die Karte natürlich nicht geöffnet. Als ich abends nach Hause kam und dann – nach der grossen Überraschung (siehe weiter unten) – sah, von wem das Gesteck war, war ich sehr überrascht und berührt. Es war von einem befreundeten Ehepaar aus dem Kanton Fribourg :

Aber die grösste Überraschung war, dass sich meine ganze Familie und Claudius zusammen getan haben, um mir die gewünschte Méridienne zu schenken. Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut. Jetzt wusste ich auch, weshalb Claudius schon am Mittwoch abend kommen wollte : er musste hier sein, um die Méridienn in Empfang zu nehmen und aufzubauen.

Nun passt aber mein Salontischchen nicht mehr wirklich dazu. Habe mich jetzt auf FaceBook (Marketplace) mal etwas umgeschaut und die 2 Tischchen gefunden. Kosten beide je 35.-. Was meint Ihr – welcher passt besser :

Bin gespannt auf Eure Meinungen 🙂

Abends sind wir dann alle gemeinsam mit Claudius, meinen Kindern, meiner Mama und meinem Bruderherz ins Restaurant gegangen. Den Wirt dort kennen wir gut. Mama hatte einen Kuchen mitgebracht, den der Wirt dann nach dem Essen brachte und alle Anwesenden im Restaurant haben für mich Happy Birthday gesungen. Ich steh ja nicht so gern im Mittelpunkt, aber es war ok. Und ich muss sagen – es haben alle sehr gut gesungen.

Von Mama hab ich noch einen wunderschönen Blumenstrauss bekommen mit einer Karte, welche alle Beteiligten des Geschenkes unterschrieben haben :

5 Kommentare zu “Es ist geschafft

  1. Schick mal die Photos der Tischchen!

    Schön, dass der Tag gut durch ging. Fortsetzung am Samstag in Brotte.

    Gruss und Schmutz

    Christoph

  2. Ich fände den rechten Tisch mit der glatten Oberfläche praktischer, außerdem könnte man unterhalb auch noch Zeitschriften oder Bücher ablegen.

Hinterlasse einen Kommentar