Archiv

Es gibt keine Grenzen

Es gibt keine Grenzen. Weder für Gedanken noch für Gefühle.
Es ist die Angst, die immer wieder Grenzen setzt.

Ich habe mir Grenzen gesetzt – 12 Jahre lang – die habe ich anfang Jahr gesprengt. Ich hatte ein paar „wilde“ Wochen – Midlifecrises… Dinge, welche andere mit 20 machen und ich nie getan habe. Aber damit ist jetzt Schluss.

Ich habe Claudius auf meinem Weg getroffen… Absolut unverhofft und plötzlich – das sind meist die besten und schönsten Begegnungen und ich glaube, dass das gut wird…

Ich bin dankbar und habe nie aufgehört zu hoffen und zu kämpfen. Meine Devise lautete immer :

Sei dankbar für alles was du hast, aber hör niemals auf für das zu kämpfen, was du noch willst.

(c) GettyImages

Immer weiter machen

(c) GettyImages

Ich habe ein Gebet wieder gefunden, dass mir schon einige Male geholfen hat :

Ewiger Gott, in Momenten der Furcht suche ich deine Stärke. Verleihe mir Mut, meine Ängste zu überwinden. Lass dein Licht die Dunkelheit vertreiben und führe mich auf den Weg der Zuversicht. Gib mir die Kraft, Herausforderungen anzugehen, wissend, dass du an meiner Seite bist. Möge dein Frieden meine Unruhe vertreiben und mich in deiner Liebe geborgen fühlen.
Amen.

Für Menschen die nicht gläubig sind, ist das vielleicht nicht relevant – aber mir gibt es immer wieder die Kraft, weiter zu machen 🙌🏻

Es ist leicht…

Es ist leicht in der Welt zu leben, nach der Meinung der Welt;
Es ist leicht nach der eigenen zu leben in der Einsamkeit;
aber der grosse Mensch ist der, der mit perfekter Süsse mitten in der Menge

die Unabhängigkeit der Einsamkeit bewahrt.

Ralph Waldo Emerson

.

Ich habe grosse Mühe in letzter Zeit, mich in der heutigen Welt zurecht zu finden. Ich habe das Gefühl, dass die ganze Gesellschaft nicht mehr recht bei Trost ist. Ich frage mich, bin ich der Aussenseiter und nicht normal – oder sind alle anderen neben der Spur ?

Ich würde gerne dieser „grosse Mensch“ sein – aber es ist wirklich nicht immer leicht…