Seltsam

nebelSeltsam durch den Wald zu geh’n

Die Bäume die dort sind zu seh’n

Gedankenvoll und träumerisch

 

Seltsam den Vögeln zuzuseh’n

Der Freiheit entgegen zu geh’n

Gedankenvoll und träumerisch

 

Seltsam andauernd an dich zu denken

In eine endlose Tiefe zu sinken

Gedankenvoll und träumerisch

(c) boelleli

Riesen-Stöckchen

Welchen Schuh ziehst du zuerst an? Den rechten

Findest du Komplimente gut? Ja, wenn sie ernst gemeint sind

Spielst du Sudoku?  nein

Würdest du in der verlassenen Wildnis alleine überleben? wohl schon, aber wollen würd ich’s nicht

Magst du es Pferde zu reiten? Ja

Was war dein Lieblingsspiel als Kind? Mit der Freundin das Drehbuch zu bereden, was wir wie spielen :-)

Hast du mal gelogen um aus einer Verabredung rauszukommen? Ja

Könntest du dich mit einer Andersgläubigen Person daten? Ja

Bringen dich Songs zum weinen? Ja

Weißt du wie man mit einer Pistole schießt? Nein, ausser Spielzeugpistolen

Wenn dein Haus brennen würde, was wäre der erste Gegenstand zu dem du greifst? Portemonnaie und Handy

Wie oft liest du Bücher? Das kommt auf meine Stimmung an – aber ich lese sehr gern

Denkst du mehr über die Vergangenheit, die Gegenwart oder die Zukunft nach? Zukunft

Hast du eine geheime Vorliebe? Spontan kommt mir da jetzt nichts in den Sinn

Hast du jemals Bilder in einer Fotokabine gemacht? Ja

Magst du deinen zweiten Vornamen? Ja, aber meinen ersten find ich schöner

Wie viel schläfst du durchschnittlich pro Nacht? 6Std – schlaf ich mehr, hab ich Kopfschmerzen

Magst du lieber lustige oder ernsthafte Menschen? Kommt auf die Situation an

Benutzt du Schimpfwörter in anderen Sprachen? Ja

Schon mal jemanden geküsst, obwohl du jemand anderen liebtest? Ja

Verstehst du die Welt? Muss man das?

Du bist süchtig nach? Frieden

Verliebst du dich in jeden, den du küsst? Nein

Magst du bunte Farben? Ja

Wen würdest du als erstes anrufen, wenn du im Lotto gewonnen hättest? Meine Mama

Name deines ersten Haustieres? Xsora (eine Pudeldame. Allerdings kann ich mich nur noch via Fotos an sie erinneren. Mein erstes Haustier, das ich bewusst wahr genommen habe war der Sohn von Xsora: Pigus, genannt Bigi)

Warst du jemals im Krankenhaus? Ja

Wenn du umziehen könntest, würdest du es tun? Ja

Hast du schon einmal geglaubt jemanden gefunden zu haben den du heiraten wirst? Ja, ich war es schon

Hast du zu jemandem den Kontakt verloren, bei dem du dir wünschst das es nicht so wäre? Ja, und ich weiss nicht weshalb besagte Person nichts mehr mit mir zu tun haben will

Wann hat sich dein Herz angefühlt als würd es zerbrechen? als Sohnemann mir sagte, er wolle nicht, dass ich sterbe

Mit wem redest du am liebsten wenn du schlechte Laune hast? Mit meiner besten Freundin

Hast du jemals auf jemandem mehrere Stunden gewartet? Ja

Glaubst du, du bist eine gute Person? Ja

Wenn du extrem still bist, was hat das zu bedeuten? nichts besonderes. Ich bin von Natur aus eher still. Die Lehrer riefen sogar meine Eltern an um zu wissen, ob ich zu hause auch so ruhig sei…

Bist du eine geduldige Person? Ja

Bist du kitzelig? Ja

Hast du eine Clique? Nein – hatte ich nie

Bist du alt genug um zu wählen? Ja

Bist du jemals im Badezimmer bewusstlos geworden? Ja

Machst du das Wasser an, wenn du bereits in der Dusche bist oder davor? vorher

Hast du dir schon mal in der Dusche die Zähne geputzt? Ja, öfters

Hast du jemals über deinen Tod nachgedacht? Ja

Hattest du jemals Seitenstechen? Ja

Kannst du mit Stäbchen essen? Ja

Jemals ein Tier überrannt? Abgesehen von unserem Hund, der immer zwischen den Beinen ist – nein

Jemals einen Spiegel zerbrochen vor Wut? Nein

Jemals auf einer Diät gewesen? Ja – immer wieder *seufz*

Jemals ohne Führerschein gefahren? Ja, mit 12

Hast du ein Tagebuch? Ja, diesen Blog

Hasst dich jemand? Möglich, aber ich weiss es nicht

Bist du schüchtern? Ja, eher schon. Obwohl heute viel weniger als früher

Wann hast du oft 1en geschrieben? Ich glaub einmal,  denn die 1 ist hier in der Schweiz die schlechteste Note…

Hast du eine Digitalkamera? leider nicht mehr – sie ist kaputt und ich hätt so gern eine neue… aber die sind einfach sooooo teuer 😦

Hast du gelbe Klamotten? Knallgelb? Nein

Was hasst du am anderen Geschlecht? Das Kompliziertsein

Wie lang duschst du? Lang

Bist du im Auto immer angeschnallt? Ja, eigentlich schon

Kennst du jemanden, der in einem anderen Land lebt? Ja

Bist du schnell verwirrt? Nein

Magst du Gewitter? Ja

Wie groß ist dein Bett? Ich hab keins… Ich schlafe auf einem Bett-Sofa

Schläfst du nackt? Nein

Hast du jemals die Rückseite einer CD abgeleckt, damit sie funktioniert? Nein

Was war der größte Altersunterschied zwischen dir und einem Date? 10 Jahre

Jemals ein Blind Date gehabt? Ja

Ist das Aussehen wichtig? Nein

Hast du Freunde die du schon 10 Jahre oder länger kennst? Ja

In welchem Alter würdest du gerne heiraten? ich war es schon… ich war 22

Hast du jemals einen Fehler gemacht? Ja, ja sicher

Bist du gut im schätzen? es geht so

Warst du jemals in einen Lehrer verliebt? Nein

Welches Lied soll bei deiner Beerdigung gespielt werden? Fall Again von Michael Jackson

Hast du irgendeine Phobie? Nein, ausser vielleicht telefonieren mit Unbekannten

Beten

Nach dem Schlaflied bete ich immer mit Sohnemann und zwar in etwa folgendermassen (natürlich auf schweizerdeutsch, aber damit für alle verständlich, hier nun auf Hochdeutsch) :

Lieber Gott, ich danke dir dafür, dass ich

  • heute in die Schule durfte
  • gute Spaghetti zum Zmittag hatte
  • mit Mama auf dem Spielplatz war
  • etc.

Bitte mach, dass ich jetzt schnell einschlafe, damit ich morgen

  • mit meinem Freund spielen kann
  • Velo fahren kann
  • etc…

Amen

artfichier_384516_297346_201111044631606Manchmal sage ich dann auch noch Sachen wie z.B. “Bitte mach, dass ich Mama ein bisschen besser folge, dass ich nicht immer mit meiner Schwester streite, etc”

Eigentlich sagt immer er, wofür er dankt und wofür er bittet. Und einmal war das so:

“Lieber Gott, danke dass Mama heute morgen mit uns nomopoly (Monopoly) gespielt hat und dass wir in der Kirche waren. AMEN.”

Ja, kurz und bündig, aber ich fand sein nomopoly so lustig.

Smile

Es könnte so einfach sein…. ich hatte Tränen in den Augen am Schluss…

(ist ein bisschen lang – aber wirklich sehenswert !)

2 Seelen

406230_264321657001850_458950773_nEs gibt Tage, da bin ich ich – ganz so wie ich bin.

Es gibt Tage, da erkenn ich mich nicht wieder – Ich tu Dinge, die ich nie vorher gewagt hätte.

Es gibt Tage, da möchte ich gern anders sein, mich anders verhalten – schlussendlich aber kann niemand aus seiner Haut.

Ich denke, dass ich jemand bin, mit dem es sich unkompliziert leben lässt – und doch frage ich mich zeitweise, ob ich je wieder mit jemandem zusammen sein, sprich wohnen, werde?429898_305790442816999_215097919_a

Grundsätzlich ist es mein innigster Wunsch, nicht allein alt zu werden und doch habe ich manchmal Zweifel, denn ich fühle mich wohl so wie’s jetzt ist und möchte eigentlich keine Kompromisse mehr eingehen. Gleichzeitig fehlt mir aber der Partner, der mich mal in den Arm nimmt, mich unterstützt oder mir hilft, eine Entscheidung zu treffen.

Ich steh grad ein bisschen neben mir und freue mich, wenn ich wieder in den Alltag komme – nächste Woche. Diese Grüblerei macht mich noch verrückt.

kartonman

Obwohl: irgendwie muss man doch verrückt sein um in dieser verrückten Welt zu leben…

Die 2 Wölfe

Ein alter Indianer erzählte seinem Enkel:
 
 „In meinem Herzen leben zwei Wölfe. Der eine ist der Wolf der Dunkelheit , der Angst, der Verzweiflung und des Misstrauens.
 
Der andere ist der wolf des Lichtes, der Lust ,der Hoffnung ,der Lebensfreude und der Liebe.*
Beide Wölfe kämpfen oft miteinander.“
 
Der Enkel fragte nach, welcher Wolf gewinnt.**
                                                                    Der Indianer antwortete : „Der, den ich füttere“.
dh3cwi
Gefunden habe ich das bei mr.moose und ich denke, es stimmt: Gutes zieht Gutes an und Schlechte zieht Schlechtes an. Es ist aber nicht immer einfach, Gutes anzuziehen, manchmal schafft man es einfach nicht, positif zu denken und zu handeln. Und dann kommt man in eine Art Teufelsküche. Um da dann wieder raus zu kommen, braucht es sehr viel Kraft.
Aber auch im Buch The Secret steht: je mehr man das Universum um Gutes bittet, je mehr Gutes kommt auf einen zu… ich versuche es täglich und es funktionniert sehr oft 😉

Still alive

541082_292026194240573_538168087_n
„I have sometimes been wildly, despairingly, acutely miserable…
but through it all i still know…
to be alive is a grand thing.“

Agatha Christie