Archiv

2 Monate

loslassen2Seit über 2 Monaten – bald 3! –  habe ich nun Pierre nicht mehr geschrieben und auch nichts von ihm gehört. Das letzte Mal gesehen haben wir uns am 5. Mai.

Ich weiss nicht, aber irgendwie fällt es mir überhaupt nicht schwer, nicht zu schreiben und nicht die ganze Zeit daran (an ihn) zu denken. Ob ich geheilt bin? Befreit bin? Endlich wirklich loslassen konnte? Ich hoffe es einerseits sehr, denn dieser Zustand war ziemlich mühsam.

Ein paar Worte…

„Hey.. Ich schreibe Dir diese Worte, wissend, dass ich sie Dir nie schicken werde. Feige? Vielleicht. Verängstigt? Geradezu.500_F_25324273_gxs7hlSwbjbHVupDqvpvBv0JxtfrGiQm
Nun gut. Ich bin verloren. Ich weiss nicht mehr, was ich denken soll. Vielleicht geht es vorbei. Ich weiss, dass ich misstrauisch sein muss, aber ich brauche Liebe. Süsse Worte lesen, eine überraschende Message erhalten. Ich muss spüren, dass man mich liebt. Bin schön und wichtig. Also…. ich weiss nicht. Ich weiss nichts. Mann ich bin verloren. Immer. Am schlimmsten ist es nachts. Weil ich dann allein bin, niemand ist da. Am Tag kann ich versuchen zu vergessen, aber nachts schaff` ich es  nicht. Es ist stärker als ich.
Also. Wo auch immer Du bist, schick mir ein Zeichen, eine Message, irgendwas. Sag mir, das Du mich wirklich liebst, dass du mich genau so brauchst wie ich dich, sag mir, dass wir unsere verdammt schöne Geschichte haben werden und verwandle meine Träume in Realität.
Zeige Dich. Kämpfe für mich. Empfinde für mich. Liebe mich. Beweise es mir. Ich habe nicht die Kraft, es zu tun. Und doch schreibe ich Dir immer noch, als wenn der Mut oder die Dummheit Dir diese Zeilen schicken würde.
Pass auf Dich auf. Und auf mich. Wenn Du da bist.“

 

Französischer Text, den ich gefunden und übersetzt habe und der irgendwie zu meiner momentanen Stimmung passt….

Er war da…

Gestern hatte wir also das Treffen der französischsprechenden Kirchgemeinden in Bellelay

Es war eine wunderschöne 1.5 stündige Fahrt dorthin. Angekommen, sah ich seine Mutter – ihn nicht. Also dachte ich „Gott sei Dank, er ist nicht hier“.

Es gab dann Kaffee bevor um 10h30 die Messe anfing.

57950604Als ich in die Kirche komme, sassen da schon ein paar Leute. Eine davon, die ich sehr gut kenne und die von Pierre weiss, schmutzelte mich mit grossen Augen an. Ich drehte mich um und wen ich dann entdeckte, könnt Ihr Euch ja denken…

Er war also doch da. Er feierte den Gottesdienst als Diakon mit. Na super! Nach seiner letzten, verletzenden SMS hatte ich wirklich keine Lust, ihn zu sehen. Aber was sollte ich machen? Gute Mine zum bösen Spiel – wie man so schön sagt.

Ich ging allerdings nicht zu ihm hin, um ihn zu begrüssen. Ich setzte mich und wartete, dass alle anderen kamen.

Noch vor Beginn der Zelebration kommt er auf mich zu, gibt mir 3 Begrüssungsküssen mit einem grossen Lachen im Gesicht. Show? Keine Ahnung. Jedenfalls irgendwie komisch, wenn man seine letzte sms und meine Antwort darauf berücksichtigt.

Die Messe fing an und verlief normal. Ich mied den Blickkontakt und als um halb elf fertig war, ging ich an ihm vorbei, raus an die Sonne.

Neben der Kirche installierten wir uns dann alle zum gemeinsamen Mittagessen. Es gab mehrer Tische und ich setzte mich mit meinen Kindern an einen der noch frei war.

Als er rein kam, sah er mich, steuerte auf mich zu, entschied sich dann aber, sich zu seiner Mutter zu setzen.

Uff! Ich war froh darüber!

Als wir dann beim Kaffee waren, begab ich  mich an den Tisch meiner Mutter und anderen Mitgliedern meiner Kirchgemeinde. Blickkontakt mied ich immer noch.

Plötzlich seh ich, wie er auf unseren Tisch zukommt, sich einen Stuhl schnappt und sich neben mich mit dem Satz „jetzt komm ich noch ein wenig zu den Lausannern“ setzt.

Ok – ich bleibe ruhig – nur kein Stress – und es gelang mir gut.

Wir redeten dann gemeinsam mit den andern. Vielleicht so 20 Minuten. Dann kam eine Frau mit einem Haltende_HaendeKind und fragte ihn, ob es ok sei, wenn sie jetzt gehen. Er bejahte und verkündete, dass er die Frau mit dem Kind an den Bahnhof bringe und dann nach Hause gehe, denn er hätte noch eine Menge Arbeit. Es kam mir etwas wie eine Flucht vor…

Jedenfalls verabschiedete er sich von mir mit 3 Küsschen und einer Hand an meiner Tallie. Er hielt mich fest und flüsterte „Machst gut!“ dann ging er.

Es fühlte sich wie ein endgültier Abschied an. Keine Ahnung, wieso ich das so empfand. Jedenfalls ging der Tag bis 16h mit Besichtigug und Orgelkonzert weiter. Als der Tag zu ende war, meinte seine Mutter zu mir: „Wir hatten nicht viel von Pierre! “ ich antwortete „ja, er war wie ein Luftzug“. Sie bejahte bedauernd…

Ich hab ihm dann später auch nicht gesimst – er sowieso nicht.

Ich werd ihm auch nicht schreiben. Jedenfalls solange nicht, bis er sich meldet. Aber ich glaube, es ist vorbei… wirklich wissen werde ich es nicht und nur die Zukunft wird vielleicht (!) Klarheit  bringen…

Verletzt

AmphitheaterIch hatte ein super Wochenende und jetzt, zum Schluss, hat Pierre mich mit seiner sms ziemlich verletzt.

Aber fangen wir mit Samstag an: Um 11h fuhren wir nach Zürich und brachten Töchterchen zu einem Jugendtreffen unserer Kirche. Als wir sie abgesetzt haben, führte uns unser Weg nach Vindonissa – heute Windisch – zu den Ruinen der alten Römer. Sohnemann liebt es. Leider was das Museum geschlossen: täglich ausser Samstag geöffnet…. ok, gut, kann man nichts machen. Also haben wir halt nur die Ruinen und das Amphitheater beäugt.

FC_Basel.svgDanach fuhren wir Richtung Basel und bezogen unser Hotel in Muttenz. Mit dem Tram erreichten wir gegen 18h30 Basel und verköstigten uns in einer Pizzeria. Da gestern Meisterschaftspiel FCB (Basel) – Sion war und der FCB schlussendlich zum 7. Mal hintereinander Meister wurde, war ziemlich was los in der Stadt. Überall Polizei, überall abgesperrt…. schlussendlich sind wir nach dem Abendessen gleich zurück ins Hotel gefahren. Es regnete sowieso in Strömen…

Ich habe dann Pierre im Hotel eine kurze sms geschickt (die letzte war vor einem Monat!) : Lebst du noch? – Bin im Hotel in Muttenz… miss you :-* ❤

Ich habe dann ziemlich unruhig und schlecht geschlafen – zurück kam nichts. Morgens um kurz vor 9h sind wir dann nach Solothurn gefahren und haben uns dort wieder mit Töchterchen getroffen. Es gab einen Firm-Gottesdienst, bei welchem wir mitfeierten und gegen halb eins mit dem Auto heimwärts ratterten. Als wir zu hause waren, schrieb ich Pierre: Melde dich doch mal…. du hast mir hoch und heilig versprochen, dich zu melden, mich nicht zu vergessen… ich geb mir wirklich Mühe… aber es ist extrem schwierig… :-* ❤ :-* . Das war um 14h24

Um 16h musste ich mit Sohnemann ins Nachbarsdorf – die Musikschule, in welcher er Saxophonunterricht hat, gab ihr jährliches Konzert. Ich hatte natürlich meine Handy ausgeschalten. Als ich es um kurz vor 18h wieder einschaltete, war folgende sms von Pierre um 16h55 gekommen:thumbnail.php

Ok, ich habe mich schon lange icht mehr gemeldet. Eigentlich hat es damit zu tun, dass wir abgemacht hatten, kein sms mit Herzchen, Küsschen, etc zu schicken. Aber jetzt hab ich mich ja gemeldet. Was meinst du, schaffst du es „neutrale“ sms zu schreiben? Grüsschen.

Ich habe eine Stunde später geantwortet: Haben wir das gesagt? Kann mich nicht erinneren… aber ok… dann einen schönen Abend ohne Herzchen und Küsschen (sieht zwar etwas fad aus… aber was solls)

Und dann schrieb ich ihm kurz vor 22h : übrigens: solche emoticons 😉 schicke ich allen die ich gern habe – nicht nur dir…. hat mich schon ein wenig getroffen deine sms… aber ist ok. Ich werde mich nicht mehr melden bis du etwas von dir hören lässt…. es tt weh und ich muss mich wirklich zusammen nehmen. Dir hilft es anscheinend (Funkstille. So nach dem Motto „aus den Augen – aus dem Sinn“) mich macht’s kaputt… schlaf gut (ohne Küsschen… : ‚ – ( )

Ist natürlich nichts zurück gekommen – habe ich auch nicht anders erwartet. Aber es hat mich wirklich verletzt. Also wenn ich jetzt täglich simsen würde, die ganze Zeit mit irgendwelchen Herz- und Kuss-Smilies… könnte ich es irgendwie noch verstehen. Aber das ist ja gar nicht der Fall. Ausserdem: Entweder war ich total neben mir, oder ich habe nicht hingehört. Jedenfalls kann ich mich keineswegs erinneren, dass wir diese Abmachung getroffen haben. Das einzige, was wir abgemacht habe, ist, dass ich ihm nichts mehr nach Hause schicke. Und daran halte ich mich auch strikt !

Ich hoffe nur, er kommt nächsten Donnerstag nicht an das Kirchentreffen…

 

Vor lauter Fasnacht…

hätt ich’s fast vergessen:

Am Valentinstag habe ich Pierre eine sms geschickt:

Wünsche Dir einen Happy Valentine Day !

Mehr nicht.

Nach 5 Minuten kam zurück:

… danke, bin etwas aufgewühlt, mein Vater starb vor zwei Tagen…

Hab ihm dann mein Beileid ausgesprochen und ein paar tröstende Worte. Sein Vater war 94…

Aber es kam nichts mehr zurück…

Baff

… war ich gestern gleich zweimal.

  1. hat mir Sohnemann gestern einfach so ein Blumenkörbchen geschenkt :

20160116_101244

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2. Ich bin gestern Abend gegen 23h auf dem Sofa (wie sooft) eingeschlafen. Um 00h20 bin ich erwacht… instinktiv habe ich mein Handy zur Hand genommen. Eine sms? Wer schickt mir um diese Zeit eine sms? WOW ! Ich traute meinen Augen nicht :

Allein in einem Hotelzimmer in Solothurn… Denke an Dich und will Dich… das gibt’s oder soll’s geben…

Er hatte mir dies um Mitternacht geschickt. Habe ihm dann zurück gesimst:

… allein … zu hause … was machst Du in Solothurn (ausser an mich denken…)… ?

Es kam nicht’s mehr zurück.

Na ja… immerhin…. er macht Fortschritte… er schreibt mir …

Na denn. Wir werden sehen…

Ich sitze hier…

… im Büro und komm nicht voran.IMG-20160110-WA0007

Habe diese Nacht kaum geschlafen – Sohnemann hatte gestern einen Unfall. Sein rechter Fuss kam unter einen Autoreifen… Gott sei Dank ist nichts gebrochen, nur gequetscht. Aber wir sind natürlich in die Notaufnahme gefahren und waren knapp 3 Stunden dort. Nun hat er einen Gips und den Fuss zu stabilisieren und nicht unnötig zu belasten.

Nachdem wir dann um 21h30 draussen waren, hatten wir noch nicht gegessen… Sohnemann meinte, er hätte Hunger. OK – gut gibt’s nicht weit von  uns eine McDo… Schlussendlich war Sohnemann um 23h im Bett und ich konnte Feierabend machen…

Feierabend ist gut! Ich habe mich erst mit ein wenig CandyCrush abgelenkt und dann so gegen Mitternacht mal mein Schlafmittel (sprich TV) genommen. Als ich ein bisschen gezappt habe, fand ich den Film „Die Päpstin“ und blieb hängen. War sehr spannend – ich liebe solche Filme. Schlussendlich war 2h morgens und ich immer noch hellwach.

Also habe ich eine langweilige Sendung eingeschalten. Hat aber nichts genützt. Um 3h war ich immer noch wach…

Gedanken kreisen… worüber muss ich wohl nicht erwähnen. Es nervt mich ! Ich muss mich zusammen nehmen. Ich frage mich ob es ihm wohl auch so geht? Wenn ich daran denke, was er mir gesagt hat, denke ich schon. Aber wie kann er so „still“ bleiben? Ist dies einer der ach so famosen Unterschiede zwischen Mann und Frau? Ich würde einerseits am liebsten zur Schule (wo er arbeitet) hinfahren und an die Tür klopfen – einfach so. Und doch würd ich mich das andererseits niemals trauen. Es kann doch nicht sein, dass ich jetzt wieder Monate warten muss. Oder doch? Fasnacht z.B. ist ja bald. Aber weder er noch ich haben Ferien und wir werden dieses Jahr wohl beide nicht hingehen können. Andere Gelegenheiten gibt’s kaum. Ich wüsste nicht wann und wo. Oder soll ich wirklich einfach mal an einem Dienstag abend nach B. fahren und ihn vor vollendete Tatsachen stellen? Aber eigentlich habe ich das ja letzten Sonntag schon gemacht. Was hat’s gebracht? Nicht wirklich was – ausser einem schönen Moment. Ich will endlich die Seite weiterblättern… aber irgendwie schlag ich die blöden Buchseiten immer wieder zurück. Ich bin doof ! Anders kann ich es mir nicht erklären.

882

Und dann hatte ich doch gestern abend noch eine Nachricht von einem Typen. Ich hatte mich vor 3 Jahren oder so mal bei Twoo eingeschrieben (hab ich nicht mal mehr gewusst). Er sagte, hallo wie gehts… blablabla… und nach dem 5. Satz kam: Du willst wohl etwas Seriöses und nicht nur Sex? Hallo ??? Wieso geht es eigentlich immer nur um SEX ? Mich nervt das total!

Bin grad  ziemlich von allem und jedem enttäuscht…

 

Verlagen

Will Dich berühren
Dir Küsse schenken
Deinen Atem spüren
Und nichts anderes denken

Komm nicht los von Dir
Und stell mir vor
Du lässt Dir von mir 54aff69ea3ef3
Öffnen das Tor

Die Lust ist gross
Das Verlangen noch mehr
Nicht hoffnungslos
Doch wahnsinnig schwer

Meine Gefühle für Dich
Kann ich nicht lenken
Gäb mein ganzes ich
Will es Dir schenken

Ich werde auf dich warten
Dauerts auch ’ne Ewigkeit
Und kommst Du dann in meinen Garten
Gibt’s endlich Zweisamkeit

08.01.16 by boelleli

Am Ende…

filepicker_DxYzQK2CQumbX1G4Ntcg_weißes licht tunnel

Am Ende des Tunnels strahlt das Licht

Ich kann eine Silouette erkennen

Doch wag‘ ich es nicht

Dich beim Namen zu nennen.

 

Bist wirklich Du die Person die dort steht?

Oder ist es nur eine Sehnsucht die mich plagt ?

Ich kann nur hoffen…