Ausgebucht !

615Oh Mann! Ich habe grad mal so meine Agenda durchgesehen und festgestellt, dass ich bis Mitte Juli an den Wochenenden total ausgebucht bin :-O

Jedes Wochende ist irgendwas. Entweder ein Event mit dem Chor, Gottesdienste, Tanzaufführung der Kids und zu guter letzt das Sommerlager auf der Mörlialp.

Mir wird fast schlecht… Eigentlich wollte ich demnächst meinen Vater in seinem neuen Haus besuchen… aber es sieht so aus, als müsste ich mich bis zum Sommer gedulden … 😦

Erinnern

027Traurig aber wahr
Schon fast ein Jahr
Seit dem wunderbaren Moment
Der noch auf den Lippen brennt

Ich kann’s nicht vergessen
Will’s niemals missen
Deine Nähe zu spühren
Dich berühren

Mein Herz weint
Sind nicht vereint
Es tut so weh
Dass ich Dich nie seh

Doch in meinem tiefsten Innern
Werd ich mich immer erinnern
Und dankbar sein
Dass ich für kurz war Dein…

 

(c) boelleli

Update

Ich hoffe, Ihr hattet schöne Ostern? Bei uns war’s einfach und gemütlich. Ich habe für die Kids Eier versteckt – obwohl sie langsam alt genug sind und nicht mehr an den Osterhasen glauben 🙂

J.D. war schon Donnerstag abend gekommen – allerdings ziemlich spät da er bis fast 20h arbeiten musste. Als er um knapp halb zwölf angkam, schliefen die Kids bereits und wir verbrachten eine schöne Nacht.

Am Karfreitag nahmen wir’s gemütlich und um halb drei fuhr ich zur Kirche. J.D. blieb zu Hause – er macht sich (leider) nichts aus Religion. Am Mittag hatten wir Fisch – J.D bestand darauf. Ich frage mich nur, ob er überhaupt weiss, weshalb man am Karfreitag Fisch isst… . Abends kam Mama zum Abendessen und gegen 22h waren die Kids im Bett und Mama gegangen.

Samstag fuhren wir in den Aquapark. Es war J.D. ’s Ostergeschenk für die Kinder – sie waren natürlich total happy! Als wir abends wieder zu hause ankamen – nachdem wir noch eingekauft hatten –  waren wir alle ziemlich geschafft. Um knapp halb elf war Ruhe eingekehrt.

Am Ostersonntag waren wir – nach dem Eiersuchen – bei Mama zum Brunch eingeladen. Bruderherz kam auch noch und wir verbrachten den ganzen Nachmittag zusammen. Gegen 18h kamen wir heim und Töchterchen zog sich um – sie war noch von einer Freundin ins Kino eingeladen. Als sie um 23h15 wieder zu hause war, schlief Sohnemann bereits und um Mitternacht konnte dann auch Töchterchen einschlafen.

Am Ostermontag machten wir einen schönen Spaziergang am See und J.D. fuhr nach dem Mittagessen nach Hause.

Es waren schöne Tage, obwohl ich irgendwie froh war, als er wieder heim fuhr. Ich frage mich manchmal, ob ich je wieder mit jemandem zusammen leben kann? Ich fühle mich manchmal einfach etwas eingeengt. Ausserdem stellte ich fest, dass J.D. ausser schlafen, essen, arbeit und s.e.x. nichts tut. Er hat keine Hobbies, am TV schaut er am liebsten Sendungen wie DSDS, Jungelcamp oder Bauer sucht Frau… Politik und Religion findet er langweilig… Er hat irgendwie genaue Vorstellungen, wie man mit Kindern umgeht (und sie stimmen nicht immer mit meinen überein!) hat aber selbst nie Kinder gehabt … er sammelt und baut Lego Technics… ein grosses Kind?! … er ist ein lieber Mann, aber – ohne mich brüsten zu wollen – ein bisschen simpel. Ich frage mich, ob ich mit so jemandem zusammen leben könnte?

Na ja, wir werden sehen was die Zukunft bringt.

Euch allen wünsche ich eine gute Woche! Wir haben noch Ferien und das geniesse ich jetzt in vollen Zügen 😉

Tod auf Klassenfahrt

Ich weiss nicht, ob Ihr von diesem Drama gehört habt?

Ich bin schockiert! Da hat man ja Angst, seine eigenen Kinder auf Klassenfahrt zu schicken! Wo waren die Lehrer? Was geht in den Köpfen der jungen Menschen vor? Unsere Zeit ist einfach krank! Ich meine: wie kann man auf die verrückte Idee kommen, Messerwerfen zu spielen??

Aber Schuld an der ganzen Sache ist wohl die heute fehlende Erziehung. In den 70ern wurde auf antiautoritäre Erziehung plädiert und heute sind diese (antiautoritär-erzogenen) Eltern und wissen nicht mehr, wie sie mit ihren Kindern umgehen sollen, beziehunsweise „müssen“. Die Kids dürfen heute alles tun, es werde keine Grenzen mehr gesetzt. Dazu kommt natürlich auch noch die heutige virtuelle Welt. Jeder schaut nur für sich und seinen Profit, lebt quasi in einer virtuellen und unwirklichen Welt. GTA V, World of Warcraft oder andere Computer-Games bestimmen die Freizeit! Auch meine Kinder spielen auf ihrer PS3… man ist fast „gezwungen“ es ihnen zu erlauben, damit sie in der Schule nicht als Aussenseiter dastehen, und doch denke ich manchmal, ich sollte all diese elektronischen Sachen wegschmeissen – vorallem wenn ich solche Artikel lese!

Ja, auch ich mache Fehler und bin manchmal sicher zu weich, zu lieb und lass mich „rumkriegen“. 7760121

Ja, auch ich habe ein Smartphone und bin oft – zu oft – dadurch absorbiert

Ja, auch ich bin manchmal zu wenig autoritär

Aber ich denke, dass ich meinen Kinder doch soviel weitergebe, dass sie nicht auf solch eine absurde Idee wie Messerwerfen kommen. Es ist mir wichtig, dass meine Kinder auch anderes als Internet, Smartphone und Computerspiele machen. Meine Tochter geht 5 x die Woche in Tanzkurse, mein Sohn spielt Saxophon, Baseball und tanzt. Sie spielen auch draussen und ich will, dass sie ums Haus bleiben – nicht wie andere in ihrem Alter (9 + 13) im ganzen Quartier „rumlungern“.

Auch hier bestätigt sich wieder: ich lebe einfach in der falschen Zeit. Natürlich finde ich es toll, dass ich via Internet viele Informationen bekomme, die man früher in Büchern suchen musste, ein Blog habe oder mit meiner GPS-App auf dem Iphone einen Weg immer schnell finde. Aber abgesehen von diesen „Vorteilen“ würde ich eine ruhigere und besinnlichere Welt, wo ein Miteinander, ein Geben und Nehmen, Liebe, Hilfsbereitschaft, Freude und „richtiges Leben“ zuvorderst steht, bevorzugen. Mehr Ruhe, sowohl innere wie auch um uns herum. Diese Nervosität überall macht einen krank und es ist wirklich höchste Zeit, sich zu besinnen und etwäs zu ändern, bevor die Menschheit noch ganz verroht … !

 

Schon wieder eine Woche vorbei…

… seit meinem letzten Eintrag.

Irgendwie habe ich momentan keine Ideen und keine grosse Lust zum bloggen. Vielleicht läuft es daran, dass mein Liebesleben momentan sehr gut ist? Anfänglich war dieser (dieses? ich finde das so komisch) Blog ja dazu da, zu evakuieren, was nicht alle meine Bekannten und Verwandten wissen sollten – vorallem in Bezug auf mein Liebesleben, meine Trennung, meine Träume…

 

Mit J.D. läuft es fabelhaft – auch wenn wir uns nicht jedes Wochenende sehen können, geniessen wir jeden Augenblick den wir gemeinsam verbringen. Gerade letztes Wochenende war ich bei ihm und wir hatten es sehr gemütlich. Er ist wirklich ein Schatz – so wie Frau sich das wünscht 😀

 

Dann bin ich immer noch auf Wohnungssuche – aber es ist schon nicht einfach, zumal hier die Mietzinsen einfach exhorbitent sind und Wohnungsnot herrscht. Heutzutags musst du wirklich Vitamin B haben, um eine gute Wohnung zu bekommen. Und leider kenne ich diesbezüglich einfach keine gut plazierten Leute… aber: ich geb nicht auf und bin mir sicher, dass ich etwas finden werde !

035

 

Mit dem Singen läufts auch gut. Am 11. Mai singen wir in einem Gottesdienst und geben anschliessend ein Konzert. Dann fahren wir vom 28. Mai bis 1. Juni ans internationale Chorfestival in Nancy (F). Hier unser Chor (englisch). Ich freu mich total und habe auch schon für Kinder und Hund alles organisiert. Das wird sicher toll!

Ansonsten ist alles beim Alten. Kinderhüten, Tanzkurse, Saxophonunterricht…. neu Baseball-Training für beide. Bruderherz spielt bei den Indians Lausanne und die haben jetzt ganz neu eine Juniormannschaft. Da meinte Bruderherz, das wär doch was für meine beiden – sie waren hell begeistert 🙂

Zum Abschluss noch dies:  

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.
Indische Weisheit

Autonom

091

Die Fähigkeit, einen anderen zu lieben,
ohne danach zu fragen, ob man wieder geliebt wird,
ist die reife Liebe des autonomen Menschen,
der keinen anderen manipuliert
und auch selbst nicht manipuliert werden kann und will.

Peter Lauster

Verlegen

Ich habe eine Freundin, die ich seit über 20 Jahre kenne. Wir haben uns nie aus den Augen verloren und ich war damals auch an ihrer Hochzeit mit Torsten. Durch Torsten wurde sie etwas grosszügiger und unkomplizierter und ich mochte Torsten seit Anfang an gut.

Seit mehr als zwei Jahren lief ihre Ehe mehr wie ein Bruder-Schwester-Beziehung. Sie schliefen zwar immer noch im selben Bett, aber es lief schon lange nichts mehr zwischen ihnen. Als Torsen beruflich seit letztem Juli nur noch an den Wochenenden nach Hause kam, degradierte sich ihre Beziehung und schlussendlich hat meine Freundin ihren Mann mit einem Arbeitskollegen betrogen.

Meine Freundin erzählte mir davon am Telefon vor etwa einem halben Jahr. Sie hätte eine Affäre und sie wisse eigentlich auch nicht wieso. Sie fragte sich, ob sie in der Midlife-Kriese steckt (sie ist knapp 40). Eigentlich fand sie das was sie tat ungerecht, und doch traf sie sich weiterhin mit ihrem Arbeitskollegen.

Ich wusste irgendwie nicht so recht, wie ich reagieren sollte. Sie ist meine Freundin, ich wollte sie einerseits nicht bei Torsten verraten, doch gleichzeitig tat mir Torsten leid. Ich sagte nichts – auch liess ich mir nichts anmerken, als die beiden zwischen Weihnacht und Neujahr zu Besuch kamen – wohl war mir dabei allerdings nicht wirklich. Torsten meinte bei dem Treffen  noch, er würde mal unter der Woche vorbei kommen. Seine Arbeitststelle sei ja nicht so weit von mir weg.

Nun gut. Vor ca einem Monat rief mich meine Freundin an und erzählte mir, dass sie sich von Torsten getrennt hätte – ohne ihm von der Affäre zu erzählen. Ich fand es gut, denn es war Torsten gegenüber wirklich ungerecht.

Nun hat mich Torsten vor 2 Wochen via FB angeschrieben:

Hallo du aus einem fernen Land! Ich glaube ich bin dir noch einen Besuch schuldig! Und wie sicher schon weist:-) wartet ja niemand mehr so richtig auf mich. Naja was Solls. Melde dich ma. LG Torsten

Ich antwortete ihm natürlich und sagte ihm unter anderem, dass er gern mal zum Essen vorbei kommen könne. Darauf meinte er:

Das ist lieb von dir. Danke, werden wir ja dann sehen . wir können ja irgendwo was essen gehen. Keine Angst,ich bin Kavalier. ich lade dich oder euch (kinder) wenn sie Lust haben schon ein. Ich glaube das kann ich mir schon noch leisten . Dan schlaf gut und träum was schönes.

Darauf schrieb ich dann nur noch: 😊 Ja, das ist lieb von dir – wir können das ja dann spontan entscheiden

Dann kam vor 2 Tagen folgendes:

Er: Hallo liebe Französin es meldet sich der treulose deutsche. Wollte mich mal für irgendeinen Tag zwischen dem 14 und 20 April bei dir canstockphoto14930468_compeinladen. Am besten Mittwoch und nur bei schönen Wetter. Nie quatsch. Rufe dich dann besser vorher an. Lieben Gruss auch an deine Mutter.

Ich: Hallo du. So treulos bist du jetzt auch nicht. In der woche vom 14.-20. April ginge es montag ab 19h oder donnerstag ab 18h oder freitag ab mittag. Werde deinen gruss morgen ausrichten

Er: Ok, dann behalte ich mal den Donnerstag im Auge. Muss ich irgendwas mitbringen? Rote Rosen, Glace oder Pralinen? ich besuche immerhin ein hübsche Französin. Aber gute Laune wäre glaub ich auch nicht schlecht.

Ich: Charmeur. Deine gute laune reicht völlig… Weisst du schon, wie s zeitlich in etwa aussieht? Ich frage wegen kochen und so

Er: Ja ,so bin ich ebbend, kann keiner schönen Frau Wiederstehen Wusstest du das nicht? Ja wenn du sagst ab 18 Uhr dann 18 Uhr. Wir können aber auch irgendwo essen wenn es für die Kinder nicht zu spät ist?

Ich: Da werd ich ja ganz verlegen. Also einen mcdonalds würden sie sicher nicht ausschlagen

Er: Na das ist doch was. Also ich wünsch dir eine schöne Nacht, träum was schönes und sei immer artig liebe Grüsse Torsten

Ich: Danke, das wünsch ich dir auch

Irgendwie hat mich diese Konversation etwas stutzig gemacht. Immerhin weiss er, dass ich einen Freund habe (den er zwischen Weihnachten und Neujahr sogar kennen gelernt hat). War das jetzt nur Spass oder versucht er wirklich zu baggern? Was meint Ihr?

 

 

 

Kranke Männer

Mein Schatz ist krank. Na ja, so wie Männer halt normalerweise krank sind 😀 … er ist ein wenig erkältet und hat ein bisschen Durchfall. Auf meine Frage, ob er denn Fieber hätte, meinte er „ja, etwas Temperatur. 37.2 “ … ehhmmm … wie schon gesagt: Wenn Männer krank sind, könnte man meinen, sie müssen sterben 😀

GBPicsOnline-009

Wohnung

Gestern war ich eine Wohnung besichtigen. Sie ist im Nachbarsort und eingentlich wirklich super:

  • Ca 100m2
  • 4 1/2 Zimmer
  • grosse Einbauküche mit integrierter Mikrowelle
  • 2 Balkone
  • 2 Badezimmer + 1 Gäste WC
  • Cheminée
  • In jedem Zimmer Einbauschränke
  • 1 Garage
  • Kinder und Hunde erlaubt
  • und vorallem: die Miete ist sehr korrekt – man könnte schon fast sagen sehr günstig.
umzug-neu_AV

Foto: iStockphoto

Was mich etwas stört: es ist der Nachbarsort in Richtung Genf… und ich würde eigentlich lieber (wenn schon vom Ort hier weg) in Richtung Lausanne ziehen. Ausserdem: Es hat ein grosses Zimmer (Elternzimmer) und zwei kleine. Ich brauche kein grosses Schlafzimmer, aber wer bekäme dann das grosse Zimmer (welches ausserdem einen Balkon und ein eigenes Bad hat) ? Ich würde es gern meiner Tochter geben, aber was für eine Begründung gebe ich meinem Sohn? Was könnte ich ihm sagen, damit er nicht enttäuscht ist?

Ich muss die Unterlagen zusammen stellen und mich bewerben (morgen). Aber irgendwie zögere ich ein wenig. Vielleicht zögere ich auch, weil ich etwas Angst vor einer Umstellung habe? Weil der Mietvertrag schon ab 01.05.2014 wäre?

Ich weiss nicht recht, ob ich mich bewerben soll – was meint Ihr ?

2 Jahre…

… ist es auf den Tag genau her, dass meine Grossmamme beerdigt wurde. Trotz ihres starken und manchmal egoistischen Charakters fehlt sie mir manchmal sehr !

Wie schnell doch die Jahre vergehen…

212

Diese Foto entstand etwa 3 Wocchen vor ihrem Tod. Es war das letzte Mal, dass ich sie lebend sah.