Backe, backe Kuchen…

Ich bin gerade dabei, Faschtewaie zu machen (Bilder gibts später – sie sind noch nicht fertig 😀 ). Eigentlich bin ich ein bisschen spät dran damit, aber durch den ganzen Stress die letzten Wochen kam ich einfach nicht dazu. Aber es ist ein MUST zur Fasnacht.

Und dann meinte Sohnemann heute morgen zu mir: „Mama, ich möchte einen Kuchen backen“… er ist im Ofen 😉 Ganz allein (mit Mama’s Anweisungen natürlich) gemacht. Auch hier kommen die Bilder per update dazu 😉

Sobald der Kuchen aus dem Ofen raus ist, fahr ich zu einer guten Bekannten die Töchterchen einen neuen Haarschnitt verpasst. Schon genial, wenn man solche Bekannte hat, die einem 1. einen Spezial-Preis machen und 2. Kredit gewähren!

Na denn, bis später meine Lieben ♥

Update Bild Faschtewaie

(leider vergessen vom Kuchen eins zu machen… er war gut und wurde schnell weggefuttert 😉 )

023

 

Ein paar Impressionen

Hier ein paar Impressionen vom Mittwoch Nachmittag – es war schön, wenn auch viel zu kurz! Aber nächstes Jahr kann ich die Fasnacht dann wieder in vollen Zügen alle drei Tage geniessen *freu*

Morgestraich

009Heute war in Basel Morgestraich. Leider konnte ich nicht gehen…*snif*, denn die Kids haben keine Ferien.

Ausserdem ist Töchterchen heute Morgen ins Skilager gefahren und ich muss mich wohl oder übel damit abfinden, dass ich nur am Mittwoch Nachmittag mit Sohnemann nach Basel fahren kann. Ich habe mir eine Tageskarte besorgt und wir werden die Bahn nehmen. Sohnemann freut sich schon wie verrückt. Das wird sicher ein toller Mama-Sohn-Nachmittag 😉

Hier könnt Ihr lesen, wie’s letztes Jahr war – alle drei Tage 😉 Ich werde dann berichten, wenn ich wieder von Basel zurück bin!

Gebet

Little-Angel-and-Friends-angels-7614013-500-616Hoffnung

Du göttlicher Strahl,

Du heiliger Tempel,

du immerwährende Kraft,

Du unversiegbare Quelle,

Du ewiger Trost,

Du leuchtender Himmel,

Du Licht und Liebe,

Du Bild meines Herzens,

Du reich Gottes,

Erfülle mein Wesen.

Lass durch Dich

Frucht aus mir werden.

Amen.

aus Engelsgebete von Silvia Wallimann

Keine Lust

Ich weiss, ich weiss, es ist schon eine Weile her seit meinerm letzten Post. Aber in letzter Zeit habe ich irgendwie so gar keine Lust, an den PC zu sitzen. Es ist soviel los seit ein paar Wochen, ziemlich viel Stress, und ich bin abends nur noch froh, wenn alle im Bett sind und ich mich aufs Sofa fallen lassen kann…

sooo-muede-5743

Meine Mutter hat immer noch den Gips an der Hand und kann nicht autofahren –> Organisation zwischen meinem Bruder und mir, damit Mama zu ihren verschiedenen Terminen kommt.

Meiner Freundin die Selbstmord begehen wollte, geht es den Umständen entsprechend besser. Obwohl ich mich manchmal frage, wieso eine Schweizerin im eigenen Land wie Dreck behandelt wird (von Behörden und so) und ein „Gangster“ wie Carlos alles bekommt… Siehe hier, da und dort.

Mit J.D. läuft alles wunderbar. Er ist wirklich ein Schatz. Zum Valentinstag habe ich eine A4-Blatt bekommen, auf welchem „für unsere gemeinsame Zukunft“ stand und 3 Türchen hatte. In Türchen 1 war der Schlüssel zu seiner Garage, in Türchen 2 der Schlüssel zu seiner Wohnung und in Türchen 3 ein Anhänger in Form eines Schlüssels – der Schlüssel zu seinem Herzen. Ich muss sagen, Pierre ist sogut wie aus meinem Kopf verschwunden – und das ist gut so! Ich bin glücklich!

Gestern hatte ich noch Probleme mit meinem Auto. Die hintere Tür lässt sich nicht mehr schliessen. Jetzt muss ich den TCS rufen (wie ADAC) und dann werden die mir provisorisch die Tür „versiegeln“ und ich darf dann in die Werkstatt… Juhuu… das gibt sicher eine Rechnung von Frs 400.- bis Frs 500.- …

So, das wär’s – update gemacht 😀

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende. Ich habe am Sonntag noch eine Konzert mit dem Chor (Juhuu!!) und muss noch ein wenig üben 😉

1899946_658703204166103_2133049455_n

Alles Liebe und bis bald!

Etwas viel…

… war letzte Woche los.

Am Montag ist meine Mama im Büro von der Treppe gestürzt. Sie hat am Handgelenk einen Radiusbruch erlitten und wurde Donnerstag operiert. Seit Freitag ist sie bei mir, denn mit nur einer Hand ist sie relatif eingeschränkt… Somit habe ich auch die Koordination zwischen ihr und dem Büro in der Hand und bin ständig via Mail mit den Leuten dort in Kontakt. Ich war auch schon zweimal im Büro um Sachen zu holen und dann wieder bringen.

Definition-of-Stress_1Am Mittwoch hat meine beste Freundin einen Selbstmordversuch gemacht. Gott sei Dank ist aber alles gut ausgegangen – doch auch mit ihr bin ich seitdem ständig via whatsapp und Telefon am Draht.

Mittwoch hatte auch Sohnemann Halsweh und Fieber und blieb bis Ende Woche daheim. Nebenbei habe ich natürlich noch das Baby und das kleine Mädchen (2.5 Jahre) die ich hüte. Ich konnte aber Abends trotzdem singen gehen – wenigstens das 😉

Dann musste ich ja auch noch für J.D. ab und zu mal telefonisch oder whatsappisch 🙂 „zu verfügung stehen“.

Nicht zu vergessen: Einkaufen, mit dem Hund Gassi gehen, kochen, etc…

Töchterchen hatte gestern, Sonntag, eine Migräne. Sie hatte sich mit einer Freundin verabredet und verliess das Haus gegen 10h. Um 11h kam eine Nachricht „Ich hab extrem Kopfschmerzen und mir ist schlecht – kannst Du mich holen kommen?“ … Natürlich. Bei uns in der Strasse hat’s zur Zeit Bauarbeiten und das Auto muss anderswo parkiert werden. Also trottete ich zum Auto (gute 5 Gehminuten) und holte sie ab. Zuhause dann hat sie sich hingelegt, musste aber 3 Mal erbrechen. Dann konnte sie schlafen und abends war’s dann vorbei. War wohl auch für sie eine happige Woche…

Na ja, jedenfalls war letzte Woche wirklich etwas stressig und viel los… Ich hoffe, dass diese Woche etwas ruhiger wird 😉

Babyalarm

23-01-05 019Seit letztem Donnerstag hüte ich ein 4-monatiges Baby. Irgendwie schon komisch, bin es mich nicht mehr so gewoht – immerhin sind meine beiden 9 und 13 und da vergisst man schnell, wie klein sie doch mal waren, wie unbeholfen und bedürftig.

Eigentlich wollte ich ja keine Babies hüten und es ist auch nur eine vorübergehende Notlösung für Februar. Ich kenn die Mama schon länger, habe ihre grosse Tochter (heute 8) gehütet und sie hat mich gefragt, ob es eventuel möglich sei, bis sie eine andere Tagesmutter finde. Gutmütig – wie ich bin – habe ich ja gesagt. Und ich gestehe: ich bereue es nicht. Es ist schon süss, so ein kleines Baby und es kommen schöne Erinnerungen hoch…

Absage

Heute habe ich die Absage meiner Bewerbung bekommen… snif :‘-(rejet

Ich habe wirklich gedacht, ich hätte eine Chance – aber es hat nicht mal für ein Bewerbungsgespräch gereicht…

Na ja, muss ich halt weiter suchen. Es bleibt mir ja noch mein Job als Tagesmutter… aber eigentlich würde ich schon lieber etwas ausser Haus tun…

 

Dankbar

Soeben habe ich meine Zahlungen gemacht. Es bleiben mir 120.- bis Ende Februar… Super, nicht?

Also ich lebe ja wirklich nicht luxuriös, kaufe immer sehr Preisgünstig ein  (wie z.B. gestern, da habe ich für Sohnemann neue Schuhe gebraucht und noch Frs 16.- statt 49.- bezahlt)… und doch bin ich jeden Monat total knapp.

Das geht jetzt schon seit Jahren so. Auch schon als mein Ex-Mann noch hier war, hatten wir immer sehr wenig zum leben. Manchmal macht es mir nicht viel aus, doch manchmal fühlt es sich echt sch…. an, immer so am Limit zu leben.

Und trotzdem ich bin

Dank10-Sdankbar für meine Kinder – beide sind gesund und geben mir Kraft
dankbar für meine Gesundheit – auch wenn ich momentan grad wieder extrem Rückenschmerzen habe
dankbar, dass wir doch immer genug zu essen haben – meine Waage kann es Euch bestätigen
dankbar, ein Dach über dem Kopf zu haben – auch wenn es ziemlich lotterig hier ist
dankbar für meine Familie – nebst meinen Kindern – die wichtigsten Menschen für mich: meine Mama, mein Bruder, mein Papa (auch wenn ich ihn nur selten sehe)
dankbar, einen tollen Mann gefunden zu haben – auch wenn ich ab und zu immer noch an Pierre denken muss
dankbar, hier treue Leser  zu haben – auch wenn Ihr nicht immer kommentiert

… aber es gibt Tage wie heute, da finde ich es manchmal so ungerecht. Doch wie heisst es so schön: Das Leben ist kein Ponyhof…