Gefühl im Magen

Ach langsam hab ich’s satt. Ich habe seit gestern wieder so ein komische kribbeln im Magen. Wenn es wenigstens ein Gefühl der Freude wär ! Aber dem ist nicht so! Eher im Gegenteil. Es ist irgendwie wie wenn ich eine Prüfung machen müsste und aufgeregt bin.

Ich mag dieses Gefühl in diesem Zusammenhang nicht.

Na ja, es wird – hoffentlich – bald wieder vorüber gehen…

Veränderungen

Mein Bruder wurde vor einigen Wochen von seiner Freundin verlassen. Inzwischen geht es meinem Bruder besser – er schaut nach vorn und hat sich irgendwie damit abgefunden. Natürlich gibt es noch Momente, in welchen er wehmütig an sie zurück denkt, doch alles in allem geht es ihm gut.

Die Ex-Freundin ist seit letztem Mai Sohnemanns Gotte (Patentante). Ja, Sohnemann hat irgendwie kein Glück mit seinen Gotten. Seine richtige Gotte ist eigentlich eine Bekannte meines Ex-Mannes. Ich kenne sie gut. Sie war viel bei uns – hatte sie doch zusammen mit meinem Ex-Mann ein MBA gemacht. Es war auch mein Vorschlag, sie zu fragen, ob Sie Gotte werden wolle. Sie nahm mit Freude an, sagte, Sohnemann sei ihr 8. Weltwunder, war an Geburtstagen, Ostern, St. Niklaus, Weihnachten, Neujahr und auch sonst zwischendurch immer wieder hier, hat sogar bei uns mehrere Male übernachtet. Eine tolle Gotte !

Doch dann kam alles anders. Seit mein Ex-Mann mich damals verliess, hat sie sich nicht mehr gemeldet. Weder bei ihrem Patenkind noch bei mir. Auf FB hat sie mich „ausgeladen“, auf ein, zwei fragende sms nie Antwort gegeben. Ich verstehe eigentlich bis heute nicht, wieso sie nichts mehr von sich hören lässt. Schliesslich habe nicht ich meinen Mann verlassen, sondern er mich… Es geht mir auch gar nicht um mich, sondern um meinen Sohn. Er hat seine Gotte so oft gesehen und dann, von einem Tag auf den andern nie wieder etwas von ihr gehört. Er kann ja nichts für unserer Trennung und in erster Linie geht es ja ums Kind. Es tut mir weh wenn mein Kind mir sagt: ich vermisse meine Gotte…1534_1

Nun gut, ich habe dann – nach zwei Jahren – beschlossen, die ehemalige Freundin meines Bruders zu fragen. Schliesslich waren wir sehr oft zusammen und sie kann es sehr gut mit Kindern. Sie hat sogar meinem Bruder bei der Trennung gesagt, dass sie gerne Gotte von Sohnemann bleiben möchte – womit wir alle einverstanden waren. Doch jetzt, seit der Trennung, haben wir auch von ihr keine News. Wie bei der ersten Gotte herrscht nun Funkstille.

Ich verstehe nicht, wieso Menschen sich so ändern, respektive sich so gegenüber einem unschuldigen Kind verhalten können? An und für sich habe ich ja nichts gegen Veränderungen, doch wenn man so auf Gefühlen von Kindern rumtrampelt – dann schon !

Vor ein paar Tagen meinte Sohnemann zu mir: Mir reichts langsam, dass sich alle trennen ! Ich möchte nicht immer Veränderungen. Wieso kann nicht alles so bleiben wie es ist? Es zeriss mir fast das Herz. Mein kleiner Junge von 8 1/2 muss sich jetzt schon damit abfinden, dass nichts für die Ewigkeit ist, dass es Veränderungen gibt, Trennungen, Schmerz…

Ich werde natürlich die jetzige Gotte anschreiben und mal nachfragen, wann und ob sie wieder mal vorbei komme – ich hoffe es, für meinen Bub !!!

Schlecht geschlafen

Habe schlecht geschlafen, Blödsinn geträumt und fühl mich total gerädert.

Na ja, die Kids sind inzwischen aus dem Haus und ich werd jetzt erst mal einen Rundgang mit meinem Hund machen – das wird mir guttun.

Am Mittag isst Töchterchen in der Schule und ich habe das Nachbarsmädchen zum Essen da. Was koch ich bloss? Irgendwelche Ideen?

 

Allein

lonely

 

Fühl mich grad ziemlich einsam und allein.

Irgendwie haben alle um mich herum jemanden, amüsieren sich, gehen aus, kuscheln, sind verliebt, etc… und manchmal – nicht immer – da tut das verdammt weh. Jetzt ist grad so ein Moment… und kopfweh hab ich auch…

Ich glaub, ich versuch mal zu schlafen…

Été indien

Ich liebe den Été indien. Ich könnte auch „Indian Summer“ schreiben, denn das deutsche Wort „Altweibersommer“ finde ich einfach so unschön !

estér37

Herbsonne durchflutet den Wald
Laub liegt schon am Boden
Es wird kälter nun schon bald
Zeit wird langsam verschoben
 
Man kann den Herbst jetzt riechen
und bunt sind nun die Wälder
Auch Tiere wollen sich verkriechen
geerntet sind die Felder
 
Der Sommer musste weichen
Bunt sind des Herbstes Farben
Ich lieb‘ die alten Eichen
Mit ihren vielen Narben
 
Der indianische Sommer ist nun da
Ich geniesse ihn in vollen Zügen
Ich weiss, der Winter ist nun nah,
und ich lass‘ mich vom Schein nicht trügen
 
Angenehm sind die letzten Strahlen
Welche die Sonne mir noch schickt
Ich nehm sie für die fahlen
Und grauen Tage mit mir mit…

(c) by boelleli

Stille

Lake_mapourika_NZ

Nicht außerhalb, nur in sich selbst
soll man den Frieden suchen.
Wer die innere Stille gefunden hat,
der greift nach nichts, und er verwirft auch nichts.


~ Buddha ~

Eine letzte sms

habe ich gestern abend verschickt. Eigentlich wollte ich ihm ja nicht mehr schreiben, aber dies wollte einfach noch gesagt sein:

artlimited_img263549Lieber Pierre, ich habe erfahren, dass Du es abglehnt hast als Leiter ins nächste zweisprachige Lager zu kommen. Es ist ja schon schade – wir wären ein super Team gewesen, Du als Leiter, ich in der Küche. Tja, es sind alle ziemlich enttäuscht (von mir wollen wir jetzt nicht reden!!), aber man kann es wohl nicht ändern… ??!!

Ich verstehe nicht, warum Du mir NIE Antwort gibst – ich habe mir wirklich Sorgen um Dich gemacht !!! Ich weiss ja, dass du verheiratet bist und ich weiss, dass du das mit deinen Prinzipien nicht vereinbaren kannst. Du willst mich nicht verletzen, aber es tut umso mehr weh, wenn Du mich einfach ignorierst… !! Glaub mir, ich kann Dich schon versteh’n, aber wilst Du mir jetzt ganz aus dem Weg gehen und mich nie mehr seh’n ? Bedeute ich Dir gar nichts??

Wenn Dir auch nur ein bisschen etwas an mir liegt, dann komm doch mal vorbei oder wir treffen uns an der Herbstmesse!!??
Bitte Pierre, lass mich nicht einfach so links liegen – Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Du ein kaltherziger Mensch bist. Und wenn du das machst, damit ich denke „so ein Vollidiot“… dann täuscht du dich! Das werd ich NIE vo Dir denken!

Schlaf gut und denk ein wenig an mich :-*

 

Voilà – und das war meine letzte sms an ihn. Es kam natürlich (bis jetzt) nichts zurück.

Ich werd ihm nun nicht mehr schreiben. Wenn wir dafür bestimmt sind, uns wieder zu treffen (was ziemlich sicher der Fall sein wird. Früher oder später werde ich an einem Event der Kirche teilnehmen und ihn wieder sehen) – dann war und ist jetzt einfach nicht die richtige Zeit dazu…

 

 

Aus der Traum…

… zumindest für nächsten Sommer.ferkel_ballon

Pierre hat (nicht mir) geantwortet, dass er nicht als Hauptleiter mit ins Lager kommt. Er hätte zuviel zu tun und keine Zeit.

Ob das wahr ist?

Ich weiss nicht, ob er wusste, dass ich in der Küche sein werde.

Na ja, was soll ich tun? Ich finde es natürlich sehr schade – aber ändern kann ich nichts daran. Natürlich hatte ich die Hoffnung, dass er dabei sein wird, aber irgendwie wusste ich, dass er nicht kommt…

Was wohl mein heutiges Horoskop bedeutet ?

Sie fühlen heute ein leichtes Kribbeln in Ihrem Körper, das Sie einfach nicht in Ruhe lässt. Wenn sie ein ruhiger und ausgeglichener Mensch sind, kann das genau die richtige Anregung dafür sein, einen lang gehegten Plan in die Tat umzusetzen…

… Die Frage ist nur: welcher?

Juhuuuuu…. es ist Mittwoch

Ich freu mich immer auf den Mittwoch abend, denn dann geh ich für 2 Stunden singen. Immer von 20h-22h. Da kann ich richtig abschalten, mich gehen lassen, geniessen, mal nicht immer an die gleichen Dinge denken – ausserdem fühle ich mich danach immer super, ausgeglichen, relaxed und zufrieden. Juhuuuu !!!

Unser Konzert am 15. Dezember beinhaltet unter anderem folgendes WUNDESCHÖNE Lied

Er lebt !

sonne-gluechlich copieJa, ich weiss, Ihr denkt sicher langsam, ich sei nicht normal… aber er lebt !

Nun, heute habe ich über eine Drittperson erfahren, dass Pierre noch arbeitet – also nicht irgendwie krank oder sonst irgendwas vorgefallen ist.

Es ist schon komisch, aber seit ein paar Wochen war ich so total demotiviert, hatte zu nichts Lust, mein Haushalt verlotterte langsam ein bisschen (bis auf’s kochen und Wäsche waschen und natürlich die diversen Sachen, die die Kids betreffen) und heute ging fast alles wie von selbts. Ich hab Fenster und Böden geputzt, gut gekocht, mit Freude den Kids bei den Hausaufgaben geholfen, … ich war einfach total gut drauf (und bin es immer noch).

Seltsam, was so eine positive Information für Auswirkungen hat…