Archiv
Sinn
Es gibt…
Dinge – die man nicht versteht.
Momente – in denen einem alles egal ist.
Worte – die einen verletzen.
Träume – die man nicht vergessen kann.
Lieder – die man nicht hören will.
Orte – wo man sich an alles erinnert.
Menschen – die man sehr vermisst.
Erinnerungen – die einem das Herz brechen.
Gefühle – die man nicht steuern kann.
Tränen – die unweigerlich kommen.
Augenblicke – die einem nicht aus dem Kopf gehen.
Einiges – das man hätte besser machen können.
Tage – an denen man nicht mehr weiter weiß.
Stunden – in denen man sich allein gelassen fühlt.
Minuten – wo man begreift, was einem wirklich fehlt.
Sekunden – in denen man verzweifelt ist.
Es gibt Momente im Leben eines jeden Menschen,
da hört die Erde für einen Moment auf,
sich zu drehen; und wenn sie sich dann wieder dreht,
wird nichts mehr sein wie vorher.
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden, das ist falsch. Man lernt nur damit
zu leben.
gefunden im Internet
Ich liebe Dich…
Geduld bringt Rosen?
September
Du Mutter aller Mütter
Gott, unsere Mutter,
im Dunkel der Nacht
verbinde ich mich
mit den Müttern,
die schlaflos bleiben,
wach gehalten von der Sorge
um ihre Kinder.
Du weisst, wie schutzlos
wir Mütter sein können.
Wir fühlen mit.
Wir halten Ohnmacht aus.
Wir können nicht fortlaufen
vor dem Kummer unserer Kinder.
Ihr Unglück reisst uns wund.
Es trifft uns härter noch als eigene Not.
Gott, Du Mutter aller Mütter,
Du lässt uns nicht allein
auf unseren Leidenswegen.
Stille die Tränen der Weinenden.
Nimm zu Herzen das Flehen
der Verzweifelten.
Geh den Frauen nach,
die sich einsam und stumm
durch die Nacht quälen.
Den Müttern mir ihrer Sorgenlast
gibt neue Kraft.
Sättige sie mit Trost.
Aus einem Buch kopiert… leider weiss ich nicht mehr aus welchem… :-S
Wenigstens eine sms…
Wenn ich wenigstens ab und zu mal eine sms bekommen würde. Aber nein – nix, nada, rien du tout !
Ich habe Pierre vor 2 Tagen geschrieben:
… ja, ich weiss, du kannst mir nicht geben was ich verdiene (das hat er mir gesagt!)… aber ich hätte dich jetzt einfach gern hier. Fühl mich grad sooo allein… so traurig. Warum machst du das, Pierre ??? Wovor hast du angst??? Wenigstens eine sms… miss you ❤
Aber natürlich kam nichts zurück.
Eigentlich kann ich es ganz gut handhaben, doch manchmal überkommt es mich einfach. Wie gestern abend, als ich dachte: wieso habe ich mich nicht früher getrennt? Mir kamen die Tränen – Gut, dass es schon spät war und die Kids schon schliefen.
Ich weiss ja, das es nichts bringt, und doch verstehe ich manchmal nicht, wieso dass wir uns jedesmal verpassen.
Na ja, ich muss halt eifach damit leben, nach vorn schauen und hoffen, dass er mir nicht wieder über den Weg läuft, wenn ich soweit bin, ihn wirklich vergessen zu haben… Denn sonst fängt alles wieder von vorne an und langsam mag ich nicht mehr!
Liebe ist die stärkste Macht der Welt,
und doch ist sie die demütigste,
die man sich vorstellen kann.
Mahatma Gandhi
Erwartungen…
sich setzen…
Schalt das Radio ab
Leg deine Bücher hin
Zieh dich vom Gerede zurück
Isoliere dich in der Stille
Setz dich
Und lass die Stille kommen…
Sich hinsetzen für Gott.
Das ist, wie wenn du für ihn
ein Stück deiner Zeit meiselst.
Und wenn man liebt
hat man Zeit
Nicht wahr?
Sich still hinsetzen…
Für einmal
deine Sorgen knebeln
nicht mehr darüber reden.
Setz dich
Um Gott anzuschauen
und wenn man liebt
schaut man
Nicht wahr?
Sich hinsetzten für Gott
Sich mit ihm ausruhen
Seine Gegenwart kosten
Der, der liebt
setzt sich
nahe seinem Freund…
Original auf französisch (c) Charles Signer
– frei übersetzt by boelleli






