
Yogi – 28





Wieso sind wir Menschen eigentlich so kompliziert ? Es könnte alles so einfach sein, wenn wir nicht immer denken würden, was der andere wohl denkt, wenn wir dies oder das tun oder sagen …
Würde ich immer nach Gefühl handeln, dann hätte ich wohl vieles anders gemacht und vieles wäre anders gekommen. Hätte ich damals gefühlsmässig beim 1. Treffen Pierre geküsst, hätte ich mich wohl von meinem damaligen Mann getrennt und mein Sohn wäre niemals geboren… . Im Endeffekt, wäre ich also so oder so geschieden.
Gefühlsmässig würde ich jetzt am liebsten zu Pierre fahren und ihn mal ordentlich durchschütteln… aber sowas macht man nicht…
Gefühlsmässig würde ich auch viele andere Dinge tun, die man aber nicht tut, weil man Angst vor Reaktionen oder daraus folgenden Auswirkungen hat … z.B.
Aber eben, man macht das halt nicht…
Wieso hat man Angst vor den Reaktionen der Mitmenschen ?

© Dr. rer. pol. Gerhard Kocher
(*1939), Schweizer Politologe und Gesundheitsökonom



.
Melancholie ist das unvermeidliche Schicksal derer, die (zu) viel denken.

… mehr Liebe
… mehr Respekt
… mehr Anteilnahme
… mehr Vertrauen
… mehr Geld (nur weil man in unserer Gesellschaft ohne nicht sein kann – eigentlich ist mir Geld ziemlich egal)
… mehr Vernunft
… mehr Engagement
… mehr Verständnis
… mehr Empathie
… mehr Spiritualität
… mehr Unterstützung (welcher Art auch immer)
… mehr Hoffnung
… mehr Geduld
… mehr Miteinander
… mehr Musik
… mehr Harmonie
… mehr „richtige“ Männer
… mehr Inspiration
… mehr Kommunikation
Ich wünsche mir auch …

… weniger Papierkrieg (administrative)
… weniger Gleichgültigkeit
… weniger Intriegen
… weniger Misstrauen
… weniger Warten zu müssn
… weniger Individualismus
… weniger Kopf-hängen-lassen
… weniger Krankheiten
… weniger Krieg
… weniger Klimaaktivisten
… weniger Velofahrer
… weniger Clichés
… weniger Misstrauen
… weniger Angst
… weniger Trennungen
… weniger Traurigkeit
… weniger Mainstream-Medien
… weniger Lobbyisten
… weniger Links/Grün
… weniger Neid
Was wünscht Ihr Euch so ?
