Hals über Kopf

valentin2… ist J.D. verliebt. Und ich muss zugeben… es geht mir ähnlich.

Am Freitag abend haben wir spontan beschlossen, dass er Samstag vorbei kommt. Erst wusste ich nicht so recht, ob es eine gute Idee ist – denn diese Love Story steht ja noch ganz am Anfang. Aber irgendwie wusste ich im Unterbewussten, dass es kein Problem sein wird.

Es war ein tolles Wochenende. Mit den Kids – ich hatte ihnen im Vorfeld schon von ihm erzählt – hat es wunderbar funktionniert. Sie finden ihn sympatisch und ich glaube, die Wellenlänge zwischen ihnen stimmt auch.

Er ist sehr grosszügig und Sohnemann fand, er sei wohl reich. Da meinte Töchterchen vorhin „na ja, er will uns halt beeindrucken…“. Dumm ist Töchterchen ja nicht 🙂 . Natürlich will er bei den Kids gut dastehen – ist ja irgendwie logisch. Er hat ihnen was Kleines mitgebracht und fragte mich vorhin am Telefon, was ihnen denn Freude bereiten würde zu Weihnachten.

Ich muss sagen, ich finde es sehr süss von ihm. Er bemüht sich wirklich sehr.

Nun, ich habe das Gefühl, dass diese Beziehung was wirklich ernstes werden könnte. Jedenfalls sind meine Gedanken oft bei ihm und ich freue mich jedesmal, wenn ein *pling“ auf meinem Handy ertönt und er es ist…

Ich muss gestehen, dass ich Pierre in den letzten paar Wochen etwas vergessen habe – und das ist gut so! Ich fühle mich toll und glaube, dass ich dabei bin, mich zu verlieben… An Weihnachten geschehen ja bekanntlich Wunder… 😉

Ich will keine Babies !

… das sagte Sohnemann (knapp 9) gestern zu mir, vorauf ich natürlich fragte „Wieso?“023-vater-laesst-kind-fliegen

Da meinte er: „Weisst Du, wenn meine Frau mich dann mal verlässt, nimmt sie die Babies mit und ich seh sie nicht mehr“.

Ich war erst etwas sprachlos, erklärte ihm dann aber, dass er nicht an sowas denken soll. Wenn man jemanden liebe und mit ihm zusammen sei, sollte man nicht schon mit dem Gedanken der Trennung spielen, falls es nicht funktionnert. Natürlich könne man nie wissen, ob und wie lange man  mit einer Person zusammen bleibe, aber das heisse im Trennungsfall nicht, dass er dann seine Kinder nicht mehr sehen würde. Es gäbe Regelungen, damit der Vater die Kinder alle 2 Wochenende sehe und sogar eventuell – je nach Wohnort – die Kinder vielleicht sogar eine Woche pro Monat bei ihm seien. Ausserdem sei ich davon überzeugt, dass er ein wunderbarer Vater wäre !

Er schmunzelte ganz stolz und meinte : „Ja, ich würde mit meinen Kindern ganz viel unternehmen. Mit ihnen ins Schwimmbad gehen und Fussball spielen. In den Europapark fahren und mit ihnen rumalbern“.  … ich drückte ihn und gab ihm einen Kuss auf die Stirn. Dann sagte ich „Das wird sicher ganz toll – ich freu mich jetzt schon, wenn ich Grossmama deiner Kinder bin!“

… er war beruhigt und glücklich nach diesem Gespräch.

 

Sweet

 

 

 

 

Hab ich gestern abend bekommen … süss, oder?

008

 

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde am Dezember 11, 2013 in J.D. veröffentlicht. 2 Kommentare

WOW

15488521-une-image-d-39-un-dessin-abstrait-tourbillon-wowWochenende Ohne Worte…

Ich werde aber jetzt trotzdem ein paar Worte darüber verlieren 😉

Dieses Wochenende war es also so weit. Ich habe J.D. getroffen. Ich habe am Samstag morgen den Zug um 8h41 bestiegen und bin gut 3 Stunden später dort angekommen. Er stand auf dem Bahnsteig und holte mich ab. Ich habe ihn sofort erkannt und wir begrüssten uns wie alte Freunde.

Dann gab’s erst mal einen Kaffee im Tea Room und er meinte „Wir müssen eine Kaffeemaschine besorgen – ich habe meine entkalkt und jetzt geht sie nicht mehr…“ .

Nachdem wir die Maschine besorgt hatten, fuhren wir zu ihm nach Hause. Inwzischen war kurz nach 13h und er fing an zu kochen. Er war irgendwie ein wenig nervös, denn er verschüttete doch einiges 😀

Das Essen war vorzüglich und danach machten wir es uns auf dem Sofa mit einem Kaffee aus der neuen Maschine bequem. Wir legten einen DVD ein und nach etwa der Hälfte des Films meinte er „Du darfst Dich schon an mich lehnen, wenn du magst…“

Ich mochte…  An das Ende des Films kann ich mich irgendwie nicht mehr so richtig erinnern…. 😀

Er fragte mich dann, ob wir abends auswärts essen wollen und reservierte einen Tisch in einem sehr schönen Lokal. Wir haben ausgesprochen gut gespiesen und hatten interessante und anregende Gespräche.

Gegen 22h fuhren wir dann in die nächste Stadt und besorgten Kino-Eintritte für die Spätvorstellung von „Der Lieferheld„. Da wir aber noch bis 23h30 Zeit hatten, setzten wir uns dann in eine Bar und quatschten bei einem Caipirinia über dies und jenes.

Im Kinosaal waren wir ca 10 Leute und der Film war soso lala. Witzig aber kein absolutes Muss. Wir kuschelten uns gemütlich in das 2-er Sofa und genossen es einfach.

Als wir dann gegen 2h morgens zu hause waren, gab’s noch einen Kaffee und der Rest ist zensiert 😀11802771

Sonntagmorgen, 8h ca erwachten wir. Es war schön, nicht allein aufzustehen. Nach dem gemeinsamen Frühstück fragte ich „und? was gibt es hier Sehenswertes zu besuchen?“.  Wir machten uns fertig und gingen zu Fuss los. Er zeigte mir die schöne Altstadt, den Stadtweiher und die Einkaufsstrasse. Eigentlich wär ich gern noch in die Kirche gegangen, aber es war grad ein Gottesdienst im Gang und ich erklärte, dass wenn ich in eine Messe „reinlaufe“ ich dann drinn bleibe…. Also liessen wir das mit der Kirche und bestaunten stattdessen die alte Kirchenglocke davor aus dem Jahre 1589. Als Abschluss gab’s noch einen Kaffee im einzigen offenen Tea Room der Stadt 🙂

Zurück in der Wohnung machte sich J.D. ans Mittagessen – er kocht wirklich sehr gut !

Danach kuschelten wir noch eine ganze Weile bevor ich dann um kurz nach halb vier in den Zug zurück stieg. Der Abschied fiel etwas schwer und ich denke, wir werden uns – hoffentlich – bald wieder sehen… Es war ein wundervolles Wochenende mit einem ganz besonderen, interessanten, sympatischen und tollen Mann.

To be continued…

Hausaufgaben

media13452901Ich habe der Lehrerin einen Brief geschrieben. Die Hausaufgaben von Sohnemann sind jedesmal ein Graus:

Entweder versteht man nicht was er machen muss, und/oder Sohnemann kann mir nicht sagen, welche Aufgabe er lösen soll oder welches Blatt er lesen muss.Wenn es 3 Blätter im Sichtmäppchen mit Text hat und es heisst „lecture“ (also lesen), steht nirgends, welches der 3 Blätter gelesen werden muss… oder bei Mathe: Seite 43. Ok, alle Aufgaben der Seite? (manchmal sind die einzelnen Aufgaben ziemlich lang).

Zudem kommt, dass Sohnemann nicht gern Hausaufgaben macht und mir dann sagt „nein, ich muss nur 21B machen“ dabei hätter er auch 21C und 21D machen sollen…

Komischerweise hatte ich diese Problem mit Töchterchen in diesem Alter nie. Da stand in der Agenda immer genau, was gemacht werden muss (und ja, sie war lernbewusster als Sohnemann…).

Was mich am meisten dabei stört: es steht jede Woche bei mehreren Tagen „Hausaufgaben nicht gemacht“ drinn. Nicht alle natürlich, aber einige… und das nervt. Es gibt mir das Gefühl, als würde ich Sohnemann nicht bei den Aufgaben unterstützen, als wär es mir egal – und dem ist ja nicht so.

Drum habe ich jetzt einen Brief an die Lehrerin geschrieben. Wir müssen eine Lösung finden, denn so kann das nicht weiter gehen…

Brunsli & Co

Seit Sonntag morgen (ja, ja, das habe ich zwischen dem Aufstehen und dem Konzert auch noch gemacht) bin ich dabei, Weihnachtsgutzeli zu machen. Mein Vater bestellt jedes Jahr bei mir für den 6. Dezember 10 Säckchen Brunsli.

Am Montag morgen habe ich dann 150 Stk ausgestochen und heute werden sie verpackt :

1464668_10202435752235796_930400972_n

Dann habe ich gestern morgen auch noch gefüllte Datteln und am Nachmittag mit den Kids Mailänderli gebacken. Zur grossen Freude der Kids wie man hier sehen kann :

  photo photo photo photo

Das Resultat sieht doch sehr verlockend aus, oder ?

1453322_10202443394866857_727556606_n 1425511_10202444550055736_812615633_n

Wochenende

Das Konzertwochenende ist vorbei – es war SUPER. Ich könnte das die ganze Zeit machen. Ich finde das richtig aufbauend ! Natürlich war es ein bisschen stressig, dann das Lampenfieber, gewisse Unsicherheiten bei einigen Liedern, die Füsse, die mir vom langen Stehen weh taten und die fehlende Zeit zum Essen  – aber es war es wert!

In Genf war die Akkustik besser als in Lausanne – allerdings haben wir in Lausanne besser gesungen 🙂 Unser Chorleiter war alles in allem zufrieden mit uns 😉

060

Ich habe gestern zu meiner Mama gesagt : „Wenn die Kids mal ausgeflogen sind, suche ich mir einen Chor der auf Tournée geht !“ … Das fände ich echt toll !

Geschieden

So, nun bin ich offiziell geschieden. Mein Ex-Mann und ich haben darauf mit einem roten Martini on the Rocks angestossen :

045

Ich bin sehr froh darüber, dass wir normal miteinander umgehen können. Bei Gericht war ein Paar vor uns, die redeten nicht mehr miteinander. Ich finde es schlimm, wenn man so auseinander geht – immerhin hat man sich doch mal geliebt…

Konzert und so…

Am Samstag ist es wieder soweit. Mein Chor gibt sein(e) Weihnachtskonzert(e). Wir werden am Samstag in Genf und am Sonntag in Lausanne singen. Vielleicht ist ja zufälligerweise einer meiner Schweizer-Leser in der Nähe… 😉

1395396_10201530878851205_682984912_n

Der Chor hat sein 20-jähriges Bestehen zu feiern, und das Konzert wird sicher wunderbar werden – ich freu mich darauf ! Auch wenn bis Samstag noch ziemlich Stress angesagt ist:

Heute kommt meine Kidsfreundin zu Besuch und bleibt bis Sonntag. Bis sie heute Nachmittag ankommt, muss ich noch einiges erledigen. Neben einkaufen und haushalten kommt um halb zwölf auch  noch Zoé… Dann sollte ich heute auch noch Muffins für morgen machen – habe eine Bestellung von einer Kirchgemeinde für einen Weihnachtsbazar. 36 Stück sollen es werden. Nehme an, dass ich das heute abend machen werde – vorher komme ich wohl kaum dazu.

Morgen dann habe ich um 11h30 Scheidungstermin bei Gericht und Abends Hauptprobe von 19h-22h. Um 16h30 hat Sohnemann und um 17h30 Töchterchen noch Tanzen… ich weiss nur nicht, wer sie holt/bringt – das muss ich irgendwie noch organisieren.

Irgendwann sollte ich auch noch die beiden Adventskalender für die Kids machen – bin noch nicht dazu gekommen. Und am Sonntag ist 1. Dezember… So sah er letztes Jahr aus:

1471987_10202392878923990_868355238_n

Um 18h muss ich Samstag in Genf sein – vielleicht habe ich ja da vorher Zeit, die Kalender zu machen. Obwohl: es ist ein wenig mühsam, wenn die Kids da sind, damit sie die Sachen nicht sehen… na ja, mal seh’n.

Sonntag fährt meine Freundin am morgen nach Hause und um 14h muss ich in der Kirche in Lausanne sein. Nach dem Konzert (also ca gegen 20h) muss ich dann unbedingt noch den Brunsli-Teig machen. Mein Vater hat mir – wie jedes Jahr – die Bestellung für seine Geschäftskollegen aufgegeben.

brunsli1002

Ihr seht : mir wird nicht langweilig 😉

Wochenende

Ich habe letztes Wochenende bei T. (mein FF) verbracht. Das war schon lange vorgesehen. Es war ganz gut, aber irgendwie fühlte es sich komisch an – nicht wie sonst.

Freitag abend als ich angekommen bin, gab’s Fondue. Am Samstag waren wir morgens im Krankenhaus (Tag der offenen Tür – T. arbeitet da), am Nachmittag haben wir seine Mutter, seine Schwester mit Sohn und seinen Grossvater besucht. Abends Essen und Kino. Am Sonntag musste er dann früh raus – wusste ich vorher schon und ich fuhr dann noch zu meiner Freundin zum Kaffee bevor ich gegen Mittag wieder heimwärts fuhr.

Ich weiss nicht, aber ich glaube, die FF-Nummer wird mir zu blöd…

 

Dieser Beitrag wurde am November 26, 2013 in T. veröffentlicht. 2 Kommentare