Ein bisschen wie Sterben…

… so kommt es uns vor, wenn wir uns auf Widersehen sagen müssen.

M. ist Montag abend erst angekommen – etwas später als vorgesehen. Durch Autopanne war es leider nicht anders möglich – aber Hauptsache: er war hier ! Es war total toll und die Zeit verging viel zu schnell…

Seit er heute morgen kurz vor 11h wieder fahren musste, fehlt er mir so. Es ist so leer ohne ihn… Sehnsucht ohne Ende. Ich konnte nicht nach Hause gehen. Zu gegenwärtig war er noch. Ich fuhr zu Mama und wollte die Kids holen. Doch wir redeten, gingen noch einkaufen und sogar Abend essen. Zu Hause war ich erst um 20h. Als ich die Haustür öffnete, dachte ich: es kann nicht sein, dass er schon wieder weg ist…

6788_sehnsucht

Sehnsucht nach dem anderen zu haben, ist gleichzeitig schön und schmerzhaft. Das Verlangen, den andern bei sich zu haben – auch nur, um gemeinsam Kaffee zu trinken – ist gewaltig.

Ich habe vor über 15 Jahren mal dieses Gedicht geschrieben, was ziemlich gut beschreibt, was ich empfinde:

Sehnsucht

Oft bekommt man sie zu spüren,
ohne sich gross zu rühren,
fällt sie plötzlich über einen her

Man wird nicht von ihr gewarnt,
schliesst die Augen- ist umarmt,
doch alles war nur Vorstellungskraft

Man kann nichts gegen sie machen,
sie auch nicht verschachern,
sie kommt und geht unverständlich

Manchmal wünscht man sie sich fort,
weit weg an einen fernen Ort,
doch sie kehrt immer wieder

Man kann sie nicht so recht beschreiben,
und mancher würde dazu neigen,
in die Verbannung sie zu schicken

Doch dies wär’ dann doch wohl zu schade,
denn in gewisser Weise ist es Gottes Gabe,
solche Gefühle zu empfinden

Nein, ich möchte sie nicht missen,
obwohl in gewisser Weise ich möcht’ wissen,
was genau sie ist

Doch anstelle mich zu fragen,
ziehe ich es vor mich zu erlaben,
an jener Sache, nämlich der Sehnsucht

(c) by boelleli, 1996

Danke !

danke4

Ich danke allen, die meine Träume belächelt haben.
Sie haben meine Fantasie beflügelt.

Ich danke allen, die mich in ihr Schema pressen wollten.
Sie haben mich den Wert der Freiheit gelehrt.

Ich danke allen, die mich belogen haben.
Sie haben mir die Kraft der Wahrheit gezeigt.

Ich danke allen, die nicht an mich geglaubt haben.
Sie haben mir zugemutet, Berge zu versetzen.

Ich danke allen, die mich abgeschrieben haben.
Sie haben meinen Trotz geschürt.

Ich danke allen, die mich verlassen haben.
Sie haben mir Raum gegeben für Neues.

Ich danke allen, die mich verraten und missbraucht haben.
Sie haben mich erwachsen werden lassen.

Ich danke allen, die mich verletzt haben.
Sie haben mich gelehrt, im Schmerz zu wachsen.

Ich danke allen, die meinen Frieden gestört haben.
Sie haben mich stark gemacht, dafür einzutreten.

Ich danke allen, die mich verwirrt haben.
Sie haben mir meinen Standpunkt klar gemacht.

Vor allem aber danke ich all denen, die mich lieben, so wie ich bin.
Sie geben mir die Kraft zum Leben! Danke.

 

Paulo Coelho

Karfreitag

Der Karfreitag ist im Zusammenhang mit Ostern für die Christen einer der höchsten Feiertage. An ihm gedenkt die Kirche des Todes Jesu Christi in Erwartung seiner Auferstehung. Nach ihrem Glauben litt und starb Jesus als „Gottesknecht“ und nahm im Kreuzestod freiwillig die Erbsünde und Schuld aller Menschen auf sich. Durch Tod und Auferstehung Jesu wird allen Menschen erst Sündenvergebung und damit Errettung aus dem Tod und ewiges Leben zuteil. Gleichzeitig betont die katholische Theologie zunehmend die Konsequenz seiner Gottessohnschaft, deren Botschaft von der Zuwendung des Schöpfergottes zu den Menschen nicht an Gewalt und Tod ihre Grenzen findet.

Das Karfreitagsgeschehen ist nicht isoliert zu betrachten, sondern steht in einer Reihe mit Ostern, Christi Himmelfahrt und Pfingsten. Nicht das Opfer Jesu soll damit allein das Große sein, sondern der Sieg über Hölle, Tod und Grab.

(Quelle: Wikipedia)

karfreitag.gif

PS: Bilder hochladen geht wieder – wie Ihr seht 😉

 

WTF !!!

Mann, Mann, Mann…. Ich kann keine Bilder mehr hochladen…. wtf !!!

Ich hasse das, wenn plötzlich etwas nicht mehr geht, obwohl ich gar nichts getan habe. Gestern PC ausgeschalten – heute wieder an und jetzt geht’s nicht mehr… Arrrrrgggghhhhhhhh

 

Meerjungfrau oder Wal ?

Eine Frau antwortete auf eine Werbekampagnie eines Fitnessstudios mit dem Slogan “ Wollen sie diesen Sommer wie eine Meerjungfrau oder wie ein Wal aussehen“ wie folgt:

„Sehr geehrte Damen und Herren,
Wale sind immer von Freunden umgeben (Delfine, Robben, neugierige Menschen), sie sind sexuell aktiv und ziehen ihre Kinder mit großer Sorgfalt auf.
Sie spielen wie verrückt mit Delfinen und essen viele Garnelen. Sie schwimmen den ganzen Tag und reisen zu phantastischen Orten wie Patagonien, Barentssee oder den Korallen Riffen von Polynesien.
Sie singen unglaublich gut und sind manchmal sogar auf CDs zu hören.
Sie sind beeindruckende sehr geliebte Tiere, die jeder verehrt und versucht zu schützen.

Meerjungfrauen gibt es nicht.

Wenn sie allerdings existieren würden, wären sie beim Psychologen angestellt wegen dem Problem der Persönlichkeitsspaltung. Frau oder Fisch?
Sie hätten auch keine sexuelle Aktivität und könnten keine Kinder bekommen.
Natürlich, sie wären schon hübsch anzusehen aber einsam.
Außerdem, wer möchte schon ein Mädchen, das nach Fisch riecht?

Zweifelsohne wäre ich lieber ein Wal.

Und wenn uns die Medien permanent vorkauen, das nur „dünn“ schön sein soll, esse ich lieber Eiscreme mit meinen Kindern, Abendessen mit meinem Mann und genieße das Leben mit all meinen Freunden.

Wir Frauen sind nicht fett sondern toll geformt!“

Baleine-001

 

Das Ziel

295019_445504985460486_1063555141_n

 
Es kommt eine Zeit im Leben, da bleibt einem nichts anderes übrig, als seinen eigenen Weg zu gehen. Eine Zeit, in der man seine eigenenTräume verwirklichen muss. Eine Zeit, in der man endlich für seine eigenen  Überzeugungen eintreten muss.

(c) Sergio Bambaren

Ich bin jemand, der mehr nach Gefühl als Verstand handelt. Natürlich gibt es Dinge, die mit dem Kopf entschieden werden (müssen), auch wenn das Herz was anderes denkt. Aber meistens treffe ich Entscheidungen aus dem Bauch heraus.

Natürlich ist es mir auch schon passiert, dass ich eine Entscheidung getroffen habe, die sich nachträglich als falsch heraus stellte. Aber damit muss man leben. Man lernt nur aus Fehlern. Auch wenn einem andere, ältere sagen: tu dies (nicht) , muss man seine eigene Erfahrung machen.

Manchmal ist man allerdings so sehr von seinen Gefühlen überzeugt, dass es einem fast Angst macht. Gewisse Entscheidungen fordern viel Kraft für die Umsetzung. Man hat Zweifel, will gewisse Gewohnheiten nicht aufgeben und zögert. Aber wenn man sich einmal entschieden hat, sollte man das Ziel nicht mehr aus den Augen verlieren – auch wenn man nicht schnell voran kommt. Das Wichtige ist: Das Ziel

Jeder ist für sein eigenes Leben verantwortlich und sollte seine Träume verwirklichen. Auch wenn man dabei – ungewollterweise – andere vielleicht damit verletzt. Aber ein französisches Sprichwort besagt:

Pour faire une omelette il faut casser des oeufs

(Um ein Omlett zu machen, müssen Eier zerschlagen werden)

 

Frühlingsstöckchen

cibfsaintvalentinWas sind die ersten Gedanken, die dir zum Thema “Frühling” durch den Kopf schießen?

Neuanfang

Wann hast Du den letzten Schritt nach draußen getan?

Vor zehn Minuten

Welche Filme verbindest du persönlich mit dieser Jahreszeit?

Easter Parade mit Fred Astaire

Was sind deine Frühlings-Lieblingsblumen?

Tulpen

Dein liebster Frühlingsmonat?

April (da hab ich nämlich Geburtstag :-) )

Ab wann startet für dich persönlich der Frühling?

An Tagen wie heute

Was gibt dir dieses Jahr das ultimative Frühlingsgefühl?

Zwitschernde Vögel am morgen

Songs, die du mit dieser Jahreszeit in Verbindung bringst?

Amazing Grace

Leidest du an Heuschnupfen bzw. an irgend welchen Blüten- oder Pollenallergien?

Eigentlich selten bis nie

Gibt es ein Reiseziel wo du schon immer mal im Frühling hin wolltest?

Prag

Machst du Frühlingsputz?

Nicht wirklich… ich putze das ganze Jahre immer wieder mal gründlich

Gibt es bestimmt Klamotten von denen du dich einfach nicht trennen kannst und sie jedes Jahr wieder für diese Jahreszeit hervorkramst?

Nein

Gibt es auch im Frühling etwas, was Du nicht leiden kannst?

Das April-Wetter

Mutierst du selber gerne zum Maulwurf und buddelst im Garten an jeder Ecke herum bzw. verwandelst deinen Balkon in ein Blumeneldorado?

Ja, doch, eigentlich schon

Machst du mehr Sport?

Nein

Gibt es für dich Entschlackungstage oder eine Frühlingsdiät?

Nein

Gibt es Tiere, die du mit Frühling in Verbindung bringst?

Na ja, die Vögel die morgens mehrheitlich zwitschern und Osterhasen