Archiv

Vaya con Dios

Gestern hat auf FB eine Bekannte einen Youtube-Link gepostet. Ich war hin und weg und habe dann herausgfunden, dass dieses Video aus dem Film Vaya con Dios stammt. Leider habe ich den Film aber auf Youtube nicht gefunden und heute habe ich weiter gesucht, um schlussendlich die DVD zu bestellen. Der Versand erfolgt innert 3-5 Werktagen…

Da ich aber so verzaubert von diesen Gesängen bin, den Film unbedingt sehen will und  nicht 5 Tage warten kann, habe ich – danke Töchterchen – den Film via Streaming heute abend schauen können.

Ich bin überwältigt. Die Geschichte an sich und vorallem die Gesänge (was für Stimmen!) sind einfach unglaublich. Hier ein Ausschnitt – und wenn Ihr dazu kommt, den Film zu sehen (insofern ihr solche Musik mögt) : Es lohnt sich wirklich.

Hier könnt Ihr auch noch eine super Zusammenfassung des Films lesen.

Diese Musik bewegt mich unglaublich, gibt mir einerseits eine wahnsinnige Ruhe und inneren Frieden und gleichzeitig stimmt sie mich melancholisch… Ich könnte es stundenlang mit Kopfhörern hören und so in eine Welt eintauchen, die mir eine unglaubliche Kraft gibt…

Nacht der Kirchen

Am letzten Samstag hat mein Chor bei der Nacht der Kirchen mitgewirkt. Es war GRANDIOS ! Wir hatten 4 Konzerte, jeweils mit einer guten halben Stunde Pause dazwischen. Es war zwar anstregend – vorallem das 4. Konzert hat unsere Stimmen gefordert – aber es war ein total interessantes Projekt und wir bekamen viel Lob!

Eines meiner Lieblingslieder, das wir gesungen haben:

Am Sonntag haben wir dann noch ein kleines Benefizkonzert gegeben, zu Gunsten von Terre Nouvelle (ein Hilfswerk der evangelisch-reformierten Kirche). Da haben wir dann auch noch zusammen mit einem Kinderchor ein Lied gesungen :

Alles in allem war es ein total gelungenes Wochenende ! Ich bin noch ganz euphorisch und unglaublich zufrieden !

W.A. Mozart – Requiem

Ich freue mich total auf unser nächstes Konzert. Das ist zwar noch weit weg (Januar 2018), aber wir haben jetzt mit den Proben angefangen.

Ich habe Mozart schon immer geliebt – vorallem sein Requiem ist wunderbar. Aber jetzt, wenn ich es selbst singen werde, bin ich irgendwie total emotional. Ich fühle mich auf eine Art verbunden mit Mozart.

Er fasziniert mich schon lange als Person und seine Werke sind unbeschreiblich! Auch den Film Amadeus liebe ich. Tom Hulce spielt meiner Meinung nach fantastisch !

Und wie Josef Krips treffend sagte:

 

„Beethoven erreicht in manchen seiner Werke den Himmel,

aber Mozart, der kommt von dort.“

 

Bald…

… ist es wieder soweit. Mit meinem Chor geben wir am 22. April in der Kathedrale von Lausanne ein Konzert. Wir werden Brahms und Schumann interpretieren. Ehrlich gesagt, bin ich froh, wenn das Konzert vorüber ist. Brahms und Schumann mag ich nicht so… Aber ich freu mich trotzdem darauf 😉 … und falls Ihr in der Nähe seid: es hat noch Plätze übrig….

12805790_10208279050034589_710849342033854799_n

Konzert

Heute um 17h geben wir in Genf ein Konzert.

Obwohl ich einen Anfang einer Fieberblater habe (grmpfff :-O) , freue ich mich darauf!

Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag !