Ich habe heute T. dieses Bildchen geschickt :
Drauf schrieb er zurück: Das ist lieb von dir. Es gehr mir ja auch so…
Ich finde das süss 🙂
Ich bin eigentlich keine eifersüchtige oder neidige Person, also in Bezug auf Leute, die gewisse Dinge haben oder können und ich nicht, aber : eine gute Freundin von mir ist seit ca 8 Monaten getrennt. Sie hat 2 Kinder (von 2 verschiedenen Vätern) und hat jetzt mit der besten Partie des Ortes eine Beziehung. Ich gönne es ihr eigentlich und doch denke ich zeitweise: wieso sie? Ich glaube nicht mal, dass sie sich wirklich in ihn verliebt hat… ihr Traum ist seit langem, in einem Haus zu wohnen und nicht mehr zu arbeiten (wer möchte das nicht ??) … ausserdem: ihre Familie (Eltern) sind gut situiert. Sie wird später mal mehrere Immobilien erben, sowie Konten voll Geld.
Sie ist eigentlich eine nette und herzliche Person, jedoch profitiert sie oft von den Leuten. Sie hat so eine gewisse Art, alles zu bekommen, was sie will. Ich weiss auch nicht, wie sie das macht. Ich selbst ertappe mich dabei, Sachen für sie zu tun, die ich an ihrer Stelle niemals von Leuten erfragen würde… z.B. hat sie Ferien und fragt mich, ob ich nicht ihre Kinder 2 – 3 Stunden hüten könnte, damit sie den Haushalt machen kann. Ja mein Gott, ich konnte trotz meiner Kinder (als sie 18 Monate alt waren) staubsaugen oder Wäsche mache…
Und dann denke ich manchmal: es ist doch einfach ungerecht. Leute, die sowieso schon vieles bis alles haben, bekommen immer noch mehr. Menschen, die lieb und nett, zuvorkommend und hilfsbereit, verständnisvoll und gerecht sind, schauen in die Röhre. Müssen sich durchschlagen, sich mit wenig zufrieden geben.
Ist das Neid? Eifersucht?
Ich bin ja eigentlich glücklich: ich habe gesunde Kinder, eine tolle Familie, mit meinem Ex ein normales Verhältnis, Freunde, Gesundheit (abgesehen von ein paar kg zuviel auf den Rippen 😛 )… Ich bin auch nicht traurig, dass ich in einer 3.5 Zimmer-Wohnung lebe – obwohl ich nichts gegen ein Haus mit Garten und Swimmingpool hätte…, und doch gibt’s Momente, da möchte ich gerne ausbrechen und diese Ungerechtigkeit aufhalten…
T. ist freitags um 18h30 angekommen. Die Kids hat Mama genommen (Ja! Töchterchen hatte die Magen-Darmgrippe nicht und Sohnemann ging’s wieder gut). Wir machten uns einen gemütlichen abend zu hause.
Samstag morgen fuhren wir dann nach Romainmôtier. Es war richtig romantisch und wir kamen sogar noch in den Genuss, eine Führung durch das Haus der Prieure zu bekommen. Es war sehr interessant.
Um 13h trafen wir dann Mama zum Mittagessen im Vallée de Joux.
Nach dem Essen spazierten wir noch ein wenig am Lac de Joux und waren gegen 17h dann daheim. Töchterchen erwartete 2 Freundinnen zum übernachten und Sohnemann kam mit uns bowlen :).
Der einzige, etwas langweilige Moment war, als wir gegen 22h wieder zurück waren, die Mädchen Pyjamaparty im Wohnzimmer machten, Sohnemann noch nicht schlief und T. und ich in der Küche sassen. Doch es dauerte nicht lange, und Sohnemann schlief. So konnten wir dann doch noch etwas kuscheln (wenn auch nicht im Wohnzimmer – was aber seinen Reiz hatte 😉 ).
Sonntag machten wir einen langen Spaziergang mit dem Hund. Gut, dass es erst gegen 14h anfing zu regen…
Als ich ihn gegen 17h zum Bahnhof brachte, konnte ich nicht mit aufs Perron. Es hatte keine Parkplätze 😦 .
Na ja, alles in allem ein gutes Week-End… Trotz Fieberbläschen, Pyjamaparty und Regenwetter. Jetzt muss ich 2 Wochen warten, bis es wieder soweit ist…
Obwohl ich seit gestern Abend ein Fieberbläschen habe (so 2 – 3 mal pro Jahr, leider), und mein Sohn gestern Abend 38.1 Fieber hatte, bin ich heute happy.
Ja, weil heute Abend kommt T. 🙂 Er bleibt bis Sonntag.Ich werd ihn wohl zwar nicht ungebdigt küssen können, aber das macht nichts 🙂
Eigentlich sollten die Kids heute Abend bei Mama übernachten. Doch je nach Gesundheitszustand von Sohnemann, ist das noch nicht ganz sicher.
Ich habe T. mal vorsichtshalber gefragt, ob es ihn denn stören würde, wenn wir heute abend zu Hause blieben (mit Kids)… nein, kein Problem ! Easy ! … war seine Antwort. Beruhigend! Ich hatte schon bedenken, dass er vielleicht sagen würde, dann komme er nicht. Aber so wie es scheint, geht’s ihm – juhui ! – nicht nur um das Eine. Der Kandidat hat mindestens 200 Punkte 😛
Namji Lass mich langsamer gehen, Herr.
Entlaste das eilige Schlagen meines Herzens
durch das Stillwerden meiner Seele.
Lass meine hastigen Schritte stetiger werden
mit dem Blick auf die weite Zeit der Ewigkeit.
Gib mir inmitten der Verwirrung des Tages
die Ruhe der ewigen Berge.
Löse die Anspannung meiner Nerven und Muskeln
durch die sanfte Musik der singenden Wasser,
die in meiner Erinnerung lebendig sind.
Lass mich die Zauberkraft des Schlafens erkennen,
die mich erneuert.
Lehre mich die Kunst des freien Augenblicks.
Lass mich langsamer gehen,
um eine Blume zu sehen,
ein paar Worte mit einem Freund zu wechseln,
einen Hund zu streicheln,
ein paar Zeilen in einem Buch zu lesen.
Lass mich langsamer gehen, Herr,
und gib mir den Wunsch,
meine Wurzeln tief in den ewigen Grund zu senken,
damit ich empor wachse
zu meiner wahren Bestimmung.
Gestern abend war mir schlecht. Aber so richtig schlecht. Ich musste mich mehrere Male übergeben…
Ich schlief dann sehr früh ein und nach ca einer Stunde, weckte mich die Übelkeit und ich rannte wieder zur Toilette. Es war so heftig, dass ich plötzlich am Boden wieder erwacht… ja, ich war in Ohnmacht gefallen.
Mein Gott, war mir mulmig als ich zu mir kam. Ich stand auf und sah mich im Spiegel an: Eine riesen Beule an der Stirn. Ich hatte mir den Kopf angeschlagen.
Als ich mich ein wenig gesammelt hatte, legte ich mich wieder hin.
Heute morgen um halb vier erwachte ich – es war mir immer noch nicht 100% wohl. Um 6h bin ich aufgestanden und auch jetzt fühle ich mich relativ schwach.
Was ist nur los… ?
Ich will einen Mann an meiner Seite, der tagsüber an mich denkt, nachts neben mir liegt und mir einen Kuss auf die Stirn gibt.
Der mir morgens eine SMS schreibt, sodass ich mit einem Lächeln in den Tag gehe.
Einen Mann, der mir zuhört und mir seine ehrliche Meinung sagt. Ich brauche keine Lügen!
Einen echten Mann, der zu mir steht und mich in Schutz nimmt, wann immer ich es brauche.
Er soll mich zum Lachen bringen, wenn ich es von alleine nicht schaffe und mich fangen, wenn ich nicht mehr stehen kann.
Einen Mann, der mir über die Wange steichelt und sagt, dass ich seine Frau bin.
Die schönste für ihn.
Ich brauche keinen Mann der Spiele spielt.
Ich brauche keinen Mann der bewusst mein Herz zerreißt!
Lieber einen, der weiß, dass er ohne mich nicht leben mag, der alles darum gibt bei mir zu sein. – Mir einen echten Kuss gibt ohne Hintergedanken!
***
Ist das Wunschdenken??