Zurück

So, da bin ich wieder.

Das Wochenende mit den Kids bei J.D. war gut. Auch den Kids hat’s gefallen – beiden meinten, sie würden wieder mal mitkommen.

Nun, es gab zwei Dinge die mich etwas störten. Zum ersten: er hatte immer noch eine Collage seiner Ex-Freundin (mit Fotos von ihr und ihm und ihr) aufgehängt – Sonntag morgen sagte ich dann zu ihm: Hast Du das immer noch aufgehängt? Er meinte dann, er sei praktisch nie in diesem Zimmer und ich könne es schon weg nehmen… was ich dann auch getan habe.

3.1.0_Nuetzlinge_im_GartenDas zweite, was mir etwas schräg rüber kam, war gestern abend am Telefon. Wir waren grad erst zu hause angekommen und ich rief ihn kurz an. Der 3. Satz von ihm war: Ich muss dir etwas sagen, aber versteh’s bitte nicht falsch. Wenn wir uns das nächste Mal sehen, dann bitte ohne Kinder, damit wir die Zeit für uns alleine haben. Nicht dass es nicht gut gewesen wäre mit den Kids, aber wir haben halt einfach nicht soviel Zeit für uns…

Ok, kann ich irgendwie verstehen und mein Gedanke war auch, dass wir uns das nächste Mal ohne Kinder treffen. Aber sagen hätte er es nicht müssen. Es ist ja logisch, dass es mit Kindern anders ist als wenn wir allein sind. Und wenn er mich wirklich will: Mich gibt’s nur MIT Kindern – was jetzt  nicht heisst, dass ich die Kids immer bei mir haben muss…

Na ja, ich habe ihm dann nur gesagt: ja, schon klar – ich hab mir das auch so gedacht. Aber ich muss schon nochmal mit ihm darüber reden…

Begegnungen

1452578_454415698001621_1315256375_nJede Begegnung die Deine Seele berührt,
hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.
Manche kann man sich ersparen!!!
ABER …..manche Begegnungen sind wie Schneeflocken,
sie berühren Dich sanft,
verursachen eine Gänsehaut und verschwinden wieder.
Manche Begegnungen sind wie Regentropfen,
sie küssen Deine Stirn, berühren Dein Herz
und nehmen Deine Tränen mit.
Manche Begegnungen sind wie der Wind,
sie streicheln Deine Haut,
bringen ein Lächeln auf Dein Gesicht und
Du fühlst Dich wohl bei ihnen.
Manche Begegnungen sind wie Sonnenstrahlen,
sie umarmen Dich liebevoll, öffnen Dir Arme und Herz
und schenken Deiner Seele Geborgenheit.
Manche Begegnungen sind wie Sterne, sie verzaubern Dich,
bringen Deine Augen zum Strahlen
und bleiben Dir ewig in Erinnerung.
Und dann gibt es DIESE EINE Begegnung,
die Dich sprachlos macht…!!!
© unbekannt

Zum 1. Mal

Morgen abend fahr ich zum 1. Mal mit den Kids zu J.D. 1053363530endlich_wochenende-1

Sie freuen sich darauf – er auch – ich… auch.

Ich kann mir nicht helfen, einerseits freue ich mich wirklich auf das gemeinsame Wochenende, andererseits: Er war die ganze letzte Woche da und ich fühlte mich manchmal etwas eingeengt (siehe Kommentar von Überraschung); es hätte mir nichts ausgemacht, noch eine Woche zu warten, bis wir uns wieder sehen.

Ich frage mich, ob ich nicht mehr fähig bin, mit jemandem zusammen zu leben? Haben die 3 Jahre allein mit den Kids dazu geführt, dass ich lieber allein bin? Ich weiss es nicht…

Nun denn, ich wünsche Euch ein schönes Wochenende – meines wird es bestimmt!

Seminar

Letzte Woche hatte ich ein Seminar des Tagesmuttervereins. Erst hatte ich ja eigentlich überhaupt keine Lust dazu, doch im Nachhinein muss ich sagen, dass es ganz interessant war. Die Disskussion ging um folgendes Thema:

Warum kann ich nicht tun und lassen was ich will?

Schlüsselsätze dieses Abends waren für mich:

  • Heute lehren nicht mehr die Eltern den Kindern, sondern die Kinder lehren den Eltern (in Bezug auf die Informatik ist das leider so… sogar ich  muss manchmal meine Tochter fragen, wenn bei meinem Smartphone etwas nicht funktionniert). Und dieses „unnatürliche Verhalten“ ist ziemlich ausschlaggebend für die heutige Gesellschaft. Respekt gegenüber den anderen, den Eltern, den Erwachsenen ist sehr selten. Junge meinen, sie wissen sowieso alles besser. Es wird immer und überall über alles diskutiert, verhandelt. Was nicht heisst, dass man mit den Kindern nicht reden oder erklären soll. Aber ein gewisser natürlicher Respekt und Geduld sollten schon da sein.

 

  • Früher lebte und arbeitete man um ins Paradis zu gelangen und dort die unendliche Liebe findet und lebt. Heute sucht man diese Liebe schon im irdischen Dasein. Es stimmt schon, wenn ich mein Umfeld betrachte, sucht jeder das Glück und ist irgendwie nie wirklich zufrieden. Früher war das Leben zwar härter, aber ich bin überzeugt davon, dass die Menschen glücklicher waren…

 

  • Grenzen müssen gesetzt werden, damit ein Kind richtig aufwachsen kann. Grenzen setzten hat nichts mit Liebe geben zu tun. Aber damit ein Kind zu einem „guten“ Erwachsenen heranwächst, braucht es Grenzen und Regeln. Allerdings ist es nicht immer einfach, auch konsequent zu sein – das (er)lebe ich selbst jeden Tag. Und es ist heute nicht einfach, Kinder zu erziehen, denn man wird schnell als „zu streng“ abgestempelt… . Andererseits werden die Kinder heute zu weniger Selbstständigkeit erzogen. Es wird ihnen immer alles gemacht, getragen, gekauft. Man chauffiert sie herum und oft ist dies einfach nur selbstverständlich…

 

Also jedenfalls hat mir dieses Seminar gefallen und vorallem der 2. Satz hat es irgendwie in sich…

 

 

 

 

 

Überraschung !

015 (2)Montag, 13h33 „klopf-klopf“ an der Haustüre… … … ??? Ich erwarte niemanden – wer kann das sein? Sollte sich etwa mein Wunsch erfüllen 😀

Niemand anders als J.D. Er hat spontan eine Woche frei genommen und ist her gekommen. Natürlich habe ich mich sehr darüber gefreut. Gleichzeitig hat’s mir ein wenig mein Wochenprogramm aus der Bahn geworfen…

Es ist sehr schön, dass er da ist und doch fühl ich mich zeitweise etwas eingeengt. Liegt wohl daran, dass ich seit 3 Jahren mit den Kids allein bin… Doch alles in allem finde ich das eine super-tolle Überraschung!

Also, wenn Ihr bis Ende Woche hier nichts mehr lest, liegt es daran, dass ich einfach keine Zeit dazu habe 😉

Ich wünsch Euch was!

 

PS: Nur so kurz nebenbei: Ich habe am Montag angerufen, um zu erfahren, ob für die ausgeschriebene Stelle schon eine Entscheidung getroffen wurde. Sie haben 150 Bewerbungen erhalten, davon 20 ausgewählt. Ich bin bei den 20 dabei…. Bis morgen sollte ich mehr wissen. Drückt mir die Daumen 😉

Spontan

beanstandung_393315Heute bin ich spontan zu meiner besten Freundin nach Spiez gefahren. Töchterchen hatte bei einer Kollegin übernachtet und Sohnemann war bei einem Freund eingeladen.

Es war ein gemütlicher Frauen-Nachmittag mit Hauptthema „Männer“ … what else 😛 . Nein, wir haben natürlich auch über andere Dinge geredet, so schlimm sind wir jetzt auch wieder nicht. Aber es beschäftigt uns halt schon, das Verhalten der Männer… Den Männern geht’s wohl gleich mit uns Frauen… !?

Na ja, jedenfalls könnern wir einfach nicht verstehen, weshalb Männer so oder so und nicht so oder so reagieren / handeln… . Irgendwie eigentartig, nicht? Ich meine, wir sind doch alles Menschen, haben die selben Bedürfnisse, Gefühle, Ängste… und doch verhalten wir uns so unterschiedlich. Wenn wir eine Grippe haben, nehmen wir beide ein Pretuval C oder einen Kamillentee… wenn wir aber verliebt, verletzt (Gefühlsmässig) oder enttäuscht wurden, gehen die Verhaltensweisen total auseinander.

Aber wie heisst es so schön: Männer kommen vom Mars – Frauen voon Venus… 😉

Bitte an Euch

Ich habe mich für eine Stelle in einer Kirchgemeinde als Sekretärin beworben. Der Job wär wirklich ideal: 35-40%, 2 Dörfer weiter und Arbeitszeiten 9h – 11h30.

Bitte liebe Leute da draussen, schickt alle dem Universum ein Gedanke, dass ich diesen Job bekommen … Ich danke Euch jetzt schon dafür  und wünsche allen ein wunderbares Wochenende !!!

1237369_402794486486958_979874814_o

Magen-Darm-Grippe

krankAngefangen habe ich letzten Mittwoch damit, dann kam Töchterchen und Mama ab Samstag bis heute „dran“, und schlussendlich hat es wohl auch Sohnemann erwischt. Er stand heute Nacht mit Bauchschmerzen auf und bleibt heute zu Hause.

Ich hoffe nur, dass ich heute abend singen gehen kann. Letzte Woche ging schon nicht und nächste Woche kann ich dann auch nicht, weil ich einen obligatorischen Kurs des Tagesmuttervereins besuchen muss.

Muss gleich mal Mama anrufen und schauen, wie es ihr geht… sonst muss ich eine Alternative finden – sprich, jemand anderen, der die Kids heute abend hütet…

Na denn, ich wünsch Euch was !

Love is in the air…

So, ich bin zurück (schon seit Sonntag abend – aber kam nicht eher zum Schreiben)love_is_in_the_air____by_photobysavannah-d4ph4mf

Neben Restaurant, Thermalbad, Besuch bei seiner Mutter und Stadtrundgang in St. Gallen, hatten wir viel Zeit für uns. Ja, es war ein wunderbares Wochenende mit viel Liebe und Harmonie.

Allerdings könnte ich mich selbst ohrfeigen…. :-S … es kam 2,3 Mal vor, dass ich an Pierre denken musste. Wieso??? Es nervt mich, ich will das nämlich gar nicht – und doch passierte es. Na ja, ich hoffe, es geht wirklich ganz vorüber, denn jemanden wie J.D. werd ich niemals wieder finden. Er ist einfach nur wunderbar. Zuvorkommend, aufmerksam, grosszügig, herzlich, zärtlich, romantisch… was will man mehr. Und das Beste: Mit den Kids funktionnierts auch wunderbar! Das nächste Mal nehm ich die beiden mit zu ihm…