Letzte Tage

Noch 4 mal schlafen und die Schule (und somit der Altag) beginnt wieder. 7 Wochen Ferien sind zwar lang – aber es ist halt schon toll, wenn man nicht zeitgebunden ist. Rückblickend waren diese Sommerferien toll:

Die ersten 2 Wochen waren die Kids im Sommerlager und ich 5 Tage unterwegs.

Am Wochenende der 3. Woche war ich mit einer Freundin, deren Sohn und meinen Kids campen (ich stell NIE WIEDER ein Zelt in praler Sonne, nachmittags um 15h bei 33 Grad im Schatten auf !!)

In der 4. – 5. Woche waren wir zwar zu hause, verbrachten aber viel Zeit am See mit baden und nichtstun. Am Genfersee fühlt man sich wirklich wie im Urlaub.

002c75ee8a01e5f9b52cbcc419f7df27b7a

040039

In der 6. Woche musste ich arbeiten. Die kleine Zoé (2 Jahre) war Dienstag, Mittwoch und Donnerstag von 9h – 18h hier.

Und in der 7. und letzten Woche fuhren wir zu meinem Vater ins Berner Oberland. Wir haben dort im Garten im Zelt geschlafen – zur grossen Freude der Kids. Am Lindenbach haben wir gebadet und mit Steinen die Zeit vertrieben. Nachts konnten wir einen Igel beim fressen beobachten. Das Landleben bringt auch Plagen wie Fliegen mit sich … und am letzten Abend gab es ein grosses Feuer im Garten, damit wir um Mitternacht noch grillieren konnten 🙂 … Mein Vater wohnt auf 1000m ü.M. … also die letzte Nacht hab ich – trotz Schlafsack und Decke, dickem Pyjama und Socken – gefroren. Aber was tut man nicht für die Kids…

058 011

019 025

037 039 042

004 013

030

Heute muss ich arbeiten und zwischen Freitag und Sonntag haben wir auch noch was vor.

Jetzt muss ich aber los – Zoé kommt in 1/2 Std und ich bin noch nicht mal angezogen… :-S

Ich versteh’s nicht…

… wieso ich gewisse Dinge, sprich Situationen und Leute nicht aus dem Kopf kriege. Ich bemühe mich wirklich, aber es geht nicht. Mann, wie mich das nervt !

Manchmal möchte ich die Zeit zurück drehen

Manchmal möchte ich gewisse Leute durchschütteln

Manchmal möchte ich einfach einschlafen und wenn ich aufwache, alles vergessen haben

1043862_451570734939309_1102420412_n

Ich versteh einfach nicht, wieso alles so kompliziert sein muss. Es könnte so schön sein – aber manche stehen sich echt selbst im Weg… sie sind unglücklich, aber leben weiter wie bis anhin. Nehmen es einfach dahin. Ist halt so. Dabei könnte man es ändern und wäre dann glücklich – aber nein: die Moral ist wichtiger.

Ich habe gestern aus 1. Hand erfahren: „… er hat sie nur aus Mitleid geheiratet“…. na toll. Wie kann man das tun? Man kann ein Kätzchen aus Mitleid bei sich aufnehmen, man kann Geld aus Mitleid nach Afrika spenden…. aber gleich heiraten??

Ich versteh’s nicht…. wirklich nicht….

Mozart

Mozart ist – das wissen glaub einige von Euch schon – mein absoluter Favorit was klassische Musik betrifft. Es geht mir einfach unter die Haut. Soeben habe ich die Synphonie n° 25 am laufen :

Als ich in Wien war, besuchten wir das Mozarthaus. Es war ein komisches Gefühl durch das Haus zu gehen und zu wissen, dass vor über 200 Jahren genau in diesem Haus Mozart höchstpersönlich durch die Räume schritt. Es schauderte mich irgendwie bei dem Gedanken, es war, als wär sein Geist anwesend…

Ich hatte solche Gefühle auch schon anderswo. In alten Schlössern oder Burgen. Da spürt man (ich zumindest) dieses Präsenz der ehemaligen Bewohner. In solchen Momenten werde ich ganz kribbelig und würde am liebsten in eine Zeitmaschine hüpfen und zurück in die Vergangenheit reisen.

Eine schöne Zeit…

Der See von AvalachHeute im Auto lief dieses Lied . Es erinnerte mich augenblicklich an M.  und in mir zog sich irgendwie etwas zusammen. Das Gefühl war eigenartig.  Eigenartig, weil ich nicht erwartet hätte, dass es mich so trifft, wenn ich es höre… Ja! Es tat weh!

Wenn ich darüber nachdenke, dass – nachdem er den Schlussstrich gezogen hatte – wirklich eine totale Funkstille herrscht, finde ich dieses Verhalten doch sehr komisch, vorallem aber auch traurig. Ich hätte nicht – niemals – gedacht, dass er so ist. Blokiert auf FB, sein Blog gelöscht… ich frage mich, was wirklich passiert ist…

Ich hoffe, es geht ihm gut – ich bin ihm nicht böse, dass er unsere Beziehung beendet hat. Im Endeffekt war es wohl das Beste. Ich nehme mal an, das M. das hier liest und ich möchte ihm einfach sagen, dass es eine schöne Zeit war und ich ihn nie vergessen werde…

Virus

virusSohnemann kam vor 3 Tagen morgens um 00h30 plötzlich zu mir und klagte über Bauchschmerzen und Übelkeit. Es dauerte auch nicht lange, und er musst zwischen 1h und 4h morgens 3 mal erbrechen… :-O

Nach 3 Stunden Schlaf erwachte ich dann morgens um 7h mit dem selben Gefühl. Mein Gott, war mir schlecht… und auch ich musste mich dann gegen Mittag übergeben und lag den ganzen Tag flach… Am nächsten Morgen war alles vorbei.

Natürlich fragte ich mich, ob wir was schlechte gegessen hatten – aber Töchterchen hatte keines der Symptome und musste auch nicht erbrechen. Wir hatten wohl einen Virus eingefangen…

Na ja, inwzischen geht’s uns wieder gut 😉

Sommerlager

Diese Woche hab ich wieder angefangen zu arbeiten… allerdings nur Teilzeit. Ich gehe den Arbeitsalltag langsam an 😀 … ist nicht gewollt – hat sich so ergeben. Dagegen hab ich natürlich nichts 😉 Aber es ist gut, wenn ich etwas auf andere Gedanken komme…

… denn ich habe erfahren, dass man Pierre anfragen wird, ob er nächstes Jahr im Sommerlager  als Hauptleiter mitkommt (ich wurde angefragt, nächstes Jahr als Köchin mit zu kommen – habe zugesagt, ohne zu wissen, dass Pierre auch angefragt wird. Bin ja gespannt, ob er kommt…).

ZG(Sommerlager 2008 als ich ebenfalls als Köchin dabei war)

Einfach

Es ist einfach, jemanden zu lieben
Es ist einfach, jemanden zu hassen
Es ist einfach, jemandem weh zu tun
Es ist einfach, jemandem zu helfen
Es ist einfach, jemanden zu mögen
Es ist einfach, jemanden zu ignorieren

Doch jemanden vergessen – das ist nicht einfach…

Nothing…

nothing

In diesem Sinne wünsche ich Euch ein schönes Wochenende !

Ich für meinen Teil werde jetzt mit den Kids an den See fahren und das Nichtstun geniessen.

Lesen, nicht zu viel studieren, die Aussicht geniessen, mit meiner Family die Schönheit des Augenblicks festhalten und einfach Sein.