Dudelsack VII

Na ja, seit die Kinder von den Ferien zurück gekommen sind, haben wir uns kaum gesehen.

Eines Tage rief er mich an und fragte, ob ich einverstanden wäre, mit den Kids und ihm 2 Wochen in die Ferien nach Portugal zu fahren (im Herbst)… Na ja, wieso nicht?? Er schaue mal mit seinem Kollegen der ein Haus dort habe… er halte mich auf dem laufenden…

Dann waren wir mal schwimmen im Freibad.Ich fragte ihn, ob er auch kommen wolle. Na ja, er kam – in Motorrad-Vollmontur – und wir tranken gemeinsam mit meiner Mutter und den Kindern einen Kaffee. Wir verhielten uns wie Freunde, 2 Küsschen auf die Wange – that’s it! Und zwar, weil ich das so will. Solange ich mir nicht sicher bin, will ich den Kindern nichts erzählen. Er blieb etwa 1/2 Stunde, dann ging er wieder.

Am 1. August (schweizer Nationalfeiertag) dachte ich, wir könnten ihn gemeinsam mit den Kids verbringen – aber er hatte schon was mit dem Motorradclub vor (wie jedes Jahr, habe ich nachträglich erfahren).

Dann kam da mal um Mitternacht eine sms: „Ich habe so Lust auf Kaffee“…. aha. Nun ja, er arbeitete in dieser Nacht (als Lastwagen-Chauffeur, Autobahn Neubelag). Ich schrieb ihm zurück, dass ich ja wohl kaum jetzt die Kinder packen könne um vorbei zu kommen… er meinte: wieso nicht? Ok – gesagt, getan. Die Kids fanden dieses nächtliche „Abenteuer“ spannend und wir blieben etwa 1/2 Stunde zusammen (auch hier wieder nur rein freundschaftlich).

Gestern schrieb ich ihm eine sms, es gehe mir nicht so gut (moralisch), dass ich mich irgendwie alleine fühle… darauf schrieb er mir: und ich erst !

… morgen mehr 😉

 

Scorpio & Dudelsack

Ich weiss, ich weiss – es ist schon ein Weilchen her seit meinen letzten Posts, aber es sind immer noch Ferien und wir sind viel unterwegs. Ich komme irgendwie gar nicht dazu…

Ich werde mich allerdings erst wieder etwas einlesen müssen, um bei den Scorpio und Dudelsack weiter erzählen zu können. Denn seit meinen letzten Erzählungen hat sich einiges getan …

Ich hoffe, Ihr bleibt mir trotzdem treu … !

Schönes Week-End !!!

Scorpio VI

Ich kam dort um 9h45 an und verbrachte fast den ganzen Tag dort. Ich erfuhr unter anderem, dass seine Freundin nicht seine Freundin sei, sondern die beiden eher eine Bruder-Schwester Beziehung hätten. Er sei also „frei“ 🙂 obwohl die beiden zusammen leben … ausserdem war er schon 2 Mal verheiratet und hat 2 fast erwachsene Kinder.

Inzwischen dutzen wir uns auch – und als ich nachmittags heim kam (gegen halb vier), schrieb ich ihn eine sms, dass es ein toller Tag war – was er laut seiner Antwort-sms auch fand.

Was mich aber etwas stutzig macht, ist diese Beziehung zu seiner „Schwester“… ich frage mich, ob die beiden nicht in einer „offenen Beziehung“ leben…? Obwohl es nicht wirklich den Anschein macht, aber irgendwie schon ein bisschen komisch.

Am nächsten Tag rief er mich an und schlug mir vor, mit den Kindern doch ein paar Tage zu ihnen zu kommen – quasi Ferien zu machen. Wir hätten dann mehr Zeit, um uns besser kennen zu lernen, Auflüge zu machen, etc… also ich weiss nicht… was meint ihr?

 

Scorpio V

Ich hörte dann 2 Wochen nichts von ihm, bis ich ihm eine sms schickte um ihm zu sagen, dass mein Auto kein Öl mehr verloren habe. Ausserdem hätte mein Ex noch keine Zeit gehabt, den Brief an die Garage zu schicken.

Darauf rief er mich an und gab mir genaue Informationen über meine Rechte gegenüber des Autohändlers, gemäss Gesetz – es schien, als kenne er sich gut damit aus.

Eine Woche später kam dann endlich mein Ex mit dem Brief (wieso mein Ex, fragt ihr euch ?! Nun, mein Ex ist Jurist – deshalb).

Am nächsten Tag rief mich Scorpio an. Es kam mir grad recht, denn ich wollte ihn sowieso fragen, ob er mir eine Bestätigung, einen Rapport oder so schicken könnte, welchen ich dem Autohändler mit dem Brief schicken kann. Darauf meinte er, es wäre gut, wenn er das Auto richtig unter die Lupe nehmen könnte, damit er einen rechtlich gesehen, richtigen Rapport schreiben könne.

Wir verabredeten uns dann 2 Tage später.

Am Tag vor unserem „Rendez-vous“ bemerkte ich eine kleine Wasserlache unter meinem Auto. Ich schrieb ihm und er rief 5 minuten später an. Wir waren fast 1 Stunde am Telefon – es war total lustig und ich musste sogar danach noch über gewisse Dinge die er gesagt hatte, lachen 😀 .

… 🙂

Scorpio IV

Am 29. Juni – ein Tag vor der Ablauffrist – kam ich gegen Mittag heim und er war da, allein.

Er meinte dann, er hätte jetzt dies und das repariert und nehme den Ford heute mit. Ich fragte ihn, wie er denn gekommen sei, da ja seine Freundin nicht hier war. Sie habe ihn gebracht und wenn er fertig sei, komme sie wieder, damit sie mit zwei Autos fahren (falls es Probleme mit dem Ford wärend der Fahrt gäbe).

Gut – ich musste dann noch einkaufen und fragte er, ob er ein Bier oder so wolle? Oh ja, sehr gerne, herzlichen Dank ! Also fuhr ich in den Laden und brachte ihm eine Büchse mit. Es war sehr heiss an diesem Tag und wir setzten uns in den Garten und warteten auf seine Freundin.

Als sie kam, meinte er: so, das war’s jetzt. Also es werde ihm schon schwer fallen, mich nicht mehr zu sehen, aber wenn er dann mit dem Ford fahre, sei ich ja immer ein wenig bei ihm… :-S … ich war sicher wieder ganz rot im Gesicht 🙂 Ausserdem käme er dann mit dem Ford vorbei, um mir zu zeigen, wie das Auto nach den Reparaturen aussehe…

Bevor sie gingen, profitierte ich davon, ihm mein neues (occasion-) Auto zu zeigen. Er meinte, die Bremsscheibe hinten links sei schon ziemlich abgnützt und werde wohl nicht durchgehen beim nächsten Vorführtermin. Er könne mir das aber hier bei mir austauschen – es würde mich auch nur den Einkaufspreis den Teils an sich kosten – ausserdem sei das DIE Gelegenheit, mich wieder zu sehen… Er kontrollierte dann noch Wasser, Öl, etc und stellte fest, dass 2l Öl fehlten und das Kühlwasser am untersten Limit war :-S … Ich holte Öl an der Tankstelle und er füllte es dann wieder auf, sowie auch das Wasser. Dann meinte er, ich solle unbedingt dem Autohändler schreiben, denn das sei schon sehr unkorrekt und unprofessionnell…

Dann fuhren die beiden ab, doch vorher meinte er noch: umarmen wir uns wie Freunde? So als Abschluss? 😀 ok, gesagt – getan !

… 🙂

Scorpio III

Am nächsten Tag war also sein Geburtstag und ich schickte ihm per sms ein „Happy Birthday“ – zurück kam nichts… Ich dachte: schon wieder so einer (Pierre).

Schon eine knappe Woche später kam er wieder vorbei – mit seiner Freundin – um die Batterie mitzunehmen und den Motor zu inspizieren.

Er meinte per sms, er käme anfang Nachmittag, doch als er um halb vier nachmittags immer noch nicht da war, simste ich ihm, dass ich weg müsse. Allerdings war das kein Hindernis, denn er hatte ja die Autoschlüssel und ich musste nicht da sein.

Ich ging dann zu meinem Rendez-vous und als ich gegen 18h mit meiner Freundin wieder kam, war er da und flickte am Auto rum 🙂

Als erstes bedankte er sich für die Geburtstags-sms… dann ging die Flirterei wieder los. Er überhäufte mich mit Komplimenten, so sehr, dass ich sicher ganz rot im Gesicht war…

Ca 1/2 Stunde später verabschiedeten sich die zwei dann und ich fragte mich immer noch, wie die beiden zu einander standen…?!

… 🙂

 

Scorpio II

Unsere 1. Begegnung fand Ende Mai statt.

Er kam mit seiner Freundin, eine eher Rambo-artige Frau: gross, kräftig, eher männlich aber sehr sympatisch. Er, ein etwas grösseren Mann als ich, mit einer anziehenden Ausstrahlung und dem „gewissen Etwas“.

Er begutachtete das Auto und war hell begeistert davon: für CHF 200.- hatte er wirklich ein Schnäppchen gemacht. Auch wenn das Auto nicht mehr fährt, schon nur die Lederinnenaustattung, die geheizte Windschutzscheibe und das Autoradio sind mehr als CHF 3’000.- wert…

Er war sehr charmant und flirtete was das Zeugs hielt. Ich dachte mir: das kann unmöglich seine Freundin sein, sonst würde er nicht so offensichtlich mit mir flirten und Sachen wie „schade, dass Sie nicht im Kaufpreis mit inbefriffen sind“ sagen.

Nachdem er mir dann des langen und breiten erklärte, wie froh er über den Kauf sei und wie sehr er Fan von Ford Scorpio sei, gingen wir hoch und gingen zum bürokratischen Teil der Transaktion über. Ich machte den beiden einen Kaffee, er bezahlte, wir unterschrieben den von ihm mitgebrachten, sehr professionnellen Kaufvertrag.

Unter anderem meinte er noch, dass morgen sein Geburtstag sei und das quasi sein eigenes Geschenk sei – dann gingen die beiden.

…:)

Scorpio I

Scorpio heisst natürlich nicht Scoprio, aber: er hat unseren alten Ford Scorpio gekauft, drum auch der Name.

Scorpio nahm zum 1. Mal mit mir Kontakt auf, weil an dem Kleininserat interessiert war. Er rief mich abends um neun an – doch ich antwortete nicht, denn aus Prinzip nehme ich nicht ab, wenn ich die Nummer nicht kenne – schon gar nicht auf dem Handy. Allerdings hinterliess er eine Nachricht auf dem AB und ich schrieb ihm dann zurück, dass ich momentan verhindert sei und nicht antworten könne.

Darauf schrieb er mir dann zurück um zu fragen, ob er das Auto besichtigen und allenfalls noch einen Moment bei mir stehen lassen könne, bis er einen geeigneten Platz gefunden hätte (der Ford Scorpio fährt nicht mehr und muss abgeschleppt und repariert werden bevor er wieder strassentauglich ist).

Ich bejahte und gab ihm eine Frist bis Ende Juni (ich wollte die Kiste endlich loswerden – stand sie doch schon seit 5 Jahren auf dem Parkplatz!

… 🙂