Unglaublich…

… was sich gewisse Menschen leisten.

Es gibt Tage, da verstehe ich die Welt nicht mehr. Da sagt man jemandem seine Meinung – und zwar direkt und gerade heraus. Dann hört man 4 Tage nichts und dann verhält sich die Person so, als wär nichts geschehen. Wenn dies passiert, bin ich irgendwie völlig baff und weiss nicht recht, wie ich mich verhalten soll…

Brief an Pierre… II

Inzwischen ist eine gute Woche vergangen und ich habe nichts von Pierre gehört. Na ja, er hat mich wohl vergessen, abgeschrieben, verdrängt…. was weiss ich. Er sagte mir mal vor einiger Zeit (das ist jetzt über ein Jahr her), dass er mir absichtlich nicht schreibe oder telefoniere und sms schicke… aus Selbstschutz… was auch immer das heissen will… ?!

Zalando

Ihr habt diese Werbung sicher auch schon gesehen :

Komischerweise habe ich mich nicht so verhalten… und auch als der Postbote kam, schrie ich ihn nicht an… 🙂

Dabei hätte ich doch allen Grund dazu gehabt :

Frieden

Frieden ist der Nährboden für alles Glück und alle Freude.

Tatenlos zusehen heißt mitschuldig sein.

Wenn du dich stetig mit dem Frieden beschäftigst,

dann beschäftigt sich der Friede auch mit dir.

Gefunden HIER

:-S

Es gibt Tage, da würde ich am liebsten vom Erdboden verschluckt werden… ich versteh echt die Welt nicht mehr !

Man ist verständnisvoll, kompromissbereit, lieb, nett, zuvorkommend, immer da wenn man gebraucht wird, hat keine schlechten Hintergedanken … und dann bekommt man den Anschiss !

Wieso bekommen eigentlich immer die „Guten“ eins auf den Deckel?

Aber man muss wohl rechthaberisch, egoistisch und intrigant sein in dieser Welt… sonst geht man unter.

Nur nicht

Das Leben
wäre vielleicht
einfacher
wenn ich dich
nicht getroffen hätte
Es wäre nur nicht
mein Leben

(Erich Fried)

***

Dies ist der Schluss eines Gedichtes von Erich Fried. Wer das ganze lesen möchte, kann das HIER tun.

Ich mag Erich Fried sehr gern, und diesen Schlusssatz besonders…