„Wacht auf, denn eure Träume sind schlecht! …
Nein, schlaft nicht, während die Ordner der Welt
geschäftig sind!
Wacht darüber, dass eure Herzen nicht leer sind …
Tut das Unnütze, singt Lieder, die man aus eurem Mund nicht erwartet!
Seid unbequem,
seid Sand,
nicht das Öl
im Getriebe der Welt!“
Archiv
Gedanken – Tipp
Denn mit wahrer Liebe kann unser Verstand nicht wirklich etwas anfangen. Eigentlich kennt er so etwas
„Diffuses“ wie die Liebe nicht. Und was der Verstand nicht kennt, gibt es für ihn nicht. Und was es für ihn nicht gibt, gibt es auch für dich nicht. Das würde deinem Verstand widersprechen. Und das darf er auf keinen Fall zulassen, sonst würdest du vielleicht an der Kompetenz des Verstandes zweifeln. Und das wäre sein Todesurteil. Und deine Rettung.
Sie schwemmen nach oben, unkontrolliert, eigenständig und meist ziemlich aufdringlich. Oft genug aber tarnen sie sich auch und kommen schleichend, fast nicht wahrnehmbar in unser Bewusstsein, und wir registrieren erst nach geraumer Zeit, dass wir bereits für einen längeren Zeitraum nicht mehr wirklich anwesend waren, sondern in eigene Welten hineingedacht haben.Sag ihm, dass du noch nicht frei bist, so zu reagieren wie du es gern möchtest. Bitte ihn um Hilfe, denn das
schafft Verständnis. Und Verständnis erzeugt Liebe. Und Liebe verscheucht alle Gedanken.
Glück
In einer Schule gab der Lehrer jedem Schüler einen Ballon und bat sie, ihren Namen darauf zu schreiben. Nachdem alle Ballons in der Schule freigelassen wurden, lagen sie also am Boden.
Der Lehrer gab den Schülern die Aufgabe den Ballon mit seinem Namen zu finden, sie haben nur 5 Minuten Zeit für diese Aufgabe. Die Schüler begannen die Suche, doch in 5 Minuten fand keiner von ihnen einen eigenen Ballon.
Da sagte der Lehrer, jeder Schüler solle einen Ballon vom Boden abholen und ihn dem geben, dessen Name drauf steht. In wenigen Minuten hatte jeder Schüler einen eigenen Ballon.
Der Lehrer sagte dann: “ Kinder, Glück ist wie Ballons. Wenn du nur dein eigenes suchst, ist es schwer zu finden. Wenn wir einander pflegen, wenn wir einander helfen, ist Glück leichter zusammen zu finden.“
Netzfund
Der Fischer
Ein reicher Industrieller war entsetzt, den Fischer neben seinem Boot sitzend und rauchend zu sehen.
– Warum gehst du nicht fischen? fragte der Industrielle
– Weil ich für heute genug Fisch gefangen habe
– Warum fischt du nicht mehr ?
– Was soll ich damit anfangen ?
– Sie könnten mehr Geld verdienen. Dann könnten sie ein Motorboot haben und weiter hinaus und in tieferer See mehr Fische fangen. Somit hätten sie dann genug Geld um Nylon-Fischernetze zu kaufen. Das würde ihnen mehr Fische und mehr Geld bringen. Dann hätten sie auch bald genug Geld, um ein 2. Boot zu besitzen… vielleicht sogar eine ganze Flotte. Dann wärst du ein reicher Mann – so wie ich.
– Und was würde ich dann machen ? fragt der Fischer
– Dann könntest du dich hinsetzen und vom Leben profitieren.
– Was denken Sie, was ich wohl gerade mache… ?
Er ist wahrlich auferstanden – Halleluja
Ich wünsche Euch allen FROHE OSTERN und möchte Euch hier ein tolles Projekt der Royal Choral Society vorstellen :
Ich hoffe, Ihr habt – trotz allem – ein schönes Osterfest und möchte gern mit Euch folgendes Gebet teilen :
Psalm 118,14-24
Spiel uns das Lied vom Leben ins Ohr
Lebendiger, lebensschaffender Gott,
verankere die Freude dieses Tages
in unserem Herz,
damit sie nicht verfliegt,
wenn wir zurückkehren in unsern Alltag.
Präge in unser Gedächtnis ein,
dass du den Tod überwunden hast,
damit wir nicht in Trauer versinken,
wenn wir begraben müssen,
die wir lieben.
Spiel uns das Lied vom Leben ins Ohr
damit wir von Hoffnung singen können
trotz so viel Sterbens in unserer Welt.
O Herr, hilf, lass wohlgelingen,
dass das Licht des Ostermorgens
uns aufweckt aus Trägheit und Zweifel
und alle Düsternis aus uns vertreibt.
Sylvia Bukowski, April 2014
Sich selbst finden
Die meisten Menschen sind auf der Flucht vor sich selbst
„Ich muss mal schnell…“, „Kannst du mal schnell…“, „Ich habe keine Zeit“ – wie oft sagen oder denken wir solche Sätze im Alltag? Warum sagen wir nicht gleich: „Ich muss jetzt mal ganz schnell mein Leben hinter mich bringen“? Dann hätten wir’s endlich geschafft, wären am Ziel und müssten nicht mehr wie irre durch’s Leben rasen und hätten endlich unsere Ruhe. Wer den Gedanken glaubt „Ich habe nicht genug Zeit“, der erschafft hierdurch erst das Gefühl scheinbaren Zeitmangels.
Je schneller wir durch unser Leben laufen, desto weniger nehmen wir die Schönheit und Kostbarkeit des Lebens wahr. Je mehr wir uns Ziele setzen und ihnen nachjagen, desto gehetzter wird unser Leben. Denn ist ein Ziel einmal erreicht, wartet schon das nächste auf uns. Nicht die beschleunigte Welt da draußen ist schuld an unserer Hetzerei. Sie ist nur der Spiegel unseres eigenen Bewusstseins, unserer eigenen inneren Rastlosigkeit, Angst, Unzufriedenheit und Leere, vor der wir auf der Flucht sind.
Sei bewusst da in der Zeit und tue die Dinge, die du tust, bewusst und achtsam. Aufwachen, den Tag und dich selbst begrüßen, duschen, anziehen, frühstücken, aufräumen, zur Arbeit fahren usw.. Die vielen Dinge des Tages kannst du entweder ‚schlafend‘/unbewusst und widerwillig oder bewusst/gegenwärtig, dankbar und mit Genuss und Freude tun. Das ist deine Wahl!
gefunden im Netz –> ich denke, dass man gerade jetzt bewusst verstehen kann, was Leben eigentlich bedeutet !
In diesem Sinne, seid Euch bewusst über all das und bleibt gesund ❤
Vieles – aber nicht alles…
Indianer-Gebote
Ihr Lieben , ich wünsche Euch einen wundervoll schönen Tag ❤
Die 10 Gebote der Indianer
1. Behandle die Erde und alles
was auf ihr lebt mit Respekt ❤
2. Bleibe stets in enger Verbindung
mit dem Großen Geist ❤
3. Zeige großen Respekt
vor Deinen Nächsten ❤
4. Arbeite gemeinsam zum Wohle
der gesamten Menschheit ❤
5. Hilf und sei gütig wo immer
du gebraucht wird ❤
6. Tue das von dem Du weißt
dass es richtig ist ❤
7. Kümmere Dich darum das Körper
und Geist sich wohl fühlen ❤
8. Verwende einen Teil Deiner Anstrengung
für das höhere Gute ❤
9. Sei ehrlich und wahrheitsliebend
zu jeder Zeit ❤
10. Übernimm die volle Verantwortung
für alle Deine Taten ❤
Namaste (wobei, Namaste ist indisch und nicht indianisch…)
Wie haltet Ihr das aus ?
Es gibt viele (auch meine Kids), die es schwierig finden, den ganzen Tag zu Hause zu bleiben. Gerade jetzt, bei dem schönen Frühlingswetter. Wie geht es Euch damit ?
Ich habe einen eindrücklichen Text gefunden :
Wenn du ein paar Tage daheim nicht aushalten kannst, bist du am falschen Ort daheim.
Wenn du dich selbst und die Stille nicht ein paar Tage aushalten kannst, bist du mit Dir im Krieg.
Ich wünsche uns allen, dass wir diese aussergewöhnliche Situation gut überstehen ! Bleibt gesund !



