2012 in review zum 2.

Ich habe ja eigentlich meinen Jahresrückblick schon gepostet, aber ich fand, ich teile das hier jetzt auch noch mit euch :

Die WordPress.com-Statistik-Elfen fertigten einen Jahresbericht dieses Blogs für das Jahr 2012 an.

Hier ist ein Auszug:

600 Personen haben 2012 den Gipfel des Mount Everest erreicht. Dieser Blog hat 2012 über 2.200 Aufrufe bekommen. Hätte jede Person, die den Gipfel des Mount Everest erreicht hat, diesen Blog aufgerufen, würde es 4 Jahre dauern, um so viele Aufrufe zu erhalten.

Klicke hier um den vollständigen Bericht zu sehen.

Warum Frauen weinen…

302488_2531228640089_1234681744_33158345_2121037711_nEin kleiner Junge fragte seine Mutter”: Warum weinst du?”
“Weil ich eine Frau bin,” erzählt sie ihm. “Das versteh ich nicht,” sagte er.

Seine Mama umarmte ihn nur und sagte:” Und das wirst du auch niemals.

Später fragte der kleine Junge seinen Vater:” Warum weint Mutter scheinbar ohne einen Grund?”
“Alle Frauen weinen ohne Grund,” war alles, was sein Vater sagen konnte.

Der kleine Junge wuchs heran, wurde ein Mann und fragte sich immer noch, warum Frauen weinen.
Endlich rief er Gott an, und als ER ans Telefon kam, fragte er:” Gott, warum weinen Frauen so leicht?”
Gott sagt;” Als ich die Frau machte, musste sie etwas Besonderes sein.

Ich machte ihre Schultern stark genug, um die Last der Welt zu tragen, doch sanft genug, um Trost zu spenden, ich gab ihr eine innere Kraft, um sowohl Geburten zu ertragen, wie auch Zurückweisungen, die sie von ihren Kindern erfährt.

Ich gab ihr eine Härte, die ihr erlaubt, weiter zu machen, wenn Anderen aufgeben und ihre Familie in Zeiten von Krankheit und Erschöpfung zu versorgen, ohne sich zu beklagen. Ich gab ihr Gefühlstiefe, mit der sie ihre Kinder immer und unter allen Umständen liebt, sogar wenn ihr Kind sie sehr schlimm verletzt hat.

Ich gab ihr die Kraft, ihren Mann mit seinen Fehlern zu ertragen und machte sie aus seiner Rippe, damit sie sein Herz beschützt.

Ich gab ihr Weisheit, damit sie weis, dass ein guter Ehemann niemals seine Frau verletzt,aber manchmal ihre Stärke und ihre Entschlossenheit testet, unerschütterlich zu ihm zu stehen. Und zum Schluss gab ich ihr eine Träne zum Vergießen. Die ist ausschließlich für sie, damit sie davon Gebrauch macht, wann immer es nötig ist.

Siehst du: Die Schönheit der Frau ist nicht in der Kleidung, die sie trägt, die Figur, die sie hat, oder in der Art, wie sie die Haare trägt. Die Schönheit einer Frau muss in ihren Augen erkannt werden, weil diese das Tor zu ihrem Herzen sind- der Ort, an dem Liebe wohnt.

Es liegt an mir…

397059_331367006900849_159666184070933_911089_1511217284_nIch. Ich bin wichtig. Da, wo ich bin, was immer ich tue. Ich verändere die Welt – meine Welt – die Welt im Kleinen, indem ich mich und meine Ziele ändere. Und plötzlich ist die ganze Welt verändert – die Welt im Großen, sie strahlt vor Liebe, Schönheit und menschlicher Wärme. Ich habe es in meiner Hand, es liegt an mir!

Sinn.ich

Gestern habe ich eine Mail bekommen – eine Werbemail von Sinn.ich, aber folgender Text hat mich sehr berührt:

Die Entdeckung deines Lebens

- 002Irgendwo dort hinter dem blauen Horizont liegt ein Land, eine Insel deiner innersten Träume – voller Weisheit, Wohlwollen und Wärme. Isoliert vom täglichen Alltagstrubel und gesellschaftlicher Hektik. Fern ab von Leistungsdruck und Konkurrenzkampf, von äußerlichen Abhängigkeiten und materiellen Verpflichtungen.

Du hast eine tiefe Sehnsucht, diese Insel zu finden, zu erobern und sie zu genießen. Deine Sehnsucht hat einen Grund: Dieses Land lässt sich mit keinem Schiff und mit keinem Flugzeug erreichen. Denn es befindet sich nicht auf dem geographischen Globus, sondern ….

IN dir

Auf deiner Insel begegnest du dir selbst:
Heiter und unbekümmert wie in deiner Kindheit – voller Entdeckungslust, Vertrauen, Mut und dem wohligen Gefühl, beschützt und bedingungslos geliebt zu sein.

In diesem Land trägst du keine Masken, du sprichst keine großen und leeren Worte und du spielst keine Rollen, die du dir selbst auferlegt hast – oder solche, die dir andere vorgeben.

Hier gibt es für dich kein „sollte ich …“, „hätte ich doch nur …“ oder „was soll ich bloß tun …?“

Hier bist du ganz DU SELBST.

Ausgefüllt mit schöpferischer Kraft, spiritueller Weisheit, ganzheitlicher Stärke und …

INNERER KLARHEIT

Eigentlich wär ich DARAN interessiert, aber ich finde es ein bisschen teuer und vorallem frage ich mich, was denn dann die Portokosten für die Schweiz kosten würden…? Versand und Verpackung ist meist so um die 7-10 CHF, wenn’s dann noch aus Deuschland kommt, wohl mehr…

Jahresrückblick

Na ja, was soll ich sagen? 2012 war ein ein Jahr der Wandlung und Erkenntnis.

Ich selbst habe mich ziemlich verändert, bin irgendwie reifer geworden, habe Dinge begriffen (oder auch nicht), gewisse Hürden bewältigt, Zweifel überwunden, mich über die Männer gewundert und festgestellt, dass eigentlich alle gleich (komisch) ticken. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber jene Männer sind entweder vergeben und/oder aber leben hunderte oder tausende von km von hier…

Wichtige Eckdaten im 2012 waren der Tod meiner Grossmutter im März, das Sommerlager der Kinder (2 Wochen ohne sie war einerseits sehr relaxend, andererseits fehlten mir die beiden enorm), der Entschluss, mir einen neuen Job zu suchen. Ja, ich muss aus meinen 4 Wänden raus und andere Leute treffen – die Decke fällt mir langsam auf den Kopf… und zu guter letzt: Hurraaaaa! Am 21.12.12 ist die Welt doch nicht unter gegangen…

Meine Vorsätze für 2013: Einen neuen Job finden, meine 20kg endlich wieder zu verlieren, gewisse Schulden abzuzahlen. Das mit dem aufhören zu rauchen lass ich jetzt mal – das klappt sowieso nicht 😛

Nun denn…

2013

Januarloch…

StGallenTagblattJanuarloch… fängt bei mir schon im Dezember an 😦

Habe eben meine Zahlungen vorbereitet… viel bleibt mir nicht und alles gezahlt ist auch nicht :(((

Das schwarze Tütchen

423355_346355428735340_159666184070933_948708_1328967983_nAls ich eines Tages, wie immer traurig, durch den Park schlenderte und mich auf einer Parkbank niederließ, um über alles nachzudenken was in meinem Leben schief läuft, setzte sich ein fröhliches kleines Mädchen zu mir. Sie spürte meine Stimmung und fragte: ” Warum bist Du traurig?”

“Ach”, sagte ich, “ich habe keine Freude im Leben. Alle sind gegen mich. Alles läuft schief. Ich habe kein Glück und ich weiß nicht wie es weitergehen soll.”

“Hmmm “, meinte das Mädchen, “wo hast Du denn Dein rosa Tütchen? Zeig es mir mal. Ich möchte da mal hineinschauen.”

“Was für ein rosa Tütchen?”, fragte ich sie verwundert. “Ich habe nur ein schwarzes Tütchen.” Wortlos reichte ich es ihr.

Vorsichtig öffnet sie mit ihren zarten kleinen Fingern den Verschluss und sah in mein schwarzes Tütchen hinein. Ich bemerkte wie sie erschrak. “Es ist ja voller Alpträume, voller Unglück und voller schlimmer Erlebnisse!”

“Was soll ich machen? Es ist eben so. Daran kann ich doch nichts ändern.”

“Hier nimm,” meinte das Mädchen und reichte mir ein rosa Tütchen. “Sieh hinein!”

Mit etwas zitternden Händen öffnete ich das rosa Tütchen und konnte sehen, dass es voll war mit Erinnerungen an schöne Momente des Lebens. Und das, obwohl das Mädchen noch jung an Menschenjahren war. “Wo ist Dein schwarzes Tütchen?” fragte ich neugierig.

“Das werfe ich jede Woche in den Müll und kümmere mich nicht weiter drum”, sagte sie. “Für mich besteht der Sinn des Lebens darin, mein rosa Tütchen im Laufe des Lebens voll zu bekommen. Da stopfe ich soviel wie möglich hinein. Und immer wenn ich Lust dazu habe oder ich beginne traurig zu werden, dann öffne ich mein rosa Tütchen und schaue hinein. Dann geht es mir sofort wieder besser. Wenn ich einmal alt bin und mein Ende droht, dann habe ich immer noch mein rosa Tütchen. Es wird voll sein bis obenhin und ich kann sagen, ja , ich hatte etwas vom Leben. Mein Leben hatte einen Sinn!”

Noch während ich verwundert über ihre Worte nachdachte gab sie mir einen Kuss auf die Wange und war verschwunden. Neben mir auf der Bank lag ein rosa Tütchen mit der Aufschrift: Für Dich!

Ich öffnete es zaghaft und warf einen Blick hinein. Es war fast leer, bis auf einen kleinen zärtlichen Kuss, den ich von einem kleinen Mädchen auf einer Parkbank erhalten hatte. Bei dem Gedanken daran musste ich schmunzeln und mir wurde warm ums Herz.

Glücklich machte ich mich auf dem Heimweg, nicht vergessend, am nächsten Papierkorb mich meines schwarzen Tütchens zu entledigen.

Wenn Du gelernt hast loszulassen, bist Du wirklich frei.

(Autor unbekannt – im Netz gefunden)

*********************************************************************************

Ich versuche eigentlich auch, mein rosa Tütchen voll zu bekommen und das schwarze zu entsorgen – immer gelingt das nicht, aber meistens 😉

022

 

Und wenn wir
die ganze Welt durchreisen,
um das Schöne zu finden:
Wir müssen es in uns tragen,
sonst finden wir es nicht.

~ Ralph Waldo Emerson ~

Pierre XV

Mich hat’s soeben etwas umgehauen… ich habe Pierre ja Anfang Dezember ein Päckchen geschickt. Darauf bekam ich aber keine Antwort – weder per Post, noch per sms, noch per Mail oder Telefon.

Nun, ich komme also um 23h nach Hause – allein, da die Kids spontan bei meinem Bruder übernachten – und siehe da, eine SMS von Pierre schneit herein. Ich glaubte mich tritt ein Elch…

Ich wünsche Dir und Deiner ganzen Familie eine gesegnete Weihnachtszeit und ein gutes und erfolgreiches neues Jahr. Auch wenn nicht alle Träume wahr werden, wünsche ich Dir viele erfüllte Träume. Danke vielmals für die feinen Gutzeli. Umarme Dich. Pierre

004Ehhh… was soll ich jetzt dazu sagen? Wahrscheinlich stelle ich mir zu viele Fragen. Aber: …. wenn nicht alle Träume wahr werden, …. betrifft das nur mich? oder auch ihn? Ich muss ehrlich gestehen: mir liefen gleich die Tränen runter. Geantwortet habe ich nicht, noch nicht. Ich werde es sicherlich tun, aber ich muss mir erst überlegen, was ich schreiben soll.

Warum wirft mich dieser Mann nur immer wieder so aus der Bahn…. ??