Archiv

Es gibt Menschen…

… die sagen so viel, ohne es zu meinen

… tun so viel, ohne es zu fühlen

… und zerstören dabei so viel, ohne es zu merken!

 

Warum ist das so? Wohl weil diese Menschen den Konflikt, die Enttäuschung des Gegenüber oder die Argumentation scheuen. Ich gebe zu, dass ich manchmal auch zu etwas „ja“ sage, obwohl ich eigentlich gar keine Lust dazu habe. Aber es gibt Menschen, die tun das andauernd und das zerstört wirklich viel…

Melancholisch

341Meine Gedanken stimmen mich traurig, denn meine Hoffnung wird immer wieder belebt, und ich kann mich einfach nicht von der Sehnsucht nach Dir lösen.

Wie soll es weiter gehen? Träume sind da, um gelebt zu werden und nicht umgekehrt! Doch Mitleid und Moral hindern Dich daran, Stärke zu zeigen und eine Entscheidung zu treffen.

Du weisst, was Du eigentlich willst, aber Du hast nicht den Mut und die Kraft diesen Schritt zu tun. Auch wenn ich es verstehen kann, stimmt es mich melancholisch.

Mein Glaube und meine Gebete stärken mich, und doch gibt es Momente der Schwäche – so wie jetzt.

Ich glaube daran und bin überzeugt, dass alles so kommen wird wie es kommen muss. Und doch ist es manchmal sehr schwer einfach nur dazusitzen, nichts tun zu können, ausser warten…

Psalm

022

Schaffe in mir Gott, ein reines Herz

und gib mir einen neuen verständigen Geist.

Verwirf mich nicht vor deinem Angesicht,

und nimm deinen heiligen Geist nicht von mir.

Erfreue mich wieder mit deiner Hilfe

und mit einem willigen Geist rüste mich aus.

Ps. 51, 12-14

Nacht-Gedanken

… So grosse Sehnsuchtangel4

… Erinnerungen, als wär’s gestern gewesen

… Traurig, kann’s nicht vergessen

… Sollte loslassen – schaff es einfach nicht

… Es tut so weh

… Es ist so ungerecht

… Die Situation zerreisst mich innerlich

… Das Herz ist einfach grösser als der Verstand

 

Und trotz deiner Funkstille, bist Du täglich in meinen Gedanken… Versuche mich abzulenken und schweife doch immer wieder zurück.

Man sagt, mal soll im Jetzt leben… aber es ist verdammt schwierig und verletzend…

 

Warum kann ich Dich nicht vergessen?

Warum bist Du so präsent?

Warum hast Du mich seit über 15 Jahren in Deinen Bann gezogen?

Warum??

Ja, es muss Liebe sein – unglückliche Liebe, aber echte Liebe … Sorry 😦 ❤

Hoffnung

hoffnung2 copie  Ich habe heute Nacht – wieder mal – von Pierre geträumt:

Ja, er hatte zugesagt und war da, in der Kirche, am musizieren 🙂

Na denn – hoffentlich war es ein Vorhersage-Traum 😉

 

Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag !

Gefühl & Verstand

1452578_454415698001621_1315256375_n

Die gewohnt sind, mit dem Gefühl zu urteilen,
begreifen nichts von dem, was nur der Verstand erkennt,
denn sie wollen gleich mit einem Blick alles durchdringen
und sind nicht daran gewöhnt, die Prinzipien zu suchen.

Die anderen dagegen, die daran gewöhnt sind,
nach Prinzipien zu denken, begreifen nichts von dem,
was nur das Gefühl erfasst und sind nicht imstande,
etwas mit einem Blick zu erfassen

©Blaise Pascal