Ende und aus

012 (3)T. hat auf meine „was bin ich für dich?“ – sms folgendermassen reagiert:

Ganz ehrlich, ich weiss es nicht. Seit Sonntag hat sich viel verändert. Ich fühl mich nicht mehr wohl. Ich bin nicht mehr glücklich mit dieser Situation.

Darauf schrieb ich zurück : ok – dann lassen wir es wohl besser mit dem Wochenende…

That’s it – mehr hat er nicht dazu gesagt. Irgendwie feige, oder?

Dieser Beitrag wurde am Dezember 8, 2012 in T. veröffentlicht. 7 Kommentare

Diese Woche…

21236_361379237285328_1817887894_n… kam ich nicht so recht zum bloggen. Obwohl die Adventszeit doch eigentlich eher eine ruhige und besinnliche Zeit sein sollte, habe ich das Gefühl, dass es von Jahr zu Jahr stressiger wird. In meiner Kindheit war das irgendwie ganz anders – und ich vermisse es zeitweise sehr, würde manchmal am liebsten wieder Kind sein, um es nochmals so erleben und geniessen zu können… aber man kann die Zeit nicht aufhalten – man muss irgendwie mitgehen, sonst geht man unter.

Die ganze Woche habe ich von T. nur sehr spärliche und banale sms bekommen… auf meine „wichtige“ sms habe ich bis jetzt keine Antwort erhalten. Es ist so, als hätte er keine Lust, oder aber vielleicht auch Angst, mir darauf zu antworten. Na ja, dann halt eben nicht !

Pierre hat gestern von mir ein Päckchen bekommen. Es war an ihn und seine Frau adressiert – ich will ja nicht, dass er irgendwie Stresse zu hause bekommt. Geschickt habe ich ihm Brunsli – eine weihnachtliche Spezialität aus Basel, welche er sehr gern hat. Bis jetzt kam keine Reaktion… aber ich hatte das Bedürfnis, ihm das zu schicken – eigentlich wollte ich das letztes Jahr schon tun, traute mich aber nicht. Er reagiert ja nie auf meine (wenigen) sms, geschweige denn, dass er das Telefon abnimmt (höchstens 3 mal habe ich dieses Jahr versucht, ihn telefonisch zu erreichen). Witzigerweise meldet er sich am Telefon, wenn er die Nummer des Anrufers nicht kennt… ich habe es, respektive eine Freundin von mir, ausprobiert. Wenigstens weiss ich jetzt, dass er noch lebt…

Nun, es ist erst Freitag, und mein Altag hat schon begonnen – die Kids sind am aufstehen und ich muss gelegentlich mal ins Bad 😉 …

 

SMS

150186_390812194321949_417886034_nVor zwei Tagen (also Freitag) habe ich T. gefragt, wie’s denn so gehe und dass ich es igendwie ein wenig komisch fände, seit er am letzten Sonntag in der Früh nach Hause fuhr. Darauf meinter er, er melde sich wieder.

Kurz darauf schrieb er: Es geht mir gleich. Es ging mir einfach nicht gut am Sonntag. Ich hatte die ganze Nacht nicht geschlafen, und da war es besser, dass ich mich auskuriere. Deshalb habe ich auch den ersten Zug für nach Hause genommen. Da ich wusste, das ich bis nächsten Montag immer etwas los habe.

Darauf schrieb ich ihm zurück: Ja, das ist mir schon klar und es ist auch logisch, dass man am liebsten daheim ist, wenn man sich nicht so wohl fühlt. Darum geht’s ja auch nicht. Ich finde einfach, dass du irgendwie so distanziert bist… Und was mich wirklich enttäuscht hat, oder besser: mir weh getan hat, ist, dass du mich vergessen hast (am Montag abend)… Du hast sicher bemerkt, dass ich seitdem sehr kurz angebunden bin (was mir allerdings schwer fällt)… Ich habe das Gefühl, dass du dir nicht so ganz sicher bist, was uns betrifft… Du bist länger singel gewesen und hast dein Leben danach gerichtet und jetzt bist du irgendwie „überfordert“… !??! Ich persönlich möchte, wenn ich in einer Beziehung bin (einen Freund habe), dass er mir das auch zeigt und zu spühren gibt… Vorallem auch, wenn man 200km voneinander weg ist… Ich mache dir keinen Vorwurf, aber ich möchte gern, dass du darüber nachdenkst, was du wirklich willst… 😘😘😘

Jetzt ist Sonntagmorgen, 1. Advent, und ich habe nichts mehr von ihm gehört seit Freitag morgen, 10h30… Ich denke, dass er nicht recht weiss, was er mir antworten soll und dass ich ihm noch etwas Zeit  lassen muss. Aber andererseits finde ich, könnte er schon irgendein Zeichen schicken… oder?

Dieser Beitrag wurde am Dezember 2, 2012 in T. veröffentlicht. Ein Kommentar

Nicht sicher… ?

Also ich weiss nicht. T. ist irgendwie seltsam. Er ist letztes Wochenede bei mir gewesen, fuhr aber sonntags um 6h morgens nach Hause weil er krank war. Kann ich ja verstehen: am wohlsten ist einem im eigenen Bett, wenn man Fieber hat. Damit hatte ich eigentlich auch kein Problem.

Am Sonntag habe ich nur kurz nachgefragt, ob er gut angekommen ist – was er bejahte. Und abends fragte ich dann, ob es etwas besser gehe – ebenfalls positive Antwort erhalten.

Am Montag morgen kam dann eine sms: Guten mogen – schönen Tag ! Dann nichts mehr bis Dienstag morgen. Da meinte er, dass er Montag abend einen Termin hatte und mich dann vergessen hätte… Hallo ?? Ich habe darauf nicht geantwortet und schrieb erst gestern morgen: … morgen …  . Es kam bis abends nichts zurück. Gegen 17h meinte er, sein Handy hätter er zu hause vergessen. Ich antwortete knapp mit „ok“… dann war wieder Funkstille.

Heute morgen habe ich gesehen, dass er mir gegen 23h30 Gute Nacht wünschte. Habe dann erst gegen 8h heut morgen einen schönen Tag gewünscht, was er mir ebenfalls zurück schrieb.

Na ja, ich weiss nicht, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass er sich nicht so sicher ist, was er will. Einerseits geniesst er weiterhin sein Singelleben (er ist seit 2 Jahren allein und geht wie gewohnt, all seinen Beschäftigungen nach, vergisst mich dabei sogar), und andererseits stösst er mit Freunden darauf an, dass er nun eine Freundin hat. Irgendwie versteh ich’s nicht ganz. Will er jetzt oder will er nicht?

 

 

Eine Beziehung muss man doch pflegen… sich etwas bemühen… dem anderen auch zeigen, dass man an ihn denkt, dass er einem fehlt (vorallem wenn eine Distanz von 200km dazwischen ist und man sich nur all 2 Wochen sieht)… oder seh‘ ich das falsch ???

Dieser Beitrag wurde am November 29, 2012 in T. veröffentlicht. Ein Kommentar

Fitness

Also ich weiss nicht… alle sagen immer: Ja, nach dem Fitnesstrainig fühlst Du dich super !!    –    aber ich finde das gar nicht. Ich bin danach eher geschlaucht und müde, anstatt fit und munter… ??!!

Wochenende

Alles in allem war das Wochenende bei T. ganz ok. Es gibt zwar einige Sachen*, die mich etwas störten, aber – bis jetzt – habe ich nichts gesagt. Allerdings habe ich einen Entwurf für eine Mail gemacht… was meint Ihr? Soll ich sie schicken oder noch etwas warten und schauen, wie sich das ganze weiter entwickelt?

Ich will ja nicht finanziell unterhalten werden, aber das gehört für mich irgendwie zum „savoir-vivre“… oder nicht?

___________________________________________________________________________________________

* Er hat mich eher als alte Bekannte und nicht als Freundin vorgestellt

* z.B. wollte er Freitag abend essen gehen – aber ich musste selbst bezahlen

* Auch am Samstag, als wir mit seinen Tauchkumpels ein Jahresende-Essen hatten, musste ich selbst bezahlen

Je…

Je stiller wir sind,
umso mehr hören wir.
Je langsamer wir leben,
umso mehr Zeit haben wir.
Je mehr Liebe wir verschenken,
umso reicher ist unser Herz

[Jochen Mariss]

Warum hast Du mich verlassen?

Gestern musste ich viel über Pierre nachdenken. Eigentlich hätte ich gar keinen Grund dazu, denn mit T. läuft ja alles bestens. Ausserdem hatte meine Tochter gestern Geburtstag, und ich hatte alle Hände voll zu tun. Und doch, er kam mir immer wieder in den Sinn.

Vielleicht, weil er letztes Jahr am Geburtstag meiner Tochter telefoniert hat? Keine Ahnung, aber als ich Magnum Mysterium hörte, liefen mir nur noch die Tränen runter.

Ich entsann mich, dass wir uns zum letzten mal in Basel an der Fasnacht gesehen haben. Er war extra gekommen. Doch seit diesem Abend im Februar 2012 habe ich nie wieder etwas von ihm gehört.

Ich erfuhr zufälligerweise, dass er nicht mehr für die Kirche arbeitet und habe ihm darauf eine sms geschickt – doch es kam NULL Reaktion. Ich habe mich sogar gefragt, ob er die sms überhaupt erhalten hat.

Na ja, ich werd’s wohl nie erfahren – solange er sich nicht meldet, kann (trau) ich (mich) nicht (etwas) viel machen…

Warum hast Du mich verlassen
bist einfach gegangen
ich könnte Dich hassen
will nicht viel verlangen
nur ein Zeichen um zu wissen
es geht dir gut
und damit mein Gewissen
endlich ruht.

(c) boelleli