Happy & trist zugleich

Geht das?

Kann man gleichzeitig glücklich und traurig sein?

Also ich jedenfalls würde meinen aktuellen Gemützszustand so beschreiben. Einerseit bin ich sehr happy, doch irgendwie auch traurig.

Hier mal eine Gegenüberstellung :

HAPPY TRIST
Kinder

Familie

Sie sind gesund und haben was sie brauchen.

Ich habe eine super Family und wir sind ein richtiger Clan

Ich kann ihnen nicht das bieten, was ich eigentlich möchte.
Beziehung Mit M. ist es sehr schön, die Liebe zwischen uns ist wunderbar. Er fehlt mir so, weil er so weit weg ist. Und gewisse Umstände machen es leider nicht möglich, sich wenigstens alle 2 Wochen zu sehen. Das macht mir schon etwas zu schaffen.
Gesundheit Alles bestens Wieso kann ich nicht aufhören mit rauchen und wieso schaff ich es nicht, seit 8 Jahren mein Gewicht wieder auf das vor den Schwangerschaften zu senken…
Geld Ich habe alles was ich brauche Aber etwas mehr wär halt schon toll… damit vielleicht auch mal ein Flug nach München oder so drinn wär…
Freunde Mein Freundeskreis ist toll – ich möcht ihn nicht missen … aber meine beste Freundin fehlt mir sehr. Ich habe immer noch nichts von ihr gehört

Und das schlimmste daran ist: Ich bin überzeugt davon, dass wenn Punkt Beziehung sich ändert (sprich: wir zusammen sind) der ganze Rest von allein gelöst wird… Aber dafür braucht es Geduld….

 

I love you so much

seelenverwandt.previewEvery time I look into your eyes
it makes me wanna kiss you.
And
Every time you hug me I melt and
you make me feel so safe when
I’m with you
And
Every time I hold
your hand it makes me feel so special.
I love you so much and
that will never change!

Dieser Beitrag wurde am April 20, 2013 in M. veröffentlicht. Ein Kommentar

Horizont

Kopf hoch,
dann wird auch
der Horizont sichtbar.

~ © Joachim Panten, alias karlundemil ~

2ter 024

Ich bin ja eigentlich ein „Stehaufmännchen“ und ich versuche immer, ein Ziel – den Horizont – vor Augen zu haben. Ich erreiche auch meist was ich will – auch wenn’s manchmal etwas dauert.

Aber momentan habe ich grad irgendwie den Horizont aus den Augen verloren. Durch neue Informationen scheint er mir extrem weit weg – der Horziont. Ich habe das Gefühl, nicht zu wissen, was ich tun soll oder muss.

Es scheint grad alles so kompliziert, unrealisierbar, verschwommen irgendwie… Als würde ich das Ziel aus den Augen verlieren. Aber das will und werd ich nicht. Ich werde dafür kämpfen – auch wenn’s Jahre dauert !

Traurig…

536167_300368163419285_135863332_nKennt Ihr dieses Gefühl, wenn sich der Magen zusammenzieht, weil etwas eintrifft, was ihr eigentlicht geahnt habt, nicht wahr haben wolltet und dann doch so kommt? Also etwas, das sehr wichtig für einen ist, nicht etwa, weil es regnet oder weil ich jetzt Lust auf Eis habe und die Läden schon zu sind…

Dieses Gefühl habe ich gerade.

Es ist nicht angenehm, ich möchte weinen. Es ist ein innerlicher Schmerz, der immer stärker wird.

Fernsehen, Musik, lesen… alles bringt keine Ablenkung und somit Änderung dieses Gefühls.

In solchen Momenten denke ich manchmal: es ist so ungerecht. Wieso immer ich? Es gibt Leute, bei denen klappt immer alles.

Ich verlange nicht viel, bin von Natur aus eher geduldig, aber das wenige Glück das ich erhaschen möchte entfernt sich von einem Schlag von 2 auf 6 Wochen… ich habe das Gefühl, dass ich das nicht überlebe. (natürlich tu ich das, aber momentan habe ich das Gefühl, dass ich das nicht solange aushalten kann), Die Sehnsucht ist enorm, tut weh, erdrückt mich zeitweise.

Gewisse Umstände zwingen uns dazu und es ist einfach traurig. Ich habe das Gefühl, es sei eine Art Prüfung – schwierige Prüfung, die viel Kraft, viel Geduld, viel Verständnis und viel Vertrauen braucht.

Ich habe all das und doch fällt es mir manchmal – wie jetzt – enorm schwer, nicht in eine Melancholie zu fallen…

Der 1. Schritt

… ist getan. Heute Nachmittag hatten wir Termin beim Anwalt und wir konnten alles regeln. Ich bin froh, dass wir ein normales Verhältnis haben und nicht eine Kriegsscheidung führen (müssen).

Wenn alles klappt (Gerichte sind da manchmal nicht so schnell), sind wir mitte Juni geschieden.

Ich blicke mit frohem Herzen auf die schönen Jahre zurück und bin dankbar, dass wir zwei wundervolle Kinder haben. Ich bin glücklich, dass alles so ruhig verläuft und freue mich auf meinen neuen Lebensabschnitt.

life

Ungewissheit

point d'interrogation,vecteurIch hasse es, gewisse Dinge nicht zu wissen. Dinge, die wichtig für mich sind.

z.B. ob jemand der mir wichtig ist, gut zu hause angekommen ist, oder ob jemand kommt, wenn man einen bestimmten Termin ausgemacht hat.

Heute sind gerade diese zwei Ungewissheiten da… Ich bin innerlich unruhig, stelle mir tausend Fragen, sorge mich, kann nichts unternehmen…

Ich mag dieses Gefühl nicht und ich versteh‘ nicht, wieso gewisse Leute das tun. Können sich diese Menschen nicht denken, dass ich darauf warte, ein Zeichen zu bekommen?

Aber mehr als warten und Tee trinken kann ich nicht tun… ich bin dieser Situation einfach ausgeliefert und muss sie ertragen… diese Ungewissheit.

Gefühle

906157_356271097816082_555726940_oWas wäre unser Leben ohne Gefühle? Ich glaube, unser Leben wäre ziemlich trostlos ohne all die Gefühle. Es gibt unangenehme Gefühle, die man lieber nicht hätte. Aber sie gehören zum Leben dazu…

Wenn ich da an das Gefühl denke, wenn ich stolz auf meine Kinder bin,wenn sie vorne auf der Bühne stehen und tanzen,

oder das Gefühl der Glückseeligkeit, wenn man ein Baby in den Armen hält,

oder das Gefühl der Wut, wenn etwas nicht gelingt,

oder das Gefühl der Sonnenstrahlen, die die Nase kitzeln,

oder das Gefühl der Scham, wenn jemand unangemeldet in die chaotische Wohnung kommt,

oder das Gefühl der Übelkeit, wenn man zu viel gegessen hat,

oder das Gefühl der Freude, dass mein Balkon jetzt Sommertauglich ist,

oder das Gefühl der Verwunderung, wenn plötzlich jemand nichts mehr mit dir zu tun haben will – obwohl nichts gewesen ist,

oder das Gefühl der Sehnsucht, wenn jemand weit weg ist

oder das Gefühl der Angst, wenn man auf eine gewisse Antwort wartet

oder das Gefühl der Trauer, wenn jemand von uns geht

oder das Gefühl des Alleinseins, wenn abends alles still ist

oder das Gefühl der Ohnmächtigkeit, wenn man meint, es könne so nicht weiter gehen

oder das Gefühl der Erwartung, wenn man gespannt auf ein Resultat wartet,

oder das Gefühl der Enttäuschung, wenn etwas anders kommt, als man es sich erhofft hat,

oder das Gefühl der Vernunft, nachts um elf nicht noch eine Tafel Schokolade zu essen,

oder das Gefühl des Glücks, wenn man einen lieben Menschen umarmt

Diese Liste kann unendlich weitergeführt werden.

Fühlt Euch umarmt … !!!