Archiv

Voll…

… war die Kirche gestern wärend des Konzerts – und wir hatten ziemlich Erfolg.

Es ist immer ein super Erlebnis, wenn wir ein Konzert geben. Der Chor ist fast wie eine zweite Familie und ich fühle mich immer toll davor, wärend und danach. Unsere wöchentlichen Proben sind mein Highlight der Woche !

6

Ende Juli fahren wir nach Ungarn für eine Woche ans „Europa Cantat“ – eine Projektwoche, die alle 3 Jahre in einem anderen europäischen Land statt findet. Ich freu mich total darauf! Was mich etwas „beunruhigt“ ist das Fliegen. Nicht das ich Angst vorm fliegen habe… es ist nur so, dass ich das letzte Mal vor über 20 Jahren in einem Flugzeug sass 🙂

Unser nächster Auftritt findet am 21. Juni in der Kirche St Laurent in Lausanne im Rahmen der Fête de la musique (Musikfest) statt. Falls Ihr in der Nähe seid, wir singen um 19h45 😉

 

In Endschlaufe…

kann ich mir das anhören :

Morgen ist „Journée Romande“… ich freu‘ mich drauf, und doch kommen Erinnerungen hoch… es war zwar an der Synode, aber die Umgebung, die Menschen sind die gleichen – nur das ER fehlt. Na ja, was soll’s, ich kann’s sowieso nicht ändern!

Ich wünsche Euch allen ein paar schöne Tage! Bis dann :-*

A capella

Morgen gehe ich an ein a capella Konzert. Es ist ein 7-Stimmiges Vocal-Ensemble und ich freu mich sehr darauf. Sie werden z.B. DAS singen. Was interessant daran ist: mit meinem Chor werden wir das auch singen beim nächsten Konzert. Wird gleichzeitig eine Art Hörprobe unserer nächsten Darbietung 🙂

Am Sonntag habe ich einen Work-Shop mit dem Chor. Von 9h morgens bis 17h. Ich freu mich total darauf!

Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende 😉

Noch knapp ein Monat…

… und wir geben unser Weihnachtskonzert. Ich habe ja schon mal darüber geschrieben. Endlich ist auch unser Chorleiter wieder da. Er war von Anfang Juni bis Ende Oktober in Bulgarien und leitete dort die Staatsoper. Er wurde schon 3 Mal angefragt und hat nun beim 3. Versuch angenommen 🙂

Unsere Vertretung für die jeweiligen Chorproben am Mittwoch waren einerseits unsere Pianistin und andererseits ein Chormitglied, die Musiklehrerin an einer Schule ist. Die beiden machten das schon ganz gut, aber unser Chor ist halt nur wirklich komplett wenn Roberto ihn leitet 😉

Nun denn, gestern und heute habe ich zusammen mit yout*be ein wenig geübt 😀 und heute Nachmittag werde ich wohl nochmals ein wenig singen, denn Töchterchen geht zu ihrem Schatz und Sohnemann schlittschuh laufen. Somit bin ich allein und habe Zeit dafür.

Ah ja, übrigens haben wir doch keine Solisten. Die Solis werden einheitlich vom jeweiligen Register gesungen. Alto (sprich ich) hat 2 Solis 😀

Ich freu mich aufs Konzert und wir haben auch schon die Affichen zum verteilen bekommen :

affiche_14_web

Singin in the rain

Seit 2 Tagen läuft mein TV nicht mehr… eigentlich für mich persönlich nicht so schlimm. Schon als Teenie sagte ich, dass ich später mal keinen Fernseher zu hause will. Na ja, mit meinem Mann und später den Kids hatten wir halt dann doch einen.

Heute Nachmittag wär auf ARTE „Singing in the rain “ gekommen. Den hätte ich gern wieder mal gesehen… ich liebe amerikanische Musicals! Sind einfach meine Lieblingsfilme. Die damalige Nachkriegszeit war so aufblühend, die Menschen waren fröhlich, hatten ein Ziel, gingen respektvoll miteinander um. Heute geht’s doch in den Filmen immer nur um Sex, Affairen, Schiessereien, etc. –  Action muss her. Langweilig!

Was gäb ich manchmal drum, damals gelebt zu haben…

Fantastisch!

Es war ein fantastisches Wochenende! Ich wäre dafür, jeden Monat so ein Work-Shop Wochenende mit dem Chor zu machen. Es gibt mir so viel und ich fühle mich danach voller Energie und Freude.

Als es gestern um 16h vorbei war, fuhr ich wehmütig nach Hause.

Unser Chorleiter ist super professionnel und für mich ist dieser Chor fast schon wie eine 2. Familie. Wir arbeiten seriös und haben trotzdem immer viel Spass dabei.

Einfach fantastisch !

chor

3 Bewerbungen…

… habe ich soeben gemacht:

Fürs Nationalmuseum – Für eine Klinik – Für eine Kirchgemeinde

Es sind alles Teilzeitjobs – aber ich muss einfach was anderes finden. Tagesmutter sein hängt mir langsam aber sicher zum Hals raus…10578350-bunte-musik-hintergrund-mit-fliegen

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende! Meins wird sicher super. Ich fahre nämlich für 2 Tage nach Evian (Frankreich) für ein Workshop-Wochenende mit meinem Chor. Ich freu mich drauf 😉 Das einzige was mich stört: ich habe seit gestern abend eine Fieberblater … grrrr…. nicht gerade top zum singen. Aber: das hält mich sicherlich nicht davon ab, hinzufahren 😀

Wise Guys

096

Heute Abend ist das Konzert in Basel, und ich freue mich sehr darauf. Ich war ja schon vor 2 Jahren an einem ihrer Konzerte und war begeistert. Als ich nach Hause kam, sagte ich zu meinen Kindern, dass wir das nächste Mal zusammen gehen… nun ist es soweit 😉

Ich finde die Jungs super!

Vivaldi

An unserem nächstes Konzert im November werden wir das Credo und das Gloria von Vivaldi singen. Also das Credo gefällt mir ganz gut – beim Gloria stört mich ein wenig, dass es Solisten und Orchester hat. Ich finde dann immer, dass der Chor nur als „Accessoire“ singt – obwohl wir uns ja als Chor produzieren. Ich finde das irgendwie schade.

Was mir auffällt: Irgendwie hat Vivaldi was von Mozart – respektive umgekehrt, denn Vivaldi lebte ja vor Mozart 🙂

Hier das Credo:

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche !