Marcello

Hab ich Euch schon mal von Marcello erzählt?

Marcello war mein allererster Freund. Wir haben uns kennen gelernt, als ich 14 war – damals noch in der Deutschschweiz. Wir waren Brieffreunde. Also so richtige ! Jeden 2. Tag schrieb er, respektive ich einen Brief von Hand. Und es waren immer mehrere Seiten.

first-loveEines Tages trafen wir uns dann und er wurde mein 1. Freund (nicht zu verwechseln mit meiner 1. grossen Liebe 😉 ).

Er wohnte – wie soll es auch anders sein ! – 100km von mir entfernt und wir sahen uns nicht oft. Kurz bevor ich dann in die französische Schweiz zog, fuhren wir gemeinsam in einen 3-Wöchigen Sprachkurs nach Frankreich, wo ich ihn dann nach 2 Tagen verlassen habe (er war einfach zu sehr klettenhaft).

Wir haben uns dann jahrelang aus den Augen verloren. Er studierte zwar später in Genf und hat mich auch 2 oder 3 Mal angerufen – gesehen haben wir uns aber nie wieder.

Durch FB haben wir uns dann wieder gefunden. Respektive er hat mich gefunden. Seine 1. Message war:

Hallo 1. Freundin

😀 ich fand das witzig und wir fingen an, ab und zu miteinander via Messenger auf FB zu quatschen. Inzwischen arbeitet er für eine Drittweltorganisation und wohnt mal hier und mal dort. Meistens in Afrika. Ab und zu kommt er in die Schweiz für 2 Wochen oder so.

Nun denn. Eines Tages – wir chatteten – schrieb er mir: wir waren nie zusammen im Bett. Wir sollten das nachholen…

Ich war etwas perplex und antwortete: Dir ist schon bewusst, dass unsere Geschichte fast 25 Jahre her ist?

Er meinte dann nur, dass er immer gefunden hat, unsere Gschichte sei noch nicht zu Ende und dass wir das unbedingt tun müssten, um richtig abzuschliessen.

Nun schreibt er mir ab und zu und fragt immer wieder, ob wir uns denn nicht treffen wollen – ich finde das irgendwie abstrakt, nicht?

Mirko

Ich kenne Mirko seit ich 15 bin – sprich, seit knapp 25 Jahren.

Mirko ist Serbe. Er wollte eigentlich Theologie studieren, doch seine Mutter hatte nicht genug Geld, um ihm das Studium zu finanzieren. Wie er dann genau in die Schweiz gekommen ist, weiss ich nicht mehr, jedenfalls kamen wir igendwie ins Gespräch, als wir damals (ich wohnte noch zu hause) mit meiner Mutter ins Restaurant gingen, in welchem er als Kellner arbeitete.

Er war sehr sympatisch und man merkte sofort, dass er ein gewisses Niveau hat. Wir assen ab und zu im Restaurant und es begann eine gewisse Freundschaft zwischen uns. Wir gingen ein paar Mal zusammen Kaffee trinken, einmal lud ich ihn zu uns nach Hause ein. Ich habe immer gemerkt, dass ich ihm irgendwie gefiel.

Als ich dann meinen Mann kennen lernte, waren wir immer noch Gäste im Restaurant und als ich später mit meinem Mann zusammenzog und heiratete, hat auch Mirko geheiratet.

Wir haben uns all die Jahre immer mal wieder zufällig getroffen und uns an Geburtag (er ist am selben Tag wie ich geboren) und an Neujahr mal eine Glückwunsch-sms geschickt.

Vor 2 Jahren hat er mir mal geschrieben (er wusste, dass ich getrennt war – er war inzwischen geschieden) und wir trafen uns (mit den Kindern) zu einem Kaffee. Letztes Jahr haben wir uns dann mal gemeinsam mit meiner Mutter und den Kids verabredet.

Unsere Treffen waren immer unverbindlich und freundschaftlich – auch wenn ich manchmal etwas irritiert über seine Blicke war…

Nun denn, vor 2 Wochen schrieb er mir eine sms:

Hallo, wie geht’s?sms0002

Hey, an Dich habe ich vor ein paar Tagen gedacht und mich gefragt, wie’s Dir geht 🙂 Gut, gut und Dir?

Auch gut, danke. Können wir mal einen Kaffee trinken gehen?

Ja sicher, können wir 😉

Dann kam nichts mehr zurück.

Ich habe ihm dann 3 Tage später geschrieben:

Hallo…?

Hallo. Wie geht’s?

Gut, danke und Dir?

Auch gut.

Wieso hast Du letztes Mal nicht mehr geantwortet?

In Bezug auf welche Frage?

Dann habe ich ihm ein ScreenShoot von unserer kurzen Konversation geschickt und er meinte:

Ah ja

😀

Ich bin hier

Wo hier?

Wir reden doch jetzt

Ja stimmt

Konversation mit Dir. Bist Du zu Hause?

Ja. Und was machst Du? Ich schaue mit den Kids fern

Auch zu Hause. Mit meinem Sohn

🙂 Wir sind verantwortungsvolle Eltern – wir können stolz auf uns sein 😉  (es war ja Freitagabend… Ausgang und so 🙂 )

Das hast Du gut gesagt

Danke

Aber wir können uns trotzdem treffen

🙂 ja – wir können  mal was trinken gehen

Wir sind schon lange Freunde

Oh ja. Mein Gott, seit über 20 Jahren kennen wir uns… stell Dir mal vor. Wir werden alt 😛

haha. Du bist ein nettes Mädchen

🙂 generell schon – jedenfall versuch ich es

Jedenfalls mit mir

Mit alten Freunden ist das normal

Wir sehen uns selten – schade

Ja… mit der Arbeit und den Kindern ist es nicht immer einfach… Ausserdem suche ich gerade eine Wohnung und einen Job… es ist nicht leicht.

Hast Du einen Freund?

🙂 nein – seit dem 30. Juli nicht mehr

Soll vorkommen

Ja 🙂 Und du? Hast Du jemanden?

Nein

Dann haben wir noch ein wenig geredet über die Kinder und so und schlussendlich haben wir dann auf FB eine Freundschaftsanfrage geschickt und dort weiter geredet.

Gestern habe ich um 8h40 auf FB Messenger geschrieben:

Coucou. Schönen Sonntag

Er hat es gesehen, aber nicht geantwortet.

40 Minuten später hab ich geschrieben:

😀 😀 😀 Hast Du kurz mit einem Auge geschaut, wer geschrieben hat und bist dann wieder eingeschlafen? Na ja, es ist Sonntag und ein bisschen früh 😛

15 Minuten später:

😀 😀 😀 ist es wirklich zu früh?

Es ist zu früh …. haha

😛 LOL Dann lass ich dich. Erwach erst mal

Müde

Man muss halt am Samstag nicht ausgehen und festen 😉

Hahaha….. bist Du allein?

Nein mit den Kids – und Du?

Ja, allein

🙂 drum bist du auch noch im Bett. Ich kann nicht mehr so lang schlafen, ob mit oder ohne Kids.

Ich kann

Soll ich dich schlafen lassen?

Kommst Du vorbei?

Wo?

Zu mir nach Hause

Und meine Kinder?

Können auch kommen

Muss mal schauen. Meine Tochter schläft noch. Wo wohnst Du?

Da und da

Aha – auf der anderen Seite der Stadt. Können wir uns nicht irgendwo treffen? (ehrlich gesagt, war mir ein wenig unwohl, zu ihm nach hause zu gehen…)

4231203-paar-kaffee-trinkenWir haben dann in einem Café abgemacht und ich bin allein gegangen. Töchterchen schlief noch und Sohnemann hatte keine Lust mitzukommen.

Wir trafen uns um 11h und nach 2 Kaffees und einem Spaziergang im Wald, landeten wir schliesslich doch bei ihm zu Hause. Er hat dann eine Pizza gemacht und wir haben geredet. Er hat mir von seiner Frau und den nachfolgenden Freundinnen erzählt – ich auch. Dann plötzlich (es war inzwischen fast 15h) meinte er:

Denkst Du dass man Freundschaft und Sex verbinden kann? Ohne eine Beziehung einzugehen?

Ich fand die Frage etwas komisch und antwortete: ich denke, dass wenn Freunde miteinander ins Bett gehen, ist das Risiko gross, dass die Freundschaft dann nicht mehr die selbe ist…

Ja, das denke ich eben auch. Ich hätte Dich sonst schon längst verführt…

Ich wurde etwas verlegen und meinte: ich glaube, es ist besser, wenn ich jetzt gehe.

Er lachte und meinte, es sei wohl besser.

Dann ging ich.

Ich weiss nicht recht, was ich davon halten soll. Irgendwie zieht er mich an, aber ich habe Angst davor, enttäuscht zu sein. Vorallem weil er ja eigentlich mehr von einem FF und nicht von einer Beziehung sprach. Ich weiss gar nicht, ob ich das überhaupt will? Jedenfalls gibt er mir zu denken. Und immerhin komme ich so etwas von den Gedanken an Pierre weg….

 

 

 

 

 

 

 

Hoffnung

hoffnung2 copie  Ich habe heute Nacht – wieder mal – von Pierre geträumt:

Ja, er hatte zugesagt und war da, in der Kirche, am musizieren 🙂

Na denn – hoffentlich war es ein Vorhersage-Traum 😉

 

Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag !

Wohnung

Heute um 11h geh ich mit den Kids eine Wohnung anschauen… Haltet mir die Daumen 😉

Mail

Logo02-wegWir haben jedes Jahr an Auffahrt einen Tag mit allen französischsprechenden Kirchgemeinden. Es gibt ein Turnus, sodass immer eine andere Gemeinde den Tag organisiert. Im 2015 ist es meine…

Wir sind also dabei, das Event zu organisieren und ich muss mich um die Musik kümmern. Normalerweise begleite ich ja die Gottesdienste am Harmonium, doch bin ich keine professionnelle Organistin. Also habe ich dem Kirchgemeinderat gesagt, dass ich mit den Organisten der anderen Kirchgemeinden schauen werde, ob jemand von ihnen dann die musikalische Leitung übernehmen kann.

Also habe ich diesbezüglich einem Pfarrer geschrieben und angefragt. Im selben Mail schrieb ich, dass er vielleicht ja auch Pierre fragen könnte (Pierre ist in dieser Kirchgemeinde – und natürlich hatte ich den Hintergedanken… *schäm*).

Nun habe ich gestern eine Kopie einer Mail erhalten, welche der Pfarrer an Pierre (und einen anderen Musiker) geschickt hat:

Liebe Freunde

hier eine Anfrage von boelleli betreffend den Gemeinschaftstag am 8. November. Seid ihr zwei motiviert eine weitere, dynamische „liturgische Show“ hinzulegen? (die beiden haben vor 2 Jahren zusammen an diesem Tag musiziert)

Beste Grüsse

Jean

Und darunter war meine Mail an ihn…. so war mein Plan eigentlich nicht…. :-S

Ich habe dann allerdings an alle (also Pfarrer, Pierre und der andere Musiker) sofort zurück geschrieben, um richtig zu stellen, dass es sich nicht um den 8. November sondern den 14. Mai 2015 handelt.

Nun denn, nimmt mich wunder, ob Pierre zusagt oder nicht… wir werden sehen…

Gefühl & Verstand

1452578_454415698001621_1315256375_n

Die gewohnt sind, mit dem Gefühl zu urteilen,
begreifen nichts von dem, was nur der Verstand erkennt,
denn sie wollen gleich mit einem Blick alles durchdringen
und sind nicht daran gewöhnt, die Prinzipien zu suchen.

Die anderen dagegen, die daran gewöhnt sind,
nach Prinzipien zu denken, begreifen nichts von dem,
was nur das Gefühl erfasst und sind nicht imstande,
etwas mit einem Blick zu erfassen

©Blaise Pascal

Fantastisch!

Es war ein fantastisches Wochenende! Ich wäre dafür, jeden Monat so ein Work-Shop Wochenende mit dem Chor zu machen. Es gibt mir so viel und ich fühle mich danach voller Energie und Freude.

Als es gestern um 16h vorbei war, fuhr ich wehmütig nach Hause.

Unser Chorleiter ist super professionnel und für mich ist dieser Chor fast schon wie eine 2. Familie. Wir arbeiten seriös und haben trotzdem immer viel Spass dabei.

Einfach fantastisch !

chor

3 Bewerbungen…

… habe ich soeben gemacht:

Fürs Nationalmuseum – Für eine Klinik – Für eine Kirchgemeinde

Es sind alles Teilzeitjobs – aber ich muss einfach was anderes finden. Tagesmutter sein hängt mir langsam aber sicher zum Hals raus…10578350-bunte-musik-hintergrund-mit-fliegen

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende! Meins wird sicher super. Ich fahre nämlich für 2 Tage nach Evian (Frankreich) für ein Workshop-Wochenende mit meinem Chor. Ich freu mich drauf 😉 Das einzige was mich stört: ich habe seit gestern abend eine Fieberblater … grrrr…. nicht gerade top zum singen. Aber: das hält mich sicherlich nicht davon ab, hinzufahren 😀

Ich glaub’s nicht… !

Sonntag, 28.09.14 – via sms:

Hallo…. ich versuch es noch auf diesem Weg.. ich weiss nicht, ob Du Probleme mit dem Internet hast, dass Du nicht auf meine Messages reagierst… hoffe es geht gut…

–> keine Antwort gegeben

Montag, 29.09.14 – sms:

Soll ich aufhören mit schreiben oder wieso antwortest Du nicht mehr?

–> Hab viel um die Ohren, keine Zeit, immer zurück zu schreiben

Dienstag, 30.03.14 – messenger FB:

Hallo Du, wie geht’s? … Hast Du eine neue Handynummer?

–> nein, hab ich nicht (aber erst am Mittwoch, 01.10.14, geantwortet)

Mittwoch, 01.10.14 – sms:

Hallo Du…. Hast Du Lust, wieder mal ein Wochenende zu mir zu kommen? ….lg J.D.

–> keine Antwort gegeben (und ihn auch für sms blokiert)

Mittwoch, 01.10.14 – messenger FB

Hast Du wieder einmal Lust zu mir zu kommen?

–> keine Antwort gegeben

Donnerstag, 02.10.14 – messenger FB

elefanti

 

 

 

 

 

 

–> keine Antwort gegeben

Wie blöd muss man sein, um mich zu fragen, ob ich ein Wochenende zu ihm kommen will?? Ich bin so wortkarg ihm gegenüber und habe ihm ja gesagt, dass ich nicht mehr will… Hallo???