
Manchmal sind es die scheinbar kleinen Erfolge, die das Herz am meisten berühren. Sohnemann hat die Gabelstaplerprüfung bestanden – und das mit nur 2 Fehlern von insgesamt 90 Fragen! Ich bin unglaublich stolz auf ihn. Trotz seiner Zweifel und Ängste hat er die Herausforderung gemeistert. Und einmal mehr zeigt sich: Es fehlt ihm nicht an Können, sondern nur an Vertrauen in sich selbst.
Jetzt hoffe ich sehr, dass er bald eine Arbeitsstelle findet. Natürlich wäre das auch für mich eine Entlastung, aber vor allem für ihn selbst. Ich habe im März und April miterlebt, wie gut es ihm getan hat zu arbeiten. Er fühlte sich gebraucht, war voller Energie und motiviert. Es hat ihn richtig aufblühen lassen.
Gestern Abend hat er mir sogar erzählt, dass er vielleicht in ein paar Monaten die Ausbildung zum Kranführer machen möchte. Das hat mich sehr gefreut. Ich werde mich informieren, wie lange diese Ausbildung dauert und welche Kosten auf uns zukommen. Aber schon allein, dass er darüber nachdenkt, ist ein positives Zeichen.
Es macht mich glücklich zu sehen, dass er nach vorne blickt. Dass er Hoffnung schöpft, Ziele formuliert und wieder an sich glaubt. Für mich ist das mehr wert als jede bestandene Prüfung – und ein großer Schritt in Richtung Zukunft.
👍🏻👍🏻👍🏻
super.
vielleicht findet er eine Firma (jetzt mit dieser Prüfung im Sack), die die Kranführerprüfung bezahlt.
Oder Gemeinde, Stiftung oder ähnliches. Jetzt hat et etwas in der Händ, das ihm vielleicht hilft.
Positiv Vorab, Daumen drücken und dran bleiben.