Wenn zwei Menschen sich begegnen ![]()
die füreinander bestimmt sind ![]()
dann ist keine Eile geboten ![]()
weil das Unausweichliche ![]()
sowieso geschehen wird ![]()
Paulo Coelho
Auf den Tag genau ist’s nun 2 Jahre her,
dass wir Eins waren, dann nie mehr.
Manchmal denk ich daran zurück,
erinnere mich an das kurze Glück.
Wie doch die Zeit vergeht,
Die Lust immer noch besteht.
Und doch hat sich seither nicht’s verändert,
Du bist immer noch verhindert.
Der Gedanke an damals,
schnürt mir manchmal den Hals.
Ich verdräng es, versinke dann aber doch
ab und zu in ein tiefes Loch.
Meine Liebe zu Dir wird wohl immer bleiben,
Kann sie nicht vertreiben.
Wir werden sehen was die Zukunft bring,
ob mein Herz wohl jemals wieder springt?
Der Grossvater hat endlich einen Laptop gekauft und kommt ganz gut damit zurecht.
Sein 15-jähriger Enkel schreibt ihm eine Email:
Lieber Grossvater, geht es dir gut? Ich finde es super, dass wir jetzt via email miteinander kommunizieren können! Dann muss ich nicht mehr vorbei kommen, um mit dir zu reden. Fürs Taschengeld kannst du übrigens einfach eine Überweisung auf mein Konto N° BE77 1 002791 38 veranlassen. Einfach, oder?! Theo der dich lieb hat!
Und Grossvater antwortet:
Lieber Theo. Es geht mir gut. Ich habe einen alten Scanner von einem Freund gekauft. Somit kann ich einen 20.- Schein scannen und ihn per Mail schicken. Und wenn du dann einmal ein wenig Zeit hast, kannst du das Original holen kommen. Dein virtueller Grossvater…
Moral der Geschichte: Nehmt die Alten nicht für dumm !
Gespräch zwischen Kopf und Herz ![]()
„Weißt du, was ich an dir nicht verstehe?“,
wandte sich der Kopf fragend ans Herz ![]()
Das Herz
blickte liebevoll auf und erwiderte:
„Das ist dein Problem lieber Kopf
du versuchst immer alles zu verstehen.“
Der Kopf ließ sich nicht beirren und setzte fort:
„Du hast in der Vergangenheit schon so viel Schmerz erlebt..
und trotzdem hörst du niemals auf zu lieben.. ![]()
Es wird auch in Zukunft Menschen geben..
die dich verletzen und enttäuschen..
macht dir das überhaupt keine Angst?“
Das Herz
antwortete sanft aber bestimmt:
„Ich lebe niemals in der Vergangenheit
oder einer möglichen Zukunft
so wie du es tust..
Ich schlage Jetzt ![]()
Das was gestern war..
kümmert mich nicht mehr
Über das Morgen
sorge ich mich nicht
denn die Gegenwart ist der Ort
an dem ich zu Hause bin ![]()
Verfasser unbekannt
Ich habe soeben einen Text wieder gefunden, welchen ich eigentlich in der Adventszeit posten wollte. Doch irgendwie hatte ich zu viel um die Ohren und kam einfach nicht dazu.
Da mich diese Zeilen jedoch sehr berühren und ich sie wunderbar finde, möchte ich sie doch – auch wenn jetzt schon Mitte Januar ist – mit Euch teilen.
Franz Troyer
Ein Augenblick mit Dir ist besser, als ein ewiges Leben ohne Dich.Diesen Satz habe ich gestern im Film „Stadt der Engel“ mit Nicolas Cage gehört.
Ich weiss nicht wieso, aber ich habe es mit meinem Erlebnis vom 21.03.2015 assoziert…