Pierre XVII

Ich versteh ihn einfach nicht…

Ich habe ihm gestern abend noch eine sms geschickt, in welcher ich unter anderem schrieb:
… Ich habe versucht, dich zu vergessen, mich damit abzufinden – obwohl ich bis heute nicht verstehe, warum du so schnell geheiratet hast… Aber als ich dich heute sah, war alles wieder augenbicklich da… ich kann das nicht abstellen… seit 15 jahren nicht…
Alles was du mir heute gesagt hast, hat mich enorm berührt…
Mann Pierre… Wieso ???

Darauf antwortete er mir folgendes:
Warum weiss ich auch nicht… doch es war ein wundervoller Moment, nach 15 Jahren… Es ist wirklich sagenhaft unverständlich. Ich behalte die Gefühle und die Lust noch weiter in mir und… möchte mehr ! Doch es ist genauso „gefährlich“ keine Verletzungen zuzufügungn. Schlaf trotzdem gut und träum süss.

Wow! er hat mir geantwortet, und das innert 10 Minuten… das war ja mal was ganz Neues! Ansonsten antwortete er mir ja nie auf sms… ich schrieb dann noch zurück:

Ja, also ob ich schlafen kann, weiss ich nicht… Das Gefühl ist gleichzeitig wunderbar und trotzdem sehr schmerzlich…

Dann kam nichts mehr zurück

Pierre XVI … Was will mir das Universum damit sagen?

ange-tristeFreitag und Samstag war Synode unserer Kirche. Als ich dort ankam, glaubte ich, mich trifft der Schlag !

Pierre war da… warum jetzt? Warum? Ich hatte ihn schon fast vergessen… er hat mein ganzes Gefühlsleben durcheinander gebracht.

Schon als wir ankamen und wir uns begrüssten, spürte ich diese Verbundenheit. Er hat mich kaum losgelassen und während der ganzen Messe nur geflirtet.

Auch nach dem Gottesdienst suchte Pierre immer meine Nähe und wir sassen auch beim Essen beieinander. Unbemerkte Berührungen unter dem Tisch… Worte die mich berührten und nachdenklich stimmten:

… Man tut im Leben nicht immer was man will

… Ich wollte, ich könnte die Zeit zurück drehen

… Ich kann es dir gegenüber moralisch nicht verantworten, weil ich dich nicht verletzen will, dir keine Hoffnung machen will, kein Arsch sein will und bin

… Als ich dich das erste Mal sah (vor 15 Jahren !), traf es mich wie ein Blitz

… Seit einem Jahr läuft zwischen mir und meiner Frau nichts

… ich hab schon oft von dir geträumt

… ich habe mir gewünscht, Du würdest eines Abends vor meiner Tür stehen (wie bitte? Und deine Frau? … seine Antwort war der nächste Punkt)

… Ich habe in B. eine Wohnung (arbeitsbedingt), da bin ich mehr oder weniger die ganze Woche

… ich habe Dinge getan, die man als Christ nicht unbedingt tun sollte – sogar, als du neben mir schliefst (allerdings in einem Raum nebenan)

Ich meinte da zu ihm, dass ich ja mal vorbei kommen könnte, worauf er sagte: dann garantiere ich für nichts…

 

Als ich nach dem Essen nach draussen ging, um eine zu rauchen, stand er kurz darauf neben mir und setzte sich dann. Wir redeten etwas und plötzlich meinte er:

“ wenn du jetzt da rein gehen würdest (in eine Art Gartenhäuschen, das zum Kirchgemeindehaus gehört), würde ich dir folgen…“ . ich lachte darauf verlegen und er meinte: „oder ich gehe, und du kommst nach – wenn du willst“. Er ging…

 

Ich überlegte kurz … und stand auf um ihm zu folgen. Und dann…. na ja… ich ging auf ihn zu und sagte, dass wir uns wie Teenagers verhalten. Doch die Anziehung war zu stark und wir küssten uns. Ja…. sicher 10 Minuten lang.

Es fühlte sich so gut an. 15 Jahre hatte ich darauf gewartet…. 15 Jahre !!!

Er sagte zwischen den Küssen

… ich wollte das schon so lange

… du küsst so gut

… ich fühle mich dir so vertraut

… ich spüre, dass ich mich bei dir so geben kann, wie ich wirklich bin

… ich weiss, dass ich Dir total vertrauen kann

… ich falle bald in Ohnmacht

… warte nicht auf mich, wenn du jemanden hast

 

Ich hörte meine Mam, wie sie nach mir suchte, und ich sagte ihm, dass ich langsam gehen müsse, damit es nicht auffalle – und ging.

 

Kurz darauf kam auch er nach und wir tranken einen Kaffee.

Es war einerseits ein wahnsinniges Gefühl des Verlangens und gleichzeitig schmerzte es so. So sehr, dass ich am liebsten geheult hätte.

Irgendwann meinte ich zu ihm: Weisst Du, vielleicht werden wir doch irgendwann mal eine Alterwohnung in Basel haben, worauf er entgegnete: Na ich hoffe doch etwas früher…

Da wir in verschiedenen Hotels übernachteten, sahen wir uns dann erst am nächsten Tag (also heute) wieder. Die Synode ging weiter und ausser intensivem Blickkontakt fiel nichts weiteres mehr vor.

Kurz vor Ende der Synode meinte er zu mir, er hätte gedacht, es ergebe sich noch eine Gelegenheit…. doch es ging nicht.

Wir verabschiedeten uns und ich stieg wehmütig ins Auto.

Natürlich versuchte ich es so gut wie möglich zu verbergen, aber es ist so schwierig…. so extrem schwierig.

Ich weiss nicht, was ich davon halten soll. Was will das Universum mir damit sagen? Er ist so gegensätzlich. Einerseits will er und andererseits sagt er „warte nicht auf mich“… ja was denn jetzt??

Hexen

26017Im Mittelalter wurden Hexen verbrannt. Hexen ist gut – waren es ja im Grunde genommen gar keine. Aber man bezeichnete  Frauen als Hexen, die mit Kräutern irgendwelche Salben oder Tropfen herstellten. Oft wurden sie auch mit dem Teufel in Verbindung gebracht. Wikipedia meint dazu das.

Eine der letzten „Hexen“, die in Europa verurteilt wurde, war Anna Göldi. Sie starb 1782 in Glarus (CH) durch das Schwert. Ich habe das Buch über Anna Göldi gelesen – eine haarsträubende Geschichte !

Es gibt heute Frauen, die werden als „Hexen“ bezeichnet, wenn sie gemein, böse, schadenfreudig oder hinterhältig sind. Ich kenne ein paar, die würd ich sofort als „Hexe“ dieser Art betiteln. Aber man hat ja eine gewisse Kinderstube, einen gewissen Anstand. Doch manchmal ist es ganz schön schwer, sich den Mund (die Tastatur) zu verkneifen, um nicht wirklich zu sagen, was man denkt…

Echt traurig…

… wie manche Menschen sich verarschen lassen

… wie manche Menschen sich einfach alles gefallen lassen

… wie manche Menschen manipulierbar sind

… wie manche Menschen so gemein sein können

… wie manche Menschen einem so weh tun können

Mein Job

Eigentlich bin ich ja kaufmännische Angestellte. Ich arbeite aber seit der Geburt meiner Tochter vor 12 Jahren nicht mehr – bin zu hause. Allerdings habe ich mich immer 400_F_27059119_XOAtb7FuprqPzAE24sSvCFh3ECT4O1Rlbemüht, „am Ball“ zu bleiben. Ich gestalte Websites, mache Schnullerketten und schreibe administrative Briefe für Freunde und Family.

Anfang 2011 habe ich entschlossen, dass ich als Tagesmutter fungiere. Nun gut. Der Vorteil dabei ist: ich bin für meine Kids zu Hause, verdiene aber trotzdem ein wenig etwas. Aber jetzt – nach diesesn 2,5 Jahren hängt’s mir langsam zum Hals raus. Ausserdem: meine Kids sind sehr eifersüchtig auf die anderen Kinder und ich will/muss jetzt unbedingt etwas anderes machen.

Von den 5 Kindern die ich wöchentlich hier habe, werden sicher 3 ab September nicht mehr da sein. Die anderen beiden weiss ich noch nicht. Jedenfalls werde ich mir etwas suchen, dass ich auswärts mache. 2 Tage die Woche oder so. Ich MUSS raus aus meinen vier Wänden.

Den Lebenslauf hab ich schon gemacht – jetzt geht’s ans Bewerbungen schreiben… Wünscht mir Glück !

Gebucht

Wien_6Zwar nichts weltbewegendes, aber immerhin 5 Tage weg von hier im Juli und zwar nach… Wien. Ja, ich habe da einen alten Jugendfreund, den hab ich schon Jahre nicht mehr gesehen und ich wollte ihn schon lage mal besuchen. Und da ich ja jetzt meine Ferien nicht wie geplant verbringe, musst ich was anderes finden. Denn 2 Wochen nur allein zu Hause hocken – Nein Danke !

Also – Hotels gebucht 😀 und erst noch ganz nah von Schönbrunn (versteht sich ja wohl von selbst…).

Gemeinsam mit Mama werden wir erst nach Meersburg fahren (Mama möchte unbedingt mal diese Burg sehen), dort übernachten und dann am nächsten Tag weiter bis nach Wien fahren.

Ich freu mich darauf – muss nur noch wen finden, der mir in dieser Zeit meinen Hund Gino hütet…

 

Wenn Du Kummer und Sorgen hast…

073

 

… geh mit offenen Augen durch den Wald. Denn in Baum und in jedem Strauch, jedem Tier und jeder Blume wird dir die Allmacht Gottes zu Bewusstsein kommen und dir Trost und Kraft geben… (Sissi).

Ja, so ging es mir heute morgen. Ich bin mit offenen Augen durch den Wald gegangen – zusammen mit meinem Hund Gino. Es hat gut getan. Momentan geht es mir wirklich nicht sonderlich und ich muss mich extrem zusammen nehmen.

Wenn die Kids nicht wären… ich würd wohl mal so ein Monat oder so weg fahren. Einfach mal raus aus dem Altag, die Gedanken frei machen… was anderes denken…

 

Napoleon 3

Es ist halb zwölf und ich bin überhaupt nicht müde. Mach dem Singen bin ich eigentlich selten müde – nach einem Konzert noch weniger. Also werde ich mir jetzt Teil III von Napoléon anschauen. Teil I und Teil II hatte ich mit M. gemeinsam (er bei sich, ich bei mir, aber trotzdem gemeinsam) angesehen… Teil 3 werd ich jetzt halt allein schauen…